Beiträge von Fendt312

    Serwus F10,
    was alles gemacht wurde! Leichter zu beantworten wäre wahrscheinlich was nicht gemacht wurde!
    Aber mal so grob gesagt:
    -Motor (aber schon vom Vorbesitzer)
    -Ziemlich die komplette Elektrik neu inkl sicherungskästen
    -Tank abgedichtet Bzw geschweißt
    -Öle gewechselt und gesäubert
    -Überrollbügel ausgerichtet
    -Handbremse inkl Simmerring
    -Alle Bolzen etc wieder gängig gemacht
    -Messerbalken vervollständigt, so dass er einsatzbereit wäre
    -Keilriemen gewechselt
    -2 Hydraulikleitungsröhrchen ersetzt
    -Felgen wurden lackiert
    -Fernthermometer und Betriebsstundenzähler neu
    -vorne beide Seiten neue Achsschenkelbuchsen
    -und hier und da n paar Kleinigkeiten



    Ps: mein Onkel hat auch noch nen 12er GT da hat mich damals schon das Fendt Fieber gepackt

    Serwus,


    nachdem ich hier schon länger im Forum bin und jetzt endlich die Zeit dafür gefunden habe, stelle ich mich mal vor.


    Ich heiße David und komme aus dem schönen bayrischen Schwaben. Habe mir vor ca. 4 Monaten einen Fendt F12 GT zugelegt, den ich mit einem Bekannten wieder technisch fit gemacht habe.




    Hab noch ne Frage, was zahlt ihr für euren Versicherung? (Wenn ich fragen darf) Und habt ihr den als Oldtimer oder "normal" angemeldet?

    Hab mal im Forum bisschen gesucht wegen den Versicherungen aber da sind ja anscheinend schon große Unterschiede! Was zahlt ihr so? (Wenn ich fragen darf) Und habt ihr eure als Oldtimer oder "normal" zugelassen?

    Mir ist noch was eingefallen, hat jemand n Bild von den originalen Blinkern vorne, wo man auch sieht wie die angebracht waren?


    Gruß Fendt312

    Ja werde Bilder einstellen sobald er bei mir ankommt und ich Zeit finde, bin Student und gerade im Prüfungsstress!

    Ja werde ihn wie gesagt wahrscheinlich so lassen wie er ist! Vielleicht maximal Klarlack drüber dass er nicht anfängt zu rosten!

    Zu den Reifen es sind keine komplett neuen aber haben ca. 80%!



    Danke für das Bild! Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn nicht im Orginalzustand belasse, weil er mir so auch gut gefällt!


    Hab noch ne frage: du hast ja bei deinem keinen Überrollbügel dran und stattdessen die schönen Dreiecke auf den kotflügeln! Ist der Bügel Pflicht oder wie hast du das gemacht ?


    Gruß Fendt312

    Hat mir jemand vielleicht n Bild von ner originalen Ackerschiene und nem oberlenker? Vorallem wie war der Oberlenker befestigt?

    Ja musste ihn fast kaufen, mein Onkel hat den gleichen und auf dem hab ich sozusagen damals fahren gelernt! Und mich ihn ja ihn verliebt würd ich sagen! :D

    Gleich angesprungen! Nein gefahren sind wir nicht! 2 Vorbesitzer und hat jetzt 10 Jahre standzeit hinter sich! Verhandlungsspielraum gibts keinen! Motor ist überholt worden!

    Was meinst mit komisch gebastelten?
    Haben ihn schon besichtigt, hatte auch jemand dabei der sich technisch gut auskennt! Und der meinte technisch sei er gut! Ich frag mich nur ob alles so wirklich Orginal ist!

    Eine Seite vorher ist der link drin von nem 12 er gt bei eBay! Was meinst du zu dem? Hab in deinem Profil gelesen dass selber auch ein hast!