Posts by hoiz-miggl

    Hab mir ein Werkzeug gebaut um die Laufbüchsen zu ziehen!

    Hat super funktioniert!

    Sollte es mal jemand für den Farmer 2 brauchen, kann ich gerne verleihen!

    Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thermostat.

    Gibts da was im Zubehör oder muss man wirklich das teure für 120€ kaufen?

    Viell. Gibts ja auch ein ähnliches, das man entsprechend „adaptieren“ kann?

    Hat jemand Erfahrung?

    Danke schon mal

    Gruß Michl

    Servus zusammen,


    Gestern habe ich beim Holz spalten bemerkt, dass die Kühlwassertemperatur relativ schnell auf 100 Grad stieg! Sofort kontrollierte ich das Kühlwasser-war jedoch schon ziemlich leer! Also zog ich den Ölmesstab und siehe da, das Ganze Wasser im Öl, der Öleinfülldeckel bereits verschlammt! Ich fuhr sofort in die Garage und baute die Ölwanne ab! Danach habe ich das Kühlwasser abgedrückt und bemerkt,dass vom 2 Zylinder Wasser nach unten in die Ölwanne tropft. Mehr konnte ich gestern nicht mehr feststellen! Nun die Frage, ist nur die Zylinderkopfdichtung defekt, oder könnte der ganze Block bzw. Kopf einen Schaden haben? Ich habe gelesen es könnte auch der Oring der Büchsenabdichtung sein. Hat jemand Tipps für mich? Ich will den Farmer 2 unbedingt wieder zum Laufen bringen. Der Motor ist ein KD 110.5 mit 34 PS! Danke schon mal vorab.

    Gruß Michl

    Moin Moin,


    Meiner ist komplett rund,auch das Gehäuseteil!
    Ich schick morgen mal ein Foto!
    Hat jemand von euch auch einen brauchbaren Stromlaufplan mit Kabelfarben um evtl. auch einen Zubehör-Warnblinkschalter zu montieren?
    Danke schon mal
    Gruß Michl

    Servus zusammen,


    Ich würde gerne den Warnblinkschalter für meinen Fendt Farmer 2 erneuern.
    Der alte ist defekt.Welchen würdet ihr empfehlen um den Umbau möglichst einfach zu gestalten? Ein original finde ich leider nicht!
    Danke schon mal


    Gruß Michl