Beiträge von jonasfendtgt225

    Servus bin neu hier,
    erst mal mein Name ist Jonas und bin Besitzer eines Fendt GT225. Habe den Traktor von meinem Opa bekommen, nun zu meinem Problem:


    Habe schon viele Teile erneuert, nun hackt es nur noch am Getriebe. Wenn ich vorwaerts anfahre springt immer der 3+4 Schnellgang heraus ( alle anderen Gänge halten) ich habe im Forum schon viel gelesen über dies, die meisten schrieben das die Feder kaputt ist. Diese habe ich ausgetauscht und das Problem bestand immer noch. Ein Bekannter hat mir gesagt wenn ich Berg ab fahre und der Gang hält unter Last, ist nur ein Lager defekt, ob dies Stimmt weiß ich auch nicht, aber man kann es ja mal versuchen. Jetzt möchtet ich den Traktor auseinander Ziehen, aber bevor ich das Getriebe auseinander nehme brächte ich ein Paar Tipps auf was ich achten muss und wenn jemand ein paar Zeichnungen vom Zusammenbau des Getriebes und der zusammensetzung einzelner Zahnräder hätte wäre dies eine sehr grosse Hilfe.


    Wenn jemand etwas weiss wäre ich über jede Hilfe erfreut.


    MfG


    Jonas


    ps: Noch einen schönen Sontag ;) :)