Posts by FarmerIven

    Mir wurden bei beiden Neuanmeldungen die grünen Nummern vom Zoll aberkannt weil ich mit meinem gepachtetem Grünland keinen Nennwert erwirtschafte. Die Zugehörigkeit zur landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft reicht denen nicht mehr. Beim Finanzamt gab es damit nie Probleme .

    Tolle Bilder. Mich wundert nur wie viele bei euch noch mit grüner Nummer unterwegs sind. Kommen die alle aus der Landwirtschaft ? Bei uns ist das sehr schwierig geworden seitdem der Zoll die Hand drauf hat.

    Moin,

    heute hab ich mal büschen über'n Motor sinniert weil die verdammte Temperaturanzeige nicht funktioniert. Das Wasserrohr mit dem Fühler hatte ich abgenommen und alles saubergemacht und nach dem Zusammenbau kam mir in den Sinn das das Wasserrohr nur an vier Gummischläuchen befestigt ist und wo soll da die Masse herkommen. Hab dann einfach mal ein Kabel angeschraubt und siehe da, die Anzeige funktioniert wieder.

    Moin,

    ich habe nach der Motorwäsche an meinem 3 Zylinder zwei Kabel ,Rot und Gelb, entdeckt die irgendwo zusammen rangehören. Die Kabel sind mir vorher noch nie aufgefallen aber jetzt würde mich interessieren wozu sie sind und wo sie hingehören. Wäre schön wenn es mir einer von euch verraten würde. Danke im voraus.

    Gruß Martin

    Wir hatten auf Arbeit einen Case 4240 und der hatte wirklich keinen Dampf mit seinem Nähmaschinenmotor unter der Haube. Und Sprit brauchte er wie ein großer:)

    Ja, manchmal spinnt man ja mal bisschen rum. Meine Familie hat Interesse an einem 745 XL aus Neuss. Das muß ich mir jetzt jeden Tag anhören. Abgeneigt bin ich nicht, aber ich sehe auch was dann vom Hof geht und überlege hin und her. Was am Ende raus kommt wird sich zeigen.

    Moin Falco,

    wenn du aus Ostfriesland kommst und dann noch den selben Nachnamen trägst wie Dieter, dann kenne ich deine Geschichte ja schon sehr gut weil wir uns schon mehrmals geschrieben haben. Unglaublich das sich immer noch nichts ergeben hat. Bei mir war es ja so das die Polizei nicht handeln konnte weil sie den Fall an die Staatsanwaltschaft gegeben hatte und die Anwältin konnte nichts erreichen weil sie von der Staatsanwaltschaft keine Akteneinsicht bekam. Da fängt man wirklich an zu zweifeln. Und der Idiot macht bis heute fleißig weiter. Es schreiben immer noch Leute die auf ihn reingefallen sind. Man kann wohl nur davor warnen niemals sein Geld an fremde Menschen zu geben wenn man noch keine Ware hat. Auch wenn der Verkäufer einem das blaue vom Himmel verspricht. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück das du dein Geld noch wiederbekommst.

    Gruß Martin

    Moin,

    ich überlege vielleicht meinen Farmer 103 sa mit Kabine und Frontlader zu verkaufen. Er ist Bj 79, hat 50 PS, 15500 Stunden auf der Uhr und noch über ein Jahr Tüv. Die Vorderreifen müssen neu und er leckt hier und da mit Öl. Bei Interesse könnt ihr euch einfach mal mit Preisvorschlag melden.

    Gruß Martin