Beiträge von Hennich 3S

    Moin,
    also aus der Motorentlüftung kommt kein Öl, nur ein leichter Wind.
    Wenn ich den Peilstab ziehe blubbert etwas Öl raus, aber keine Luft.
    bin nach und nach am zerlegen, habe mal beim Sitz angefangen, da musste ich schon einige Bleche in die Schale einschweißen.
    Mal schauen wie es so weiter geht.
    Die Kühlerschläuche und Kraftstoffleitungen müssen auch neu.

    Moin,
    Hier jetzt mal das Video vom Kaltstart
    Nachdem ich dann einmal übern Hof gefahren bin sieht es ja auch schon ganz anders aus ;)
    Kotflügel sindr jetzt auch ab, und der Sitz ist abgebaut und zerlegt.
    Die Sitzschale hat leider sehr gelitten, allerdings neu ja auch nicht zu bezahlen.
    Die wird dann wohl geschweißt werden müssen.


    MfG

    Das ist ja ein Zufall :D
    Hab mich noch nicht genau mit dem Motor befasst, ein Bekannter sagte was von einem Zahnrad vom Favorit 4. UM das Qualmen zu verringern.
    Das ist auch erstmal NebenSache, "never stop a running System" oder so ähnlich.
    Mache da trotzdem bei Gelegenheit ein Video :thumbup:

    Achso okay, das hat meiner dann wohl nicht ;)
    Aber ich muss sagen meiner ist Motormäßig top, springt sofort an!
    Allerdings qualmt er ziemlich wenn er kalt ist.
    Mir wurde gesagt das soll am Spritzversteller liegen?

    Moin,
    Vielen Dank nochmal an alle !


    Rainer, ist das der Hebel neben dem Schaltknüppel?
    Mein Bruder meinte das wäre eine Untersetzung für die Kriechgänge.
    Wenn ich den schalte, verändert sich nichts, meine ich zumindest.


    Ich war heute mal wieder dabei, hab die Haube abgebaut, die Radlager vorn nachgestellt und die meisten Muttern mit Rostlöser eingesprüht :D
    Morgen dann evtl die Kotflügel abbauen, bei denen habe ich allerdings die Hoffnung aufgegeben, die sind Schrott :(
    Hat jmd Erfahrung mit der Firma Dampol?
    Die haben ja Kotflügel als Nachbau im Angebot, leider teuer, aber wenns qualitativ passt wäre es mir das Geld wert.


    Vielen Dank nochmal


    Gruß Henning

    Moin, ich bin Henning (23) aus Niedersachsen.
    Ich bin gelernter Baumaschinenmechaniker, und komme aus der Ladwirtschaft (mein Bruder hat den Hof übernommen)
    Nun habe ich mir letztes Wochenende einen Farmer 3S BJ. 68 angelacht.
    In den nächsten Jahren möchte ich ihn wieder restaurieren :)


    Ich versuche jetzt mal Bilder hochzuladen ;)
    Gruß