Beiträge von Einspritzer

    Servus zusammen,


    ich hab derzeit mal wieder ein Problem mit der EHR am 250V.
    Allerdings tritt das Problem nur manchmal auf, ein anderes Mal geht alles Problemlos. Und zwar reagiert die EHR Steuerung nicht. Das heißt er hebt und senkt nicht. Zündschlüssel raus und wieder rein kann schon helfen, dann geht wieder alles Problemlos. Wenn der Fehler da ist, also nichts geht, blitzt die Kontrollleuchte für heben allerdings kurz auf. Passieren tut nichts. An der Handbedienung am Kotflügel kann man aber durch tippen den Kraftheber hochschaukeln. Nur an der EHR Steuerung passiert nichtsmehr. Das Doppeltwirkende Steuergerät geht auch ohne Probleme, daher schließe ich ein Mechanisches Problem aus. Kann ja eigentlich nur ein Problem der EHR Platine sein, oder Kontaktproblem irgendwo oder? Der Kraftheber müsste ja auch irgendwo ein Messsystem für die EHR haben, oder? Kann das was haben?


    Bin für alle Ratschläge dankbar :)


    Gruß
    Maui

    Servus,


    danke Dir. Hubwelle hab ich doch noch raus bekommen. Morgen werd ich nach der Achswelle schauen. Im dümmsten Fall muss ich hald das ganze Teil zerlegen, damit ich mit dem großen Zahnrad nach unten weg komme...ich schaue es mir nochmal genauer an, vllt kann ich mir auch was passendes bauen. Den aufm Foto sichtbaren Lagerring würd ich ja runter bekommen, wenn ich am Abzieher die Klauen etwas dünner schleife. Aber an den Hinteren wird man wohl kaum ran kommen :/ mal sehn.

    Servus, hab da nochmal 2 Fragen:


    Wollte heute die Hubwelle laut WHB ausbauen, diese sollte eigentlich einfach zu ziehen sein. Geht aber nicht. Allerdings sind auf der Zeichnung auch beidseitig die Stahlbüchsen wie bei mir links, vermute ein Heckkraftherber ohne Regelhydraulik?! Bei mir ist rechts die weiße Kunststoffbüchse, und da hängts irgendwo- jemand ne Idee?


    Und im Achstrichter ebenso, laut WHB sollte die Welle jetzt zu ziehen sein. Allerdingst stößt der innere Lager-Innenring am großen Zahnrad an. Wenn ich dieses demontiere geht die Welle wohl raus, aber gibts ne einfachere Möglichkeit? will ungern mitm Hammer bzw der Welle auf den Lagerring hauen.


    Gruß
    Maui

    Grüßt Euch,


    es ging inzwischen weiter und das will ich Euch nicht vorenthalten :) Die linke Seite ist jetzt fertig und wieder zusammen, Bremsbeläge neu, Wedis neu. Mit meinem neuen Dorn ist auch das Nieten der Beläge besser, da die Niet schön gleichmässig spreizt. Habs vorher immer mitm Körner gemacht. Allerdings ist mir jetzt beim zerlegen der rechten Bremse aufgefallen, dass hinten an den Bremsbacken ein "Klotz" mit drin war-evtl dass die Backen nicht kippeln? Ich hab sowas noch nie in Trommelbremsen gesehen, links wars auch nicht mehr vorhanden. Ist das Teil wichtig? (siehe Bild) Rechts ist auch der Wedi Richtung Ausgleichsgetriebe defekt, aber das wird schon. Nur ärgerlich, wollte die rechte Seite morgen wieder zusammen bauen. Werd dann wohl morgen mal die Wedis der Hydraulik Hubwelle und Zapfwelle ausbauen und bestellen. Arbeit geht nicht aus. :)


    Gruß
    Maui

    Servus,
    ich bräuchte mal wieder kurz Eure Hilfe. Bin gerade am Bestellen der WeDis.


    Handbremswelle ist 30-40-7, Bauart BA nehme ich an?


    Kann mir noch einer die Maße der Wellendichtringe der Hubarmwelle des Krafthebers, sowie Zapfwellendichtring nach aussen hin sagen? Bauart auch jeweils BA?


    Danke Euch.


    Schönes Wochenende
    Maui
    :)

    Servus,


    das wusste ich wie rum sie richtig sind. Sah für mich nur so aus, als wären sie falschherum drin. Aber der Schein trügt.
    Ansonsten warte ich auf das Angebot vom Fendt Händler für Bremsbeläge, diverse Wellendichtringe und evtl Handbremsbänder. Pro Hohlniet für die Bremsbeläge sollen wohl 0,74Ct veranschlagt werden- das ist ja wucher. Für nichtmal 10€ bekomm ich 100Stk im Netz... :wacko: Die Wedis zu den Antriebswellen links und rechts hin sind wiederum günstiger als im Netz. Komisch, bin mal auf die restlichen Preise gespannt... Zapfwellenwedi ist wohl auchnoch durch. Es soll nicht aufhören mit Leckagen.


    Weiß jemand auswendig, ob zwischen Hydraulikpumpe und Getriebe eine Papierdichtung ist? Und wenn ja, ist deren Stärke für das Zahnflankenspiel relevant? Dichtungspapier hab ich genug da, nur ob die Stärke stimmt...


    Mfg
    Maui

    Servus,


    also ich bin jetzt schonwieder einige Baustellen weiter. Standgas ist auch erledigt, schnurrt gesund bei 700U/min. Evtl werde ich nochmal minimal runter gehen...


    Aktuell bin ich dran die Leckagen zu beseitigen.


