Beiträge von mb1632S

    hallo zusammen,


    hab mit folgende Batterie von Bosch bei meinem KFZHändler gekauft 12 V 110 AH und 760 A Kältestrom. Ich denke das sollte dann eine gute Mischung aus einigermaßen ordentlich und preislich noch vertretbar sein.


    Batterie für meinen Fendt 305 LS

    Waldler: Hallo Schöne Bilder hast da reingestellt. Bei Deiner Menge Holz würde ich mir ernsthaft mal überlegen, ob man sich ned einen zapfwellengetriebenen Spalter zulegt. da kommt ja ganz schön was zusammen bei Dir!

    Hallo Chris81,


    Danke, das ist ein super Hinweis! Für mich wars fachmännisch genug, ich werde definitiv drauf achten, auch wenn meiner bislang auch bei aufgetretenen Minustemperaturen immer ziemlich ordentlich ansprang. Danke nochmal!

    Hallo zusammen,


    heut morgen hab ich feststellen müssen, dass die Batterie von meinem Schlepper so langsam die Segel streicht. Also muss Ersatz her. Laut Beschreibung 12 V 110 AH. Nun wollte ich mal so in die Runde fragen, was Ihr so in Euren Schleppern für Fabrikate drin habt und ob Ihr ggf. Empfehlungen aussprechen könnt. Kurz zur Info: Wg mir muss es nicht unbedingt eine Markenbatterie von Bosch, Varta und Co sein, wenn es eine preisgünstigere ordentliche Alternative gibt. Falls nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beissenund ein paar Sesterzen mehr investieren.

    Hallo,


    Die Scheibe habe ich bereits, die hatte schon mein Vorgänger gekauft. Mich hätte halt interessiert, ob man dieses Schaltbild auch kaufen kann weil ich es noch n irgends gesehen habe. Meist findet man die 40 Km/h Variante in orange.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mich mal dran gemacht den Innenfilter zu wechseln und danach mich um die Drucktaster zu kümmern. Das Innenfilter tauschen ging schnell und einfach


    Kabinenfilter tauschen

    Fendt Kabinenfilter

    Fendt Kabinenfilter


    Danach habe ich mich um den Drucktaster gekümmert. Um das Armaturenbrett abheben zu können, habe ich zuerst den Wandlerhebel abgeschraubt. Nanach konnte ich mit den Handen von unten die Muttern der Drucktaster lösen und den Taster selbst tauschen. In dem Zuge habe ich dann auch gleich bei anderen Tastern die Gummis an anderen Drucktastern ausgetauscht, wo es erforderlich war und den rechten oberen Winkel, mit dem das Instrumentenbrett festgeschraubt wird gerichtet. Dort drehte nämlich die Schraube durch. Nach dem Zusammenbau ergab der erste Test, dass jetzt die zweite Gebläsestufe wieder funktioniert. Damit wäre auch das Thema erledigt. Anbei noch ein Link zu einem kurzen Video vom Tausch des Filters:

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    Hallo zusammen,


    vergangene Woche kam meine bestellte Kraftstoffförderpumpe und die passenden Dichtringe.


    fendt-oldtimer.de/gallery/index.php?image/4432/


    heute haben mein Spezl und ich die Pumpe ausgebaut und das Ersatzteil eingebaut. Der Absperrhahn vom Tank lässt sich ziemlich gut erreichen, der Tank lässt sich ja gottseidank kippen. Zuvor muss lediglich die Heizungsschacht demontiert werden. Danach haben wir die Kraftstoffleitungen an der Pumpe gelöst und den restlichen Diesel abgelassen. Die Kraftstoffförderpumpe selbst lässt sich an sich ganz gut abmontieren, lediglich die hintere obere Schraube ist etwas pfriemelig (besonders beim nachher wieder drauffummeln) aber es geht schon ganz gut..


    fendt-oldtimer.de/gallery/index.php?image/4429/


    fendt-oldtimer.de/gallery/index.php?image/4430/


    Kraftstofförderpumpe neu


    Die größte Fummelei bestand darin, die Reste der alten Dichtung (Papierdichtung?) abzumachen da die ziemlich gut angepappt waren. Nach dem Ausbau wurde dann auch klar, wo genau der Diesel rausgesifft hat: direkt am Hebel war die Pumpe undicht und von da hat er sich dann seinen Weg vollends runter gesucht. Nach dem Einbau der Pumpe musste dann noch etwas ÖL für die Einspritzpumpe nachgefüllt werden. Danach haben wir den Fendt das erste Mal wieder gestartet. Nach ein - zweimal orgeln lief er dann wieder an und wir haben ihn erstmal ca ne Viertelstunde im Standgas auf dem Hof laufen lassen und geschaut ob man noch die ein oder andere Verschraubung noch etwas nachziehen muss.

    Nachdem ich beim Kippen vom Tank den Heizungsschacht ausgebaut habe, hab ich gesehen in welchen grausigen Zustand der Filter war und habe ich dann entschlossen den kurzerhand rauszunehmen und mal auszublasen. Im Anschluss hab ich dann noch meine Standartrunde als Testfahrt mit rund 23 Km gemacht. Zu Haus hab ich mir dann noch den Innenraumfilter vorgenommen und kurz mal mit der Druckluftpistole ausgeblasen.

    Hallo zusammen,


    vorab wünsche ich Euch erst mal ein gute neues Jahr. ich bin bei der Bestellung der passenden Pumpe (Vergleichsteilenummern F150204710012, F208200710030) weitergekommen. Hierzu findet man allerhand Lieferanten. Ich möchte allerdings in dem Zuge auch gleich die Hohlschrauben samt der dazugehörigen Kupferdichtringe tauschen und da wirds dann ziemlich mau. Kennt jmd von Euch die Abmessungen/Durchmesser bzw Schraubengrößen der benötigten Hohlschrauben bzw der Dichtringe oder hat ggf sogar die Teilenummern parat?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!