Beiträge von Al Fendi

    Hallo Leute !

    Habe ein neues Problem und zwar mit dem Hebel für die Heckhydraulik ( auf/ab ). Bei dem Hebel hat sich die Schraube ( Befestigungsschraube ) gelöst, an die man gar nicht so einfach heran kommt. Es ist also so kein Senken oder Heben mehr Vernünftig einzustellen. Wenn ich jetzt an die Schraube heran will, muss ich ja wahrscheinlich das Steuergerät für das Regelhubwerk ( wenn es so heißt ) entfernen. Gehe mal davon aus das ich dann das ganze Hydrauliköl ablassen muss, wenn nicht sehe ich bestimmt geölt aus. Hat vieleicht schon mal einer das Problem gehabt und kann mir weiter helfen. Wäre super. Momentan ist am Traktor alles abgebaut ( Verdeck, Schutzbleche usw. ) komme so besser an alles heran, also würde ich es gerne jetzt machen bevor alles wieder zusammen kommt. Bedanke mich schon jetzt bei euch und wünsche einen schönen Rest Feiertag.

    Al Fendi

    Na das hört sich ja mal gut an. Danke für Eure Antworten Felix und Tim !!!
    Bei uns ist es momentan nur am Regnen, komme so auch nicht bei meiner Restauration weiter. Muss leider alles Draußen machen.
    Werde mich bei Fertigstellung oder Schwierigkeiten noch mal melden.
    Danke an alle und noch einen schönen Sommer!!!



    mfg Mario

    Hallo Jungs !
    Wollt noch mal vorbei schauen und mal nachhorchen ob vieleicht bei einem von euch schon mal Flammen aus dem Auspuff geschlagen sind.
    Habe mir vor kurzem einen etwas größeren Kipper bei einem Bekanten geliehen, auf der Rückfahrt nach Haus musste ich eine längere Steigung beim fahren überwinden.
    Auf der hälfte der Steigung schlugen auf einmal Flammen aus dem Auspuff und anschließend noch ein paar Funken. Ist aber seit dem nicht wieder aufgetreten, selbst mit Anhäger voll und Bergauf nicht.
    Sah kuhl aus hat mir aber dennoch sorgen bereitet. Nun meine Frage : Ist es schlimm, sollte ich es im Auge behalten oder den Bock Verschrotten ?
    Danke für alle Meldungen von EUCH.


    Mario


    PS. Hoffe ich gehe Euch nicht auf den Keks mit meinem geheule !!

    OK werde ich mal Nachschauen ! Danke
    Nun ein weiteres Problemchen, aus dem Deckel des Hydraulikblocks Vorne unter dem Fahrersitz tritt Hydrauliköl aus.
    Haben zur zeit einen Schwader hinten drann, der sich aber nicht nach dem Anheben absenkt, alles Stabil aber trotzdem kommt Öl aus dem Deckel.
    Reicht es wenn ich den Deckel neu Abdichte oder sollten auch die Dichtungen des Hydraulikhubzylinders erneuert werden.
    Hoffe einer kann mir helfen.

    Hey Leute ich bins noch mal !
    Habe bei der Vorderrad Federung alles fertig, ging relativ Einfach, dass heißt Zusatzfedern und Dichtungen sind neu drin.
    Die Lager haben noch kein Spiel, habe ich also erst mal so gelassen.
    Desweiteren ist der Motorblock Lackiert plus Haube, Felgen Vorne und Achse mit allem Pipapo.
    Mir ist jetzt noch aufgefallen das am Ölbadluftfilter die Luftfilterüberwachung mit zwei Steckern versehen ist, wo auch zwie Kabel angeschlossen sind und zwar ein Blau Gelbes und ein Braunes Kabel.
    Das Braune ist aber nirgendwo angeschlossen ( entweder Abgerissen oder mit absicht nicht fest ). Meine Frage nun, brauche ich die Anschlüsse überhaupt ?
    Danke für eure Antworten : AL Fendi


    PS. Werde noch Bilder vom jetzigen Zustand nachtragen !

    Hallo Fendt Freunde !
    Wollt ja noch mal Berichten wie es ausgegangen ist.
    Kühler, Pumpe Thermostat und Schläuche alles Verbaut und beim Test alles Dicht, 102s Tuckert wieder !
    Musste zwar am Kühler ein paar Störbleche entfernen, weil der Lüfter etwas Größer war wie der alte, hat aber Problemlos funktioniert.
    Zu den Zusatzfedern bin ich noch nicht gekommen, wird aber auch bald in Angriff genommen.
    Danke noch mal für alle Tips und Ratschläge !
    AL Fendi

    Hallo Christopher !
    Danke für den Tip, das Achsspiel werde ich noch Prüfen.
    Das mit den Dichtscheiben, da könntest du recht haben werde die noch bestellen und mit erneuern.
    Meinte in meinem vorigen Post auch die Mutter Oben, Danke
    AL Fendi

