Beiträge von Bautzi

    Hallo Fendt Freunde


    Mein Mwm Kd 211Z (Bautz ) Läuft Eigendlich Super.

    Nur im unterem Drehzahlbereich Tauert es Ewig bis er in die Gänge kommt ,wen er eine bestimmte Drehzahl Erreicht hat geht er gut Los.

    Wen man Runter Schaltet bleibt er fast Stehen .........

    Pumpe Überholt -Motor Überholt

    Funktioniert alles Recht gut nur das Leistungsloch im unterem Drehzahl Bereich.:(

    Bin jeder info Dankbar.

    Guten Rutsch ins Neue jahr.:thumbup:


    MFg Frank

    Hallo und Schöne Weihnachten.


    Da bin ich mal Gespannt was da Von der Werkstatt Kommt .

    Ich Denke das kann nicht viel sein mein Vorbesitzer sagte das es schon ewig ist dieses Geräusch.

    Ich wünsche dir viel Glück in der Werkstatt und das dein Erspartes Reicht.:thumbup: Fendt Fahren ist nicht Gerade Günstig.

    Aber Geil.....

    Gib uns doch bitte Bescheid wen du was neues von der Werkstatt weißt bin sehr Gespannt was da Raus kommt.


    Servus und Guten Rutsch ins neue Jahr.......


    MFG Bautzi :)

    Die Regelstange ist Denke ich Gut ,wen ich eine Nicht Überholte Esp Einbaue Regelt er Normal.

    Und vor der Überholung ging auch alles.

    Pumpe wurde Komplett Überholt und Druck neu Eingestellt.

    Wurde vom Fachmann Überholt ......Historische Landmaschienen..............

    Servus

    Habe meine ESP vom mwm kd 211z Überholen Lassen.

    Jetzt tut er nicht mehr Richtig Regeln,Es dauert einen Moment bis er Reagiert.Habe eine andere Regelfeder Eingebaut ist Etwas besser Geworden.:/

    Im Standgas geht er immer Leicht hoch und dann wieder Runter.

    Wen ich das Standgas Recht hoch halte ist Fast weg.

    Bin für jede info Dankbar.


    Mfg Frank:wacko:

    Servus Fendt Freunde


    Hab ja dieses Rausch im Getriebe aber nur Im Schnellgang (103Sa Bj77 7500Std)jetzt habe ich mal den ölstab :thumbup:Gezogen und war ich ganz schön Erschrocken waren da Metallspänne am Ölstab.

    Bis wie weit sind die Verdrehtbar...

    Oder sollte da nichts sein.

    Mfg Frank :wacko:

    Servus

    Also der 103sa hat weder Wasser im Öl und auch andersrum er Springt noch gut an und hat auch einen Ruhigen Lauf.

    Er ist zu95 Prozent Trocken.

    Nur das Rauchen aus der Motor Stört mich etwas.

    Bei der BA... Haben sie gemeint Weiter Fahren bis er keine Leistung mehr hat.

    Er muß nicht mehr Schwer Arbeiten ist nur im Hobby Bereich noch tätig.

    Holz Holzspalter.,Seilwinde also Leichte Arbeiten.

    Danke für die ganzen Ratschläge.

    Mfg Frank

    Servus

    Ja er Springt noch gut an.Leistung ist auch ok.

    Wen man das volle Programm macht wo Liegen ca die Kosten bei einer Überholung.

    Nur so in Etwa.

    Er hatte auch etwas Öl aus der Entlüftung Getropft ,da gibt es einen Schlauch mit einer Spirale drin von der B.......

    Jetzt Tropft nichts mehr nur der Rauch Stört mich etwas.


    Mfg Frank

    Hallo Fendt Freunde


    Mein 103 Sa mit 7700Std Raucht aus der Motorentlüftung Stark wen er Richtig warm ist, ich weiß das sind die Anzeichen für eine Motor Überholung.

    Das Anspring Verhalten und die Leistung sind Denke ich noch Gut .

    Das soll ja nun an Den Kolbenringen Liegen,Reicht hier nur das Wechseln der Kolbenringe oder muss man das volle Programm Durchziehen.

