Beiträge von FarmerIven

    Moin Henning,

    könntest du mir verraten wo du den Sitzbezug für deinen Farmer her hast? Wir sind für einen Bekannten auf der Suche, können aber keinen Bezug finden der so gut aussieht wie deiner.


    Gruß Martin

    In der Kabine sind über dem Scheibenwischer nur zwei Anschlüße für die Wasserleitungen der Heizung. Vorne kommen dann links und rechts unten aus der Kabine kleine Stahlrohre heraus an denen man den Vor und den Rücklauf zum Motor anschließen kann. Mit geschlossener Kabine ohne Heizung/Lüftung bekommt man wohl auch keinen Tüv.

    Wenn man irgendwo eine Suchanzeige schaltet zb. Ebay Kleinanzeigen, schreibt er dich an , schickt dir auch Fotos die er sich aus dem Internet geholt hat und verkauft dir genau das was du suchst. Er ist sehr nett und kommt auch vertrauenswürdig rüber. Dann überweist du und danach redet er sich immer wieder raus warum nichts ankommt und bricht den Kontakt ab und dann geht der Ärger los.

    Wenn man sparen will, muß man auch mal Lehrgeld bezahlen. Keiner hat was zu verschenken. Ist vielleicht etwas zynisch, aber die Welt ist heute aber leider so.


    Mit freundlichen Grüßen


    H.Belde

    Auf solche Sprüche kann man bei so einer Sache gerne verzichten. Schade das man dann wohl auch jeden ehrlichen Teileverkäufer als Verbrecher einstufen muß.

    Bei mir waren es auch 645 Euro. Ich habe eine Rechnung von einem anderen Betroffenen gesehen da ist mir auch aufgefallen das nur eine falsche Adresse, von seiner ehemaligen Schule, und Telefonnummern drunterstanden. Mach ihm irgendwie Feuer unterm Hintern dann hast du eine Chance dein Geld wiederzubekommen. Bei anderen Geschädigten hat es gewirkt.

    Moin,

    das ist ja nicht zu fassen. Er macht immer weiter obwohl er schon so viele Anzeigen am Hals hat. Ich habe auch Strafanzeige gestellt und mir einen Anwalt genommen aber nur durch meine "Eigeninitiative" habe ich mein Geld doch noch zurück bekommen. Was sie da schreiben ist genau das, was er überall macht. Sein zweiter Vorname ist Raphael. Was haben die Konsolen denn gekostet ?

    Moin,

    wir haben dort einen älteren Herren getroffen der fast täglich am Hebewerk steht und Schiffe guckt. Er konnte uns die Technik bis ins kleinste Detail erklären. Da hängen 5800 Tonnen schwere Betonklötze an 240 Stahlseilen und bewegen den Bottich mit dem Schiff nach oben, über 38 Meter. Das ganze wird durch vier 160 KW Elektromotoren angetrieben und dabei sind dann knapp 12000 Tonnen in Bewegung. Leider war nur ein Bottich in Betrieb, der zweite wird gerade saniert. Da das Hebewerk nur Schiffe bis zu einer Länge von 100 Metern befördern kann soll noch eine Schleuse von 200 Metern Länge daneben gebaut werden die dann auch 38 Meter Höhenunterschied ausgleicht. Das würde ich dann auch gerne mal sehen.

    Konnte mir auch nicht vorstellen das es die Kabine ohne Fenster und ohne Heizung gab. Aber es stimmt. Die Kabine kommt tatsächlich von einem 105LS . Die Vorrichtung zum Scheibe einhängen ist da und die Wasserleitungen über der Sonnenblende sind original mit roten Deckeln verschlossen. An der Kabine waren rechts und links hinten längliche Ösen angeschraubt um ein Planenfenster zu befestigen. Die Ösen hat mein Sohn aber schon abgeschraubt. Es sind alle Anbauteile und Schrauben, Trittstufen und auch die Bleche für die Füße, mit dem passendem Gaspedal dabei und der Preis lag im untersten vierstelligen Bereich. In den dreistelligen bekam ich den Preis nicht ganz gehandelt weil der Verkäufer auch wusste was die Einzelteile kosten. Ich meine das ist so inordnung.

