Beiträge von Fabian24

    Guten Abend,


    habe mal bei Huth & Söhne angefragt nach den 2 Kurbellwellen- Packungsdichtringen, bisher habe ich noch keine Antwort aber so wie ich im Forum gelesen habe sind die sehr teuer. Nun stellt sich die Frage ob ich hitzebeständige Wedi´s verwenden darf, nicht das die Kurbelwelle dann durch die Dichtlippe einläuft oder ist diese an der Lauffläche gehärtet?

    Welche Bezeichnung haben denn hitzebeständige Wellendichtringe?


    Grüße, und Danke.

    Danke f18h-doc,


    hab´s fast so wie du beschrieben hast gemacht. :thumbup:

    Schwungscheibe ist ab, mal eben eine Abziehvorrichtung gebaut die in die schrägen Bohrungen innen eingreift, auf Vorspannung gehen, ein mittelschwerer Schlag mit 4kg Vorschlaghammer, und ab war Sie.


    Danke Wolfgang,

    soweit sogut, leider kann man beim F24 die Schwungscheibe nicht so wie auf dem Bild anhängen weil der Gehäuseflansch die Schwungscheibe fast komplett einschließt aber da bau ich einfach mit Holz unter.

    Noch eine wissenswerte Frage die M42 Mutter hat ein Rechtsgewinde oder Linksgewinde?


    Grüße

    Danke Andreas,


    Kupplungsglocke ist ab Kupplungsscheibe bekommt neue Beläge und Innenverzahnung. Nun wär noch der Wedi vom Motor zur Schwungmasse zu erneuern wenn ich schon getrennt habe, hat jemand Erfahrungen gemacht die Schwungmasse zu demontieren?


    Grüße Fabian

    Guten Abend,


    Danke für die Tipps, Getriebe ist getrennt und alle Wellen sind ausgebaut. Bei manchen Lagern steht ein X als Nachsetzzeichen dabei, kann ich das vernachlässigen? Gib es überhaupt noch neue Lager mit X ? habe nichts gefunden.


    Nun möchte ich noch die Kupplungsglocke demontieren um die Getriebeeingangswelle auch raus zu bekommen und die Kupplungsglocke innen zu reinigen. Was muss ich bei der Kupplung wenn ich trenne beachten? (Kupplung treten?)


    Grüße Fabian

    So ziemlich alles Wurde überprüft, (steht auch alles auf der vorherigen Seite ). Die Kompression ist viel zu wenig und die Zylinderköpfe sind schon lange ab. Jetzt wird eingeschliffen und dann werden wir weitersehen.

    Guten Abend zusammen,

    Zylinderköpfe sind ab, und man kann erkennen das er zwischen Zylinderkopf und Laufbuchse rausgeblasen hat. Es sind keine Zylinderkopfdichtungen vorhanden; ich denke es wird nur durch Planflächen abdichten?

    Motor: Deutz F3L912

    Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Abdichtung so ist?


    Grüße Fabian

    Hallo sexzylinder, was du alles geschrieben hast wurde schon mehrmals überprüft und versucht, an der Dieselversorgung liegts nicht, mit Startpilot macht er auch keinen Muks.


    Kompression wurde gemessen: 11 , 7 , 12 bar ist auf jedenfall zu wenig, ich glaube er sollte so 25-30bar haben.

    Nun werden die Zylinderköpfe abgemacht um mal die Buchsen zu begutachten.

    Einspritzpumpe ist wieder in Ordnung, ging besser als gedacht. Dieselfilter und Vorfilter wurden getauscht bzw. gereinigt. Nun ist das nächste Problem der Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht aber der Motor zündet nicht (auch mit Startspray nicht), Diesel wird eingespritzt. Am Montag will mein KFZler mal den Kompressionsdruck messen, bin gespannt was da rauskommt.

    Vielleicht habt ihr Vorschläge.


    Mfg.

    Hallo,
    dieses Thema ist für mich auch sehr interessant da ich auch über eine Anschaffung eines Mulchers nachdenke, meine Überlegung war jetzt evtl. den Jansen EFGCH-155 cm mit hydr. Seitenverschiebung zu kaufen. Habe keinen Hydraulikanschluss am Traktor aber könnte man nicht einen Kugelhahn zwischen die zwei Hydraulikschläuche einbauen dass man den Mulcher bei offenen Kugelhahn per Hand seitlich verschieben kann ? :whistling:


    Wahrscheinlich funktioniert es aber nur mit einem Ölausgleichsbehälter (nehme ich an), weil ja die Ölmenge nicht auf beiden Zylinderseiten gleich viel ist. ?(

    Wie F10 schon schreibt wird das eine richtige sch... Fummelarbeit :pinch: , man kommt teilweise schlecht hin und sehen tut man auch nicht viel. Mein KFZ Mechaniker hat mir heute gesagt was ich alles zerlegen und wegbauen soll, mal schauen. ;)

    Hallo,


    ich habe einen Linde H 25 Stapler mit Deutz 3 Zylinder Dieselmotor ca. 30 Jahre alt in meinem Fuhrpark, dieser lief letztes Jahr normal (etwas Ölverlust, etwas Qualm [,,normal" ]). Heute der erste Start in dem Jahr, sofort angesprungen aber er läuft auf Vollgas und hat sich nicht abstellen lassen, nur durch Zufall abgewürgt bekommen. ?( Haben mit einem KFZ Mechaniker einen 2 Versuch unternommen das selbe wieder. Gasgestänge lassen sich bewegen, Handgas auch, Abstellhebel lässt sich bewegen, hat keine Wirkung. Wer hat eine Ahnung was da faul ist?


    Mfg. Fabian