Beiträge von Fabian24

    Hast du eine Nut wo der Filzring rein gehört? Ich weiß nicht ob dein Flies recht dick ist, also normal kommen da solche Filzringe rein -> Filzring - Filzdichtung am Kettenrad 54524 (34) für NSU 501 OSL, 54x40x5mm (oldtimerteile-s.de) ,nur ein Beispiel, kann man auch selbst ausschneiden. Aber da du abgedichtete Lager hast brauchst du eigentlich keine Filzringe, aber sicher ist sicher.

    Was wurde nun mit der Welle gemacht, neu gefertigt?

    Mfg. Fabian

    Ja genau, die Welle ist bei mir in der Mitte dicker weil das Material da war.
    Explosionszeichnung müsst ich haben, ich schau mal.
    Ja genau die Einstiche sind für Seegerringe (Sprengringe), welche die Welle gegen verrutschen sichern.
    In den Lagergehäusen sitzen Filzringe um es etwas abzudichten.

    Der gestufte Ring müsste nur eine Abstandsbuchse sein.

    Ich würd da schon Spannstifte rein machen, da eine Schraube immer radial Spiel hat und somit die Welle und Gegenstück sich ineinander bewegen kann und evtl. einläuft. Es kann auch sein dass es dir durch den Zug der Schraube die Gussteile sprengt, muss aber nicht sein.

    Wie viel hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf?
    Also was du als Schwadblech meinst, sind original Zinken wie im Bild von der Anleitung, hab mir solche nachgebaut, ist aber nicht so toll, wenn du da einen Gummilappen hinmachst ist das sicher funktionaler.

    Mfg. Fabian

    Hallo Micha,

    gern kannst du Bilder hochladen, alte Technik und mit Patina, ist immer interessant zu sehen.
    Also ich hab mir die Keilriemengröße 17x 2600 Li aufgeschrieben, aber ich schau morgen nochmal am Bandrechen. Ich hab auch eine Bedienungsanleitung/ Ersatzteilliste vom Bandrechen, dort steht 17x 2624.
    Das mit den Zinken ist von Werk aus so, ich denke das hat was mit dem Arbeitsergebnis bzw. dem Gutflss zu tun.
    Wenn du noch was wissen willst darfst dich gern melden.


    Viele Grüße, Fabian.

    Danke Claus, den Beitrag hab ich schon gefunden gehabt.

    Hab heute wieder gemäht, die erste viertel bis halbe Stunde läuft er halbwegs gut, sobald aber das ÖL warm ist wird er langsam und nach einer Stunde ging rückwärts bei kleinster Steigung gar nichts mehr....

    Wir waren heute bei einem Händler der einen Honda mit 102cm da hat, er meinte aber das 102cm bei den m² schon fast zu wenig ist. Der Rasenmähertraktor- Markt gibt aber aktuell nicht viel her, wie fast überall.

    Er hat uns einen der Marke Simplicity mit 27ps vorgeschlagen welcher recht robust und zuverlässig sein soll. Simplicity hängt irgendwie mit Iseki zusammen.

    Ja, der Brill ist auch so ziemlich baugleich wie der Castel Garden, ich glaub sogar dass er unter noch mehreren Namen verkauft wurde. Bei uns in der Ortschaft läuft auch ein baugleicher in blau. ;)

    Ja den Hebel haben wir auch wieder geschweißt..... der war vor 5 Jahren schonmal gebrochen.

    Bin schon auf der Suche nach einem Ersatz Hydrostat.

    Vielen Dank für eure Beiträge dazu...
    hier noch ein paar Infos, also wir haben so ca. 4000m² zu mähen. Unser Brill hat eine Schnittbreite von 102cm und wurde vor ca. 22 Jahren neu gekauft, die Reparaturen häufen sich allmählich.... z.B. dieses Jahr neue Keilriemen ( bekommt er aber öfter) Batterie neu, zwei neue Lager vom Mähwerksspannriemen, Hebel vom Mähwerk an- abschalten abgebrochen, Fahrpedalhebel innen gebrochen, und jetzt das Problem mit dem Hydrostat welches weniger Leistung bringt vorallem im warmen Zustand.
    Habe das/ den Hydrostat ausgebaut und zerlegt, gesäubert und mit frischen Öl gefüllt, leider wenig Erfolg. Ich denke die Ölpumpe oder der Ölmotor ist verschlissen und lässt Öl durch.....
    Es handelt sich um ein Peerless Tecumseh 705-002, aber soweit ich weiß ist der Hersteller schon pleite und es gibt keine Teile.

    Vom Aufbau kommt mir der Alpina dem Brill sehr ähnlich vor....

    Ein gebrauter Mäher wird sicher nicht in Frage kommen.

    Evtl. sehen wir uns morgen einen Honda an, mal kucken.

    Hat von euch zufällig jemand einen Alpina Rasenmäher Traktor? Unser alter Brill Traktor gibt schön langsam den Geist auf bzw. der Hydrostat. Hab mich umgesehen und bin auf den Alpina AT8 122 hwa gestoßen welcher vom Aufbau unserem alten ähnlich ist und auch optisch ansprechen ist.
    Hat jemand einen solchen oder kann mir bei der Entscheidung helfen?

    Quelle Bild: Hagebau.de

    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich, im Zuge der Restauration eines Porsche Junior, dabei auch die Verkabelung zu erneuern. Nun meine Frage zu dem Hella Blinkschalter ähnlich wie der auf dem Bild, meiner ist kein Nachbau sondern evtl. der Erste von damals.

    Zu welchem Zeitpunkt leuchtet oder blinkt die Kontrollleuchte (hier rot) in der Mitte des Schalters? Hat diese einen extra Anschluss?


    schöne Grüße

    Hallo zusammen,


    hat jemand Ahnung von Porsche Traktoren und kann mir weiterhelfen oder einen Tipp geben?

    Das Sitzgestell ist mit einem Gummipuffer an einer Konsole am Traktor gefestigt.

    Zur Befestigung gehören die Bolzen durch die Bohrungen, die Bolzen werden dann mit den markierten Blechen axial gesichert.

    Nun die frage wie ich diese Bleche richtig einbaue ohne den ganzen Lack zu zerstören?


    schönen Tag noch.





    Quelle Bild: treckergarage.de

    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit hab ich ein Mähwerk für mein F24L gekauft, instandgesetzt und am Traktor angebaut. Nun hab ich die Frage ob am Antrieb die Spannrolle der Keilriemen innen oder außen montiert gehört, also als Rückenspannrolle oder innen?

    Aktuell hab ich sie als Rückspannrolle verbaut aber die Keilriemen laufen immer wieder schräg nach vorne oder hinten weg, hab schon sehr viel versucht um es einzustellen jedoch ohne Erfolg.

    Wie macht ihr es?


    Viele Grüße

    Fabian

    Hallo,

    ein paar Bilder wären gut um zu sehen wie weit das ganze denn schon gespannt ist.

    Wenn du 850 außen gemessen hast, hat der Riemen 800 Li.

    Wie breit und hoch ist der jetzt verbaute Riemen?

    Hallo,

    hab mir das Schild selbst nachgebastelt. Hab 1mm Alublech genommen, mit Klebeband das Blech abgeklebt und den Schriftzug ausgedruckt und aus dem Klebeband herausgeschnitten. Danach Schwarz lackiert, Klebeband ab und ich bin zufrieden. :)