Beiträge von jcf_1955

    Hallo. Schon mal vielen Dank für die Tips. Hatte den Sattel im Plastikbeutel über Nacht im Gefrierschrank. Habe jetzt die Kolben mit der Rohrzange gezogen.

    Bilder anbei.

    Da ist jetzt eine gründliche Reinigung mit Bremsenreiniger angesagt. Werde versuchen neue Kolben einzubauen und die komplette Bremsanlage im Traktor spülen. War wohl eher kein Hobby des Vorbesitzers. (rhein-hessischer Zuckerrübenschlamm).

    Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Jörg

    Habe versucht die mit Druckluft zu drücken. Einer bewegt sich. Den habe ich raus. Die Dichtungen sind alle völlig breit. hat wohl der Vorbesitzer nichts dran gemacht. Von den Kolben kann ich nur einen mit der Zange etwas bewegen. Rost und gelber Kleb auf der Oberfläche. Wenn die Kolben breit sind kommen halt neue rein, aber ich müsste sie rauskriegen. Deshalb war ich gerade schon so weit, einen neuen Sattel zu kaufen. Auch wenn die Kasse blutet....

    Hallo Ihr Lieben!


    Wollte bei meinem 309 lsa die Beläge an der Kardanbremse wechseln. Mal eben... Leider klemmen die Kolben im Sattel. Das erklrt auch das glasige Aussehen der Beläge. Nur ein Kolben geht noch. Versuche die rauszukriegen. Die Scheibe hat noch 13 mm Fleisch. Jetzt finde ich im Netz aber nur Sättel für 22mm Scheiben.

    Muss ich auch die Scheibe wechseln? oder gibt's da eine Quelle für 13er Bremssattel?

    Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen.

    Mit den korrodierten Kontakten war schon dicht dran. Habe, wie vorgeschlagen, den Spannungsabfall direkt an der Batterie gemessen; und da war die Welt noch in Ordnung. Kabelbruch etwa 5 cm hinter der +-Klemme. Bei dem Traktor fehlte die Batteriehalterung. Saß einfach nur in der Mulde. Durch ständige Vibration vermutlich der Bruch. Kabel gekürzt, gleich auch neue Polklemmen -> Problem erledigt.

    Vielen Dank an alle Helfer hier und einen guten Rutsch nach 2020 wünscht

    Jörg

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Bei dem Wetter macht das natürlich alles wenig Spass, denn der Traktor steht mit abgesenktem Frontlader im Freien.

    Werde zunächst mal die alte Batterie abklemmen und dann neu versuchen; dachte schon, dass die mir evtl einen Streich spielt und die Leistung der Neuen abzieht.

    Spannungen habe ich direkt am Anlasser gemessen.

    Ist es möglich, dass der Magnetschalter so was wie einen Wackelkontakt hat? Geht auf dem Prüfstand aber nicht am Motor?

    Schöne Adventszeit wünscht Euch

    Jörg

    Hallo,


    wir haben seit einem Jahr einen 309 lsa. Derzeit haben wir Probleme beim starten. Die letzte Fahrt habe ich schon mit Starthilfe über eine Batterie begonnen. Nun geht aber gar nichts mehr. Vorglühen geht. Batterie scheint i.o. Dreh ich den Schalter auf pos 3 bricht die Spannung zusammen (<5V). Alle Kontollleuchten gehen aus. Anlasser ausgebaut und damit zum Boschladen. Die haben noch einen alten Prüfstand für Anlasser. Dort lief er einwandfrei. Nach dem Einbau habe ich versucht über Klemme 50 direkt zu starten. Auch Fehlanzeige.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Danke

    Jörg