Beiträge von Fendt Junoir

    Hallo liebe Fendt Community,
    so habe endlich einen Fendt Favorit 3 und bin gerade am basteln.


    Stand 14.07.2017
    Ich habe vor einer Woche einen der beiden Hydraulikzylinder vom Frontladearm ausgebaut, weil mir auffiel, dass die linke Seite der Forderachse am Reifen mit Hydrauliköl war. Neue Dichtung eingebaut und jetzt kommt mein Problem. Ich habe im Forum nachgeschaut wo ich die Hydraulikflüssigkeit nachfülle. Bei meiner Suche bin ich nur auf den Typ Farmer getroffen, der eine Schraube an der Seite hat, was der Favorit an dieser Stelle nicht hat. Kann jemand mir bitte sagen, wo ich die Hydraulikflüssigkeit einfülle.
    Und vielleicht das Getriebeöl. Ist mir beim Fotografieren beim Schauglas aufgefallen.


    Gruß
    Chris

    Hi, Farmer 4S Fahrer der Kürbis wog 235 kg. Das ist noch ein recht kleiner ;)


    Traktor-Oldie Seelow kenne ich :D, da hatte ich mein Praktikum gehabt.
    Ich fahre jedes Jahr zu den Seelower Höhen um die Landmaschinen zu filmen und vielleicht auf ein paar Fortschritts anzutreffen. Bei uns wird nur Raps, Gerste, Weizen und Roggen angebaut.

    OK steht auf meiner Liste! :D


    Danke dir!


    Ach noch was allgemeines: Kann man mit einem Schnellgang auch pflügen? Oder ist derTraktor nur für leichte Arbeiten oder Transport zu gebrauchen?


    Gruß
    Chris

    Hallo FEFE3BY,


    was ich meinte mit Stellen vernachlässigen habe ich gemeint, dass es sich um eine alte Maschine handelt die immer irgendwie ölt. Wo darf Öl sein und wo überhaupt nicht -> Vorbote der nächsten Reperatur?


    Schon mal vorab ist es problematisch wenn der Magnetschalter vom Anlasser sich manchmal nicht zurück zieht?
    Bis dahin
    Viele Grüße
    Chris

    Ich bin Chris komme aus Brandenburg. Ich studiere an der TU und FU in Berlin.


    Meine Hobbys sind Riesenkürbisse anbauen und dazu brauch ich einen neuen Schlepper ;) Die letzten Jahre habe ich den Kürbis mit einem Kettenzug am Gerüst hoch gezogen. Damit soll hoffentlich Schluss sein .
    Den das schöne grüne Traktor soll bald auf dem Hof stehen. ^^


    So jetzt wisst ihr wer der Fendt junoir ist.




    Viele Grüße Chris

    Hallo zusammen,
    ich bin 26 Jahre alt und habe vor einen Fendt Favorit 3 zu kaufen. Da ich keine Lust mehr habe mit einem Einachser das Feld zu bearbeiten. Das Thema Traktor ist für mich noch Neuland. Deshalb wollte ich euch gerne fragen als erfahrende Fendt Spezialisten im Forum, was man beim Kauf einens Traktors beachten muss? Welche Stellen sollten beim Favorit 3 näher unter die Luppe genommen werden und welche Stellen können vernachlässigen werden?


    Ich würde mich echt freuen wenn der eine oder andere mir ein paar gute Ratschläge geben könnte.


    Euer Fendt Junior ;)