    Links am Getriebe, unterhalb des Zapfwellenhebels, ist eine Getriebebohrung. Aus der Ölt's raus, da ist auch eine Madenschraube drin. Jetzt die Frage: Kann ich die rausnehmen und gesäubert wieder mit Gewindedicht einklebe, oder hält die irgendwas im Getriebe zusammen? Getriebeöl ablassen ist klar.


    Und des weiteren, die Wellendichtringe links und rechts der Welle an den Kraftheber Hubarmen, sind die bewusst falsch herum eingebaut? Da ölts nämlich auch ganz schön raus. Vllt war da schonmal einer vor mir dran...Kann man die mitm Ausziehhaken von aussen gut rausnehmen, ohne die Welle zu ziehen?

    Servus und danke für Eure Antworten.


    Also wie und ob der Fendt mal besser lief weiß ich nicht, da der Traktor erst erworben wurde. Ob die 4000h stimmen weiß auch keiner, allerdings sieht man an Kupplungspedal etc kaum abnutzung. Also könnte hinkommen...


    Werd das Standgas mal höher stellen und ne ordentliche Runde fahren.


    Gruß
    Maui

    hallo zusammen,


    @ Fendt 270 VA: Jepp, in meinem Königstiger war ebenfalls das A210 verbaut. Allerdings gibt es davon 3 Typen soweit ich weiß...


    @F12 : ich glaube ich hab das etwas unklar gesagt :) Der Einfüllstutzen der Vorgelege der Achsen hat gezischt beim öffnen. Am Motor ist soweit alles ok, auch kein sichtbarer Ausstoß an der Motorentlüftung.
    Ich meine bei meinen bisherigen Achsvorgelegen war meist die Einfüllschraube gebohrt als Entlüftung. Aber ich wird mal einen Ölwechsel durchführen.


    Luftfilter ist komplett abgebaut gewesen, alles gereinigt, und Ölschale frisch gefüllt nach Einfüllmenge WHB. Aber wie gesagt, habe zunächst ohne Ölschale gestartet um das Problem auszuschließen.


    Richtig warm gelaufen is der Motor mit der frisch gefüllten ESP jetzt noch nicht. Werd ich mal machen. Es kamen gut 300ml Diesel raus, weiß aber auch nicht wann das letzte mal gespült wurde.
    Ansonsten muss wohl die ESP mal zum überholen, denn da lang ich selbst nicht gern dran.


    gruß und danke Euch
    Maui

    Ok, danke Dir.
    Ob sonst alles in Ordnung ist, ist eben die Frage. Werde als nächstes mal auf allen Zylindern die Kompression messen sowie die Ventile einstellen. Falls alle Zylinder die 23bar laut WHB erreichen, kann ich theoretisch schonmal einen Riss oÄ. ausschließen. Das glaube ich allerdings eh kaum, da ich ja sonst einen Kühlwasserverlust hätte oder Wasser im Motorenöl.


    Gruß
    Mauritius

    Servus,


    danke für Eure Hilfe :) Das mit der Ölfüllung bis Oberkante stimmt dann so, allerdings das Zischen beim Einfüllstutzen öffnen gefällt mir nicht. Ebenfalls ist schäumendes Öl ja kein gutes Indiz. Ich finde allerdings auch keine Entlüftung?!


    Wegen dem unrunden Laufen des Motors hab ich jetzt folgendes erledigt: Absteller kontrolliert, Dieselleitungen bis an die Einspritzdüsen entlüftet, und Einspritzpumpe mit Öl gespült. Kam einiges an Diesel. Luftfilter ist gereinigt und Ölbad nach Montageanleitung befüllt... Allerdings ist es immernoch nicht besser. Wenn man vom Gas geht hält er kurz einen schönen Leerlauf, bevor er dann in das Absterben kommt. Was sollte ich Eurer Meinung nach als nächstes Prüfen? Muss leider sagen, die Montageanleitung oder das Werkstattbuch dass ich habe, ist sehr sehr dürftig.


    Gruß
    Mauritius

    Servus zusammen,


    ich hab derzeit einen Farmer 2 DE von einem Bekannten zur Reparatur sämtlicher Mängel bei mir. Der Auspuff hat hier und da Karies, das Getriebe sifft, die Bremsen taugen nichtmehr und der Motor läuft unrund. Soweit so gut, bei 4000h aber wohl der Tod durch rumstehen. Das ZF A210 Getriebe hab ich schonmal an einem Eicher zerlegt, allerdings weiß ich nicht ob die Typen genau Baugleich sind ?(
    Nun mal zu den Problemen:


    1. Motor läuft im Standgas sehr unrund. Stirbt fast ab, kommt wieder hoch, stirbt fast ab... Sobald man das Gas etwas hält läuft er auch rund. Hab Euch hierzu mal ein Video gemacht. Könnte evtl eine Reglerfeder in der ESP sein?

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    2. Bremsen ziehen nicht. Ich vermute dass diese entweder verglast oder verölt sind. Die hocken ja am Getriebe in den Achstrichtern, diese kann ich ohne weiteres samt Portale aussen ziehen oder?


    3. Die Portalvorgelege aussen sind randvoll mit Öl. Gehört dass so? Beim Öffnen des Verschlussstopfens oben hat sich ein Druck abgebaut, das Öl ist auch komplett aufgeschäumt. Sollte es da eine Entlüftung geben?


    Sonstige Leckagen(zB Wellendichtring Getriebeausgang Hauptwelle) werd ich nach und nach abarbeiten.


    Ich danke Euch schonmal im Voraus


    Gruß
    Mauritius