Posts by FarmerIven

    Das sieht auf dem Foto nur so aus:). Das Feuer war weit genug vom Trecker weg. Unser jüngster hat das Gestrüpp vom Rand etwas rangeschoben und die alten Herren standen dicht dabei und haben aufgepasst. Nur Oma hatte wie immer furchtbar Angst^^.

    Darf ich mal unterbrechen ? Wir haben eine Ausfahrt mit unserem kleinen Fahr gemacht. Fast so schön wie Osterfeuer mit Köm und Bier :). Das Maifeuer ist schon in Arbeit, ist ja nicht mehr lange hin:)

    Wir beschäftigen uns hier auch mit schmutzigen Dieseln, haben selbst zwei davon:):thumbsup: und der Müll an den Wegesrändern und am Strand wird von Jahr zu Jahr weniger. Das Sammeln war heute eher ein Wandertag.

    Danke, Fendt Schrauber. Sowas ähnliches haben wir uns auch gedacht und sind jetzt dabei die beiden Böcke zu ändern. Mit Hilfe von 4 ca. 0,7 cm dicken Eisenplatten, die wir da draufschrauben wo jetzt die Kabinenlager sitzen werden wir die Kabinenlager etwas nach außen versetzen . Dafür bekommen die Platten neue 8 cm große Löcher in die wir dann die Kabinenlager etwas weiter außen einsetzen können. An den Böcken haben wir etwas Eisen weggeschnitten, dann lassen sich die Böcke so weit wie möglich außen an die Achse schrauben und die Kabine sollte draufpassen.

    Moin, bin dabei die Böcke für die Kabine an die Achse zu schrauben. Sie kommen von einem 105er und sollen an meinen 103er . Kann es sein das sie im angebauten Zustand am 103er nicht weit genug auseinander sind um die Kabine draufzusetzen ? Mir fehlen da ca. 8cm in der Breite. Die Kabinenunterseite ist 88cm und die Böcke an der Achse 80 cm auseinander. Kommt es weil der 105er eine breitere Achse hat ?