Beiträge von Universaldilettant

    Im Saarland saad ma doo:

    Hall da nidd meh Geise wie de Fudder hasch.

    Wenn die im Testament stehen, saugen die dir das Rückenmark raus und fordern dich bis zum Herzinfarkt.

    Aber dei 2 Millionen reicht das doch für ne chicke Oldtimerwerkstatt mit riesen Flachbildschirm und Bierkühlschrank. Und als Ferien fährst du nach Russland und hilfst beim Lohner.

    Lg

    uli

    Die Farben sind heute genormt. Bei den Dieselrössern scheinen die es nach meiner Erfahrung nicht so genau genommen zu haben. Aber im Internet findet man die aktuelle Norm. Danach hab ich mich gerichtet.

    LG

    uli

    Hallo Schorsch,

    die Pocken find ich unbedenklich, die Risse naja. Aber läuft ja noch. Würde ich so wieder (natürlich reinigen und Ventile einschleifen) einbauen und parallel Ausschau auf eBay nach einem neuen halten.

    Das Verrußte kommt von zu großer Einspritzmenge. Zu viel Diesel bei zu wenig Luft. Würde die Fördermenge so weit zurück nehmen, daß er am Berg nicht mehr oder gerade noch ein wenig rußt.

    Und rechtzeitig zurück schalten. Das passiert auch wenn man den Motor bei geringer Drehzahl mit Vollgas quält. (Stegrisse) Und es könnte der Förderbeginn etwas sehr früh stehen. Kontrollier das mal und evt etwas später stellen.

    LG

    uli

    Also ich mag ja gerne deteillierte Beiträge zur Schrauberei mit viel Bildern.

    Egal was, finde auch scheinbar belanglose, kleinere Sachen oft interessant.

    Zu Lernen gibt's da immer was. Sogar wenn man sieht wie's nicht geht.

    Also los. Alles reingehämmert was ihr so treibt.

    Lg

    uli

    GANZ VORSICHTIG ! Du bewegst dich da gerade am Rande der Legalität ! Schau mal ins STGB § 183 und folgende !

    Uiii! Heutzutage nicht mehr. Das hab ich aus Statements diverser Parteien gehört. Man muß es nur immer so ausdrücken, daß eine alternative Interpretation möglich ist und außerdem schreibt er ja würde und wäre. Also nicht ist.

    Das wird man ja mal sagen dürfen;)


    LG

    uli

    Jetzt muß ich auch mal.

    Alle Ansichten hier haben einen gewissen Anspruch.

    Konsumverhalten: unter anderem auch deshalb müssen heutzutage beide Elternteile arbeiten. Wir alle (jung und alt) konsumieren weit mehr als unsere Eltern oder gar Großeltern. Nur wird es zurzeit eng mit der Kinderbetreuung bei zwei Berufstätigen. Meine Mutter konnte noch zu hause bleiben.

    Aber hätte ich mir ein Videospiel für 1400,- DM gewünscht, hätte darauf vermutlich nicht mal wer geantwortet.

    Diese Fff Bewegung ist sicher von einigen unreflektiert. Übrigens auf beiden Seiten. Ja, Werner, diese Jugendlichen dürfen dir bis zu einem gewissen Grat vorschreiben wie du zu leben hast. Wir wohnen nämlich auf der gleichen Welt und die gehört niemandem alleine.

    Ja, auch die Jugend muß ihr ganz persönliches Verhalten anpassen. Z.B. beim Konsum.

    Da braucht es Lösungen und nicht Beschimpfungen. Von beiden Seiten

    Übrigens würde ich meine Jugend absolut nicht als schlechter bezeichnen als heutzutage, nur anders. Aber sicher nicht als unglücklicher oder glücklicher. Die haben heute nicht weniger zu leisten als wir, nur anderes. Ich glaube auch weil die Eltern alle und viel zu viele Erwartungen an sie herantragen.

    Wer macht denn die Jugend wie sie ist?

    Lehrer

    Mein halber Freundeskreis besteht aus Lehrern aller Schulrichtungen. Und ich möchte deren Job nicht machen, bei aller Freizeit. Da ärgerst du dich mit fremden Balgern rum um den was beizubringen und wenn einige nicht können (nicht jeder ist für´s Abi geeignet) oder wollen, stehen am anderen Tag die Eltern mit Anwalt da und streiten die 6 weg. Nach zwei Stunden könnte ich mir vorstellen ziemlich geschafft zu sein, geschweige denn nach sechs und Nachmittagsbetreuung.


    LG

    uli

    Hallo Bogdan,

    it is welcome to tell us in the first statement a few words about you. Where you come from, what are you doing, do you have other tractors……

    So we can better see what you are looking for.

    Tractor or eMail adresses?

    Be free to wreit in english.

    LG

    uli

    Moin,

    ein verringerter Kontakt der Bevölkerung ist ja durchaus auch erwünscht um eine langsame Durchseuchung zu erreichen. Denn wer es hatte, immunisiert sich dadurch selber und es wird dem Virus der Boden entzogen. Siehe China. Es dürfen sich nur eben nicht die schlimmen Fälle in kurzer Zeit häufen. Bei den allermeisten verläuft die Krankheit wie eine leichte Grippe.

    Zu China hab ich da ja so meine eigene Theorie.

    Was die den Menschen dort an die Stirn halten sind keine Fieberthermometer. Das sind getarnte Knarren. Die haben dort schon andere Möglichkeiten;)^^

    Nehmt´s mit Humor und bleibt gesund.

    LG

    uli