Beiträge von Harry Vorjee

    Also ich finde es auch eher bescheiden, dass die verschiedenen Marken soooo Farbgebunden sind.

    Ich finde, dass man da viel toleranter sein muß. Wenn ein Fendt kein echter und guter Fendt ist, weil er nicht das richtige Grün hat, oder ich nicht zu den Fendt Freunden gehören darf, weil ich meinen Fendt in gelb viel schöner finde, dann habe ich auf solche Gruppen auch keine Lust.


    Liebe Grüße

    Harry Vorjee

    Ist halt ein Arbeitsgerät und hat bestimmt auch schon gut gearbeitet.

    Der Himmel ist nicht schön, sagt aber nichts über den Pflegezustand der Technik aus, was bei einem Trecker der Geld verdienen soll, ja um einiges wichtiger ist.


    Wie gesagt, ein Landwirtschaftlicher Betrieb, der mit dem Trecker arbeitet, der achtet nicht unbedingt darauf, dass das Teil nach 30 Jahren noch hübsch ist, für den Liebhaber der ihn dann vielleicht übernimmt.


    Gruß


    Harry

    Auch wenn du es dir noch so sehr erhoffst und wünschst, ES GIBT DA KEINEN GEHEIMEN TRICK ODER EINE ANDERE IDEE !!!

    Denn dann würden es viele andere auch so machen. Ob du es glaubst oder nicht, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Fakt ist aber, möchtest du bei schwarzen Kennzeichen rechtlich unbedenklich unterwegs sein, brauchst du einen Anhänger mit allen Typenschildern, BE ( am besten gleich mit gültigen Papieren ) eine gültige Zulassung mit jährlichen Steuern und Versicherung und alle zwei Jahre auch noch HU. Ist nun einmal wie es ist.


    Wenn du es mir persönlich übel nimmst, dass ich dir nur die Wahrheit sagen kann, die dir nicht gefällt, dann möchte ich mich hier höflichst entschuldigen .


    Ach ja, das mit grüner Nummer über einen befreundeten Landwirt ist auch schon nicht mehr legal. Ist auch hier schon ewig lang diskutiert worden.


    Gruß


    Harry Vorjee

    Also wenn du rechtlich abgesichert unterwegs sein möchtest, dann ist die Antwort auf deine Frage genauso dumm wie einfach:


    "Einen zugelassenen Anhänger, der Baulich dazu geeignet ist um 2-3 Balken von 10Meter länge zu transportieren !" :wacko:


    Auch wenn deine Trecker nur eine Höchstgeschwindigkeit von 25Km/h hat, gelten die gleichen Bedingungen wie bei einem PKW oder LKW. Mal eben irgend etwas hinter den Schlepper hängen geht nicht für 500 Meter und auch nicht für 500 Km.


    Gruß


    Harry

    O-Ringe der Laufbüchsen.


    Gruß


    Harry Vorjee


    ( p.s.: ich glaube wenn du von dir und deinem Schlepper hier mal etwas mehr erzählst, und von deinem Schadensbild, dann bekommst du bestimmt auch ausführlichere Antworten. Wir sind hier nämlich ein kontaktfreudiges Forum, wo man sich gern untereinander hilft, wenn man den gegenüber etwas kennt . Was wir nicht sind, ist ein anonymer Reparaturschnellhilfeverein . )

    Moin,


    also original ist mir da nichts bekannt, da müsste man sich dann selber eine Aufnahme bauen und die Pumpe und die Riemenscheibe an der Kurbelwelle mit einer Klauenkupplung versehen.

    Ich glaube aber, der Platz zwischen Motor und Kühler reicht gar nicht, um da eine Pumpe zwischen zu setzten.


    Aber warum willst du das überhaupt umbauen?


    Gruß

    Harry Vorjee

    Moin und willkommen,


    ich glaube es wäre ganz gut, wenn du mal ein paar Bilder der Teile hier zeigen könntest.


    Evtl ist der Verschleiß gar nicht so extrem wie gedacht und du könntest es wiederverwenden und beim Zusammenbau spielfrei einstellen kannst.


    Hattest du vorher einmal versucht das Spiel der Lenkung einzustellen?


    Gruß


    Harry Vorjee

    Er ist auch im richtigen Augenblick dorthin gegangen. Hier in unserer Welt wird es immer verrückter und unmenschlicher.

    Lang habe ich überlegt, ob ich darauf etwas schreibe, weil ich denke, dass dieser Thread eigentlich nicht mit einer Diskussion verschandelt werden sollte.

    ABER, genauso finde ich, dass dieser Thread nicht mit solchen Weltuntergangs-Stimmungsmache verschandelt werden sollte.


    So wie ich den Willy kennen lernen durfte, war er ein sehr Lebensbejahender Mensch und hätte er es sich aussuchen können, er wäre gern noch hier geblieben, egal wie sich wo auch immer was entwickelt.




    Gruß


    Harry Vorjee

    Letztes Wochenende war ich mit meinem Farmer auf dem Dreschfest in Immensen.

    Das ist 18km entfernt von mir, also quasi fast Heimspiel.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_113440kfdvw.jpg]


    Es war ordentlich was los und es gab viel zu sehen. Von kleinen und großen Dampfmaschinen, Zweiräder, Oldtimer

    Hier eine kleine Auswahl.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_135746f9fyo.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_121850l2ety.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_121859zyfky.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_12211005irx.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_122151tdcxl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_122441nce11.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_122503jlcn7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_122800d9ios.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_1231347nepy.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_123200pqia7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_12410514dvr.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_1248306iiha.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_1256072fdru.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_132711gzdne.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_135056gdi0e.jpg]


    Und dann habe ich noch etwas neues gelernt. Welche Marke fällt euch ein, wenn es um Benzin getriebene Traktoren geht?

