Beiträge von Moewenben

    Hallo,
    bin heute zum ersten Mal hier dabei, besitze einen Geräteträger 250 GTS, EZ 1977 und habe folgende Fragen:

    • Die runde(!) Lichtmaschine ist per Flansch mit der Antriebswelle verbunden. Die Flansche sind durch Federscheiben getrennt, diese haben sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst. Kann mir jemand weiterhelfen, wie weit der Abstand zwischen den Flanschen von Welle und Lichtmaschine sein soll? Wieviele dieser Scheiben gehören standardmäßig zwischen diese zwei Flanschstücke?
    • Meine zweite FRage betrifft die selbe Maschine: Hat jemand Erfahrungen, was ein Kupplungswechsel bei diesem Typ in etwa kostet. Ich habe ein Angebot vorliegen, das mir sehr hoch erscheint und ich würde dies gerne einordnen. Da die Landhändlerdichte nicht allzu hoch ist in meiner Umgegend, würde ich gerne eine Größenordnung erfahren, in der sich eine solche Reparatur "normalerweise" bewegen darf.

    Ich bedanke mich herzlich für Eure HIlfe und hoffe, bei Gelegenheit auch weiterhelfen zu können.


    VIele Grüße


    Moewenben.