    Also Köpfe -Buchsen -Pleuellager Usw.........


    Mfg Frank;)

    Servus


    Weiß Jemand wo man die Aufkleber Kaufen kann die bei der 100er Serie gibt.(Zapfwelle 540-1000. Getriebeöl einfüllen usw.........)

    Oder hat einer Welche Liegen.;)


    Mfg (Mit Fränkischen Gruß)

    Frank:thumbup:

    Servus


    Ja Alleine sollte man nicht ins Holz ,ich Gehe auch nie Alleine ins Holz ich denke ich bin auch gut versorgt was Sägen an geht.

    Husqvarna 346XP und eine Absolute Waffe 560 XP die habe ich seit Heuer das ist ne Gewallt Maschiene.

    Kann nichts Schlechtes über die Husqvarna Sagen.

    Stihl ist auch nicht Schlecht aber jeder hat halt sein Ansichten .


    Mfg Frank

    Servus F10


    Geräusche macht er nur im Schnellgang mal mehr mal Weniger Hört sich an wie wen ein lager Defekt ist, ist aber nicht

    Das Hört sich Grausam an Wäre aber bei manchen Getriebe so (kann ich fast nicht glauben)ein Baywa Meister Sagte das wären die Anlaufscheiben vom Schnellgang.Weiß auch noch nicht was ich machen soll so eine Reperatur ist ja kein Papenstil:)

    Zum Motor Der Schwitzt nicht der ist Total Trocken,nur wen er Läuft und man den Ölmeßstab Rausnimmt drückt das öl aus den Röhrchen.Motor zieht aber Gut durch und hat auch keine Start Probleme.Tropft ganz leicht aus Motorentlüftung,

    wurde beseitigt mit eine Bausatz von der Baywa ist so ein Röhrchen mit einer Spirale drin.Jetzt Raucht er nur noch wen er Richtig warm ist.Manche sagen steht Motorüberholung an ,andere Sagen das ist bei MWM so:wacko:

    Mein Vater hat auch einen 103 er ohne Allrad BJ 81 der Sagt der Raucht schon 30 Jahre aus der Motorentlüftung ist halt so

    Der hat das Geräusch nicht im Getriebe da sind alle Gänge Synchronisiert ,bei meinen Alle ausser der Schnellgang.


    MFG Frank:thumbup:

    Servus


    Ja ein 103 SA BJ 1977

    7360 Betriebstunden

    Doppel H-Schaltung

    Frondlader Hydraulisch

    Ist Von mir nur Bisschen schöner Gemacht worden war schon so...........

    Mit Leichten Krankheiten (Getriebegeräusch im S-Gang,Öl Drückt aus Ölmeestab)X(X(

    Mfg Frank

    Servus

    So Schaffe ich mein Holz Nachhause,Für mich das Optimale da ich den Hänger mir Spare da ich mit Schwarzer Nummer Fahre.Vom Gewicht kein problem.:thumbup:


    Servus und Schöne Weihnachten


    Was kann Passieren wen man Weiter Fährt und dieses geräusch einfach gehen Lässt.

    Kann es zu einen Größeren Schaden im Getriebe kommen.

    Habe auch dieses Geräusch aber nur im Schnellgang und der ist ja nicht Syncroniesiet.

    Komisch ist aber so............


    MFG Frank(Bautzi)

    Hallo


    Mein 103 Sa mit 7400 Betriebstunden BJ 1976 macht mir ein Bisschen Sorgen.

    Aus meiner Motorendlüftung Tritt Weißer Rauch aus,und aus den Ölmeßstab Spritzt Leicht das Öl:evil:

    Was meint ihr kann ich noch Fahren,er muß nicht mehr Schwer Arbeiten am Hozspalter oder Seilwinde sonst nur Leichte Arbeiten also keine Schweren Belastungen des Motors.

    Startverhalten noch sehr Gut,Abzug ist auch noch gut.

    Kann man ein urteil machen wen man mal die Kompression Mist.


    Für jede info schon mal ein Vergelts Gott.


    Mfg Frank (Bautzi);)