Also auch ohne o Ringe gehen die Buchsen nicht rein........ ich hab sie versucht einzupressen oder leicht klopfen