    Hallo Leute !
    Ich melde mich Heute noch mal wegen einer zweiten Baustelle am Fendt.
    Bei mir sind an der Vorderachse auf beiden Seiten die Zusatzfedern Total Zerbrößelt, war nur noch Fett mit viel Kunststoff.
    Nun zu meiner Frage : Muß ich Räder und alles andere abmontieren, oder geht das ganze auch ohne größeren Aufwand. Das heist wenn ich nur Unten die Kronenmutter löse und dann auseinander ziehe.
    Vieleicht hat es ja schon mal einer gemacht und kann mir einen Tip geben wie ich vorgehe.
    Hänge noch ein Bild mit dran um zu zeigen was ich meine.fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/29273/

    Hallo Leute !
    Habe da noch mal ne Frage zur Wasserpumpe, gehe davon aus das die Schrauben ein Gewisses Drehmoment brauchen.
    Weiß einer wie hoch dies sein muss. Würde mich über eine Antwort freuen !!
    Zum Thermostat kann ich sagen das beim Test gar nichts passierte, weder schließen noch öffnen. Habe das wasser auf ca. 100 Grad gebracht und nach 20 minuten ist immer noch nichts Passiert. Also auch NEU.
    Habe somit jetzt das Ganze Equipment vom Schlauch bis zum Kühler NEU.
    Mir fehlt halt jetzt nur noch der Drehmoment für die Schrauben, fall ich da einen brauche.
    Wenns einer weiß, möge er mich Teil haben lassen. Danke !!!!
    AL Fendi

    Ja habe mittlerweile auch einen gefunden, was schon schwer ist und der wird mich 586 Takken kosten. Aber ich brauche ja einen, nutzt mir ja auch nichts wenn ich den Schlepper jetzt so lasse.
    Blöde ist wie immer das alles Dringend gebraucht wird. Da wir unter die Hobby Schäfer gegangen sind, wollen die auch immer von einer Wiese auf die andere, und da ist ein Traktor die beste Lösung.
    Also entsprechend würde für mich eine Rep. zu lange dauern und wahrscheinlich auch an die 500 Euronen kosten, dann kann ich mir auch einen NEUEN kaufen.
    Aber Danke für den Tip, wusste gar nicht das man so was machen kann. Wie kriegen die die Dinger auseinander ?( .
    Nochmal Besten Dank an alle, vieleicht kann ich ja auch mal mit einem Tip helfen !!
    AL Fendi

    Ja Ihr Lieben, dann werde ich das Thermostat so testen und den Kühler auch Erneuern. Beim Test mit Wasser kam es überall aus den Kühlrippen ( Netz ).
    Falls einer einen Tip hat wo ich einen neuen unter 400 Euro herbekomme, dann her damit.
    Danke für Eure Hilfe !!!
    AL Fendi

    Hallo noch mal !
    Habe ganz Vergessen zusagen, das ich beim Ablassen der Kühlerflüssigkeit so über den Daumen 3 Liter ergattert habe. Mehr kam nicht mehr.
    Wenn man bedenkt das ca. 12-14 Liter rein gehen sollen. Was ich übrigens nicht so wirklich glaube. Aber der glaube gehört ja in die Kirche. Allso schau wir mal !!!


    AL Fendi

    Hallo !
    Habe jetzt Kühler, Wasserpumpe und Thermostat ausgebaut.
    Kühler habe ich auf der Firma durchgewaschen und ausgeblasen.
    Wasserpumpe haue ich in die Tonne, habe ja schon eine neue Bestellt
    Das Thermostat sitzt ja in einem Gehäuse, kann das zum Testen drin bleiben oder muss ich das erst rauswurschteln.
    Werde Morgen mal die Stutzen am Kühler abdichten und dann Wasser einfüllen, mal sehn ob da noch was kommt.
    Danke für jede Antwort !!!!


    AL Fendi

    Hallo DEoris !
    Ist mir schon Klar das das Landmaschinenmechaniker sind, aber im Grunde ist ein Traktor ja auch ein KFZ ( Kraftfahrzeug ). Das ein Auto anders aufgebaut ist, ist mir auch klar. Aber dies jetzt mal bei Seite.
    Wollte von euch eigentlich nur ein paar Tips was es evtl. sein könnte, es gibt ja vieleicht welche die auch schon mal etwas Ähnliches oder das gleiche erlebt ( erfahren ) haben.
    Will und werde hier im Forum keinen Beschuldigen, mir gesagt zu haben, besorg Dir einen neuen Kühler oder sonstwas.
    Die Tips mit dem Thermostat und die evtl. undichten Schläuche waren schon mal gut ! Danke
    Das mit dem Werkstatthandbuch nicht wirklich, steht alles drin was ich momentan nicht brauche. das heißt Kühler Thermostat usw. und Ausbau-Einbau Fehlanzeige. Aber vieleicht kann ich es ja mal bei was anderem gebrauchen. Hoffe nicht aber man weiß ja nie. Nur hilft es mir jetzt auch nicht weiter.
    Sollte allerdings auch nicht sonderlich schwer sein mit dem aus und einbau, zumindest nicht so wie andere Sachen in dem Buch. Vor allen Dingen ohne Schrauber Kenntnisse in Bezug auf Autos oder Traktoren.
    Bin Got sei Dank Werkzeugmacher und komme so an einiges dran an Werkzeug, wenn nicht wird halt das passende gebaut, denn Bohren, Fräsen, Schleifen, Drehen, Schweißen usw. alles kein Problem.
    Werde evtl. mal weiter Berichten was es wirklich war.
    Bis dahin......
    AL Fendi