    Gerade gefunden bei ebay kleinanzeigen. Planenfenster zur Edscha Kabine

    Ja, bin ganz zufrieden. Vom Rost her muß was an den Kotflügeln gemacht werden aber das ist ja bei den Kabinen normal. Leider hat sie kein Heckfenster und keine Heizung. Hatte sie wohl von Anfang an nicht. Hinten sind nur Haken für eine Plane. Da muß ich dann wohl noch nachrüsten.

    Nachdem ich beim Kabinenkauf schön über den Tisch gezogen wurde und ich durch " Eigeninitiative" doch noch mein Geld wiederbekommen habe, habt ihr ja bestimmt gelesen, sind wir heute losgefahren und haben eine andere Kabine für unseren 103er geholt die ich durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gesehen hatte. Nebenbei wurde noch Heimatkunde betrieben und wir sind beim Schiffshebewerk Scharnebeck gelandet.

    Moin,

    möchte mich jetzt mal zurückmelden. Ich habe mehrere nette sms an den Herren geschrieben und plötzlich hat er sich heute gemeldet und auch zurück überwiesen. Da ich weiß das noch mehrere Anzeigen laufen, passt bloß auf wem ihr euer Geld gebt. Auch Paypal ist nicht sicher und man bekommt auch da nicht immer sein Geld wieder. Also nur da kaufen wo man auch selbst hinfahren kann.

    Moin,

    immer die gleiche Geschichte. Mir sind schon 8 Leute bekannt wo er das abgezogen hat. Er schreibt sogar Fake Rechnungen mit seinem Namen und seiner Kontonummer nur die Adresse stimmt nicht. Ich habe schon eine Rechnung gesehen. Was da draufsteht ist unglaublich. Er bezeichnet sich als Landtechnikhändler.

    Und das soll schon fünf Jahre so gehen. Warum greift da nicht mal jemand durch ?

    Kann mich noch gut an 1978/79 erinnern. Ich war damals fast 8 Jahre alt. Der Wind heulte genauso wie im Ostfriesland Video, Die Panzer brachten das Brot und räumten die Straßen. Schwäne und Rehwild kamen übers Feld bis an die Häüser und ließen sich fast aus der Hand füttern. und dann mit dem neuen Renault die Autos aus dem Schnee ziehen . Dann war da noch meine Mutter die mit ihrer Bäuerin mit dem Käfer unterwegs war um einen Geburtstag auszurichten und wir ihnen nachts mit dem Renault entgegen fahren mußten weil die Schneekatastrophe einsetzte und alle Angst hatten das sie nicht durchkamen. Der Dorfeingang war schon hoch zugeweht und wir mußten warten. Irgendwann kam der Käfer angeschliddert, hinterm Schneepflug her. Für mich war der Winter ein tolles Erlebnis und mein 11 Jähriger Sohn glaubte mir jetzt kein Wort als ich ihm davon erzählte. Fotos? mit dem Computer manipuliert... bis er jetzt Filme im Fernsehen sah.:)

    Bei uns ca.60 km nördlich von Travemünde war es ähnlich. Das Hochwasser war von kurzer Dauer, hat durch den Nord-West Sturm aber gewaltigen Schaden angerichtet. Bin mal gespannt ob es diesesmal Zuschüsse für die Beseitigung der Schäden gibt, wir sind nämlich nicht Sylt.

    Moin,

    ich möchte euch alle vor Herrn Pascal G. warnen. Bin auf ihn hereingefallen weil ich eine Kabine für meinen Fendt suche. Der Herr reagiert auf Kaufgesuche und verschickt dann Fotos die er sich aus dem Internet besorgt. Ich habe den Kaufpreis plus Frachtkosten Überwiesen und dann kam nichts mehr. Habe gestern einen Fendt Freund kennengelernt dem das gleiche passiert ist weil er für seinen Trecker Kotflügel sucht. Wir haben beide Strafanzeige gestellt.Wenn hier im Forum jemand ist dem auch soetwas mit Herrn G. passiert ist würde ich mich freuen wenn ihr euch melden würdet.

    Genau das, was Märzhase da beschreibt hatte ich mal bei unserem Hanomag. Da haben wir wie irre gesucht bis wir den kleinen Filter unten im Tank gefunden haben. War total verdreckt mit Sand und Tierhaaren.