Beiträge von waldo

    so kompression gemessen
    erster zylinder 19 bar
    2 zylinder 5 bar
    kopf nochmal runter
    pleul loss kolben gezogen
    schrott da sind wohl stücke vom ventielschaft runter gegangen
    reifen da passen streichölzer rein
    zylinder optisch heile
    neuer kolben ist bestellt
    melde mich wider

    ich klopfe noch mal an
    düseneinsätze beide neu gemacht
    beide auf 125 bar eingestellt
    ausgebaute düsen mit motor georgelt spriten besser nebeln beide sauber
    glühkerzen raus im ausgebauten zusatnd beide am glühen
    leuft nicht der motor
    am 2 kopf die glühkerze raus gelassen
    die erste mit strom versorgt ca 10 sec geglüht
    gestartet leuft auf dem ersten zylinder und leuft und leuft
    2 zylinder kerze rein leuft nicht mehr
    am 2 zülinder die ventiele auf 0 spiel gestellt er ist kurz vorm laufen
    ventiele auf 0,20 gestellt wider garkein ansatz vom laufen
    eine ganz warge vermutung
    der trecker ist ein f24 w bj55
    hatte 1970 einen frostschaden
    hat dan einen anderen dieselross motor bekommen ?? 236 ?? 28 ps ??
    auf dem ersten zylinder ist der kopf von dem tauschmotor
    ich habe nun den kopf vom tausch motor angebaut
    kann mir aber keinen fehler erklehren
    hast du noch einen typ ??

    suma sumarum eine düse machte 80 bar auf die andere war nur noch am tropfen und bei schneller pumpfolge ca 100 bar habe 2 einsetze bestellt mal sehen was das gibt lg frank

    ventielfeder gebrochen
    ventiel unten
    kolben drunter
    etwas verbogen dadurch ist die führung geplatzt
    daher der andere kopf
    auf dem kolben sind zwar abdrücke aber nichts bewegendes
    es laufen einige ford transit mit den selben macken im kunden satamm
    der grlühwendel an der spritzwand wird rot die kerzen warm da suche ich keinen fehler


    plahn
    düsen abdrücken
    wen die schon raus sind kompression messen
    habe ne ausgereumte düse liegen
    mit infrarot die glühkerzen nochmal messen

    die angeflachten zähne vermute ich
    kompresion noch nicht gemessen
    es kommt weisrauch beim starten werde die düsen als nägstes abdrücken 125 bar meine ich passt das ?

    laufsätze ? zylinder kolben ? für mich in ordnung bei dem zylinder der auf war zumindistens
    da alles immer gut gelaufen ist suche ich da auch nicht unbedinkt den fehler gibt es ut oder ot markierungen auf der zahnrädern die ich vergleichen kann ??

    danke für die info
    habe heute die pumpe gezogen keine optischen schäden alles ölig leichtgäng
    ich habe den kopf getauscht die stösselstange sonst nichts er hat nach dem chräsch noch ca 30 min im stand gelaufen
    (der fahrer war zu dum den ab zu stellen )
    es ist mit unerklerlich
    wen ich in vorpumpe fördern beide elemente
    an den düsen kommt sprit an wen die muttern nur ganz leicht lose sind mit zimlichem druck also habe ich kraftstoff forderdruck wen ich 30 X vorpumpe leuft er auf einem zylinder stirbt aber ab bei einem benziner gätte ich gesagt der steht auf spätzündung
    habe den seitendeckel nochmal abgenommen der regler geht leicht auf der welle steht auf volgas zum start also richtig ich verstehe das nicht der kann doch nicht seine steuerzeizen auf einmal anders haben da war nichts los kein stirnrad keine nocke 2 zyl unten ventiele zu bis gant ober (verdichten) einspritzen kann ich nicht sehen arbeizstackt ab zu ut ventiel nocken beginnent zu öfnen

    die pumpe oder regler waren nicht raus nur der hebel ausen der ab muss wen der geheusedeckel ab kommt da wei ich nicht wie der drauf muss ser hat sich nach lösen der klemm schraube schwups verdreht darum wei ich jetzt nicht ob ich den hebel vorspannen mus oder so draum es ght an den hebel das gestänge vom gas pedal

    sorry kann nicht richtig schreiben
    ich habe einen f 24 w bj 55
    vor einer woche lief das dieselross bei der feuerwer tannebäume sammeln
    der tut nich mehr
    nach hause geschlept
    loch in ventiel kappe
    ventiel feder gebrochen
    kopf runter führung feder ventiel defeckt stössel 2 teilich
    reserve kopf raus gesucht seiten deckl auf
    unten alles ausgewischt metall kleinkram gefunden wie schrott und die stösselstange
    alles sauber gemacht alles wider zusammen
    nun weis ich nicht wie man den drezahlregler auf die welle setzt habe es verpennt es zu makieren
    der schlepper sprinkt so nicht an ?(
    kaum kraftstoff an den düsenleitungen
    kan mir da bitte jemand etwas nachhilfe geben