    Ferguson, dass ist es wohl was den meisten einfällt.

    Ich habe am Wochenende noch eine neue Marke kennengelernt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_125219c0c52.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20220821_1252382zeet.jpg]


    Gruß


    Harry

    Sehr schönes Fahrzeug hast du da und einen geilen Motor. Auch wenn ich da keine Zylinderkopfdichtung wechseln möchte. 8o

    Diese ewig breite dem Fahrer zugeneigte Mittelkonsole war schon immer ein Traum in diesem Wagen, das finde ich echt Porno.


    Anhängerkupplung kann auch nur für einen Fahrradträger bestellt worden sein.


    Gruß


    Harry Vorjee

    Moin Micha,


    es gibt hier bestimmt einige, die würden dir gern helfen, aber dazu braucht man dann doch schon einiges mehr an Informationen,


    Deine Frage ist in etwa so:

    " Durch meine Zimmerdecke tropft es, was kann ich tun ?"


    Wo kommen die Geräusche her:

    - weiter vorn,

    -weiter hinten

    -seitlich, also aus den Portalen

    -Geschwindigkeitsabhängig

    -Motordrehzahlabhängig

    -in jedem Gang oder nur in bestimmten


    Das wäre alles schon sehr wichtig,


    Die Portale beim Farmer 2 singen generell etwas, also vielleicht ist es auch gar kein Defekt.


    Stiimmt der Ölstand ?


    Gruß


    Harry Vorjee

    " Priesvorstellung : MINDESTENS 22000,- "


    Ich finde solche Aussage immer sehr lustig, meint er es kommt dann jemand und sagt," wenn sie mindestens 22000,- wollen, dann geben ich ihnen 24000,- weil ich möchte ja nicht unverschämt sein !"


    :)

    Fortsetzung...



    Ein bischen Kultur und Museum muß aber natürlich auch im Urlaub sein. Luftfahrtmuseum Rechlin fanden wir da ganz gut.











    Aber auch der schönste Urlaub geht einmal zu ende und so mußte das ganze Geraffel natürlich wieder in den Kofferraum, was aber nicht komplizierter als bei der Hinfahrt war.


    Nun sind wir nach über 1000km wieder zu Haus und es bleiben einmal mehr viele tolle Erlebnisse und Erinnerungen an tolle Tage und Fahrten.

    Nächste Woche darf der Rekord wieder einige Anhänger voll Bauschutt von der heimischen Baustelle zur Deponie schleppen, was mir aber mindestens genauso viel Spaß machen wird. ( also das Fahren, das Be- und Entladen wohl nicht so richtig :lol: )

    Beste Grüße



    Harry Vorjee

    Hallo liebe Fendtgemeinde,

    Die letzten acht Tage waren wir im Familienurlaub, eine kleine aber feine Hütte auf einem Campingplatz in Meck-Pom war mal wieder geplant. Also hieß es Gepäck für vier Personen + großes aufblasbares Kanu + Standuppadelboard in den Kofferraum schmeißen.






    Darum liebe ich 60er und 70er Jahre Mittelklassekombis, das tatsächlich nutzbare Platzangebot ist fast unschlagbar.

    Und ab ging´s , es ist herlich, wenn der Urlaubsspaß schon mit dem drehen des Zündschlüssels vor dem Eigenheim beginnt. :biggrin:



    Gefahren sind wir absichtlich nur Land und Bundesstraße, macht mir einfach mehr Spaß.

    Angekommen hieß es dann Hauptsächlich :

    Werner - Gammeln Am Strand
    Das Lied aus dem Film gekotzt wird später
    www.youtube.com

    GAMMELN AUF´N STRAND !!!



    Und natürlich Sprit verbrennen auf dem Wasser, Boot geliehen und einige Tage die Seen abgeklappert.




    Städtetour war aber auch angesagt, Neustrelitz z.B.

    Hier einmal vor der Stadtkirche


    Und einmal in über 40 Meter Höhe auf der Stadtkirche.


    Fortsetzung folgt...

    Eigentlich ja alles schon zur genüge hier ausdiskutiert, aber der das Problem, auch wenn du deine Hubarme fixierst, ist dein Kugelkopf an der Ackerschiene nicht spielfrei zum Trecker.

    Und genau hier liegt das Problem bei starken z.B. Ausweichbewegungen bei denen man z.B. erst scharf nach links ausweicht und dann stark nach rechts.

    Bei solchen Manövern entstehen durch das Spiel in der Aufhängung physikalische kräfte, die den Schlepper umwerfen können.


    Aus dem Grund sind Kugelköpfe auf Ackerschienen eben verboten !!!


    Was jeder selber eben macht, bleibt ihm überlassen, auch ich fahre gelegentlich PKW Anhänger auf fixierter Ackerschiene , auch auf der Straße. Ist aber eben trotzdem verboten-


    Ich finde aber, man sollte hier im Forum nicht bei jeder Gelegenheit

    " Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß was !!! Das gehört aber verboten "

    rausholen.


    Gruß


    Harry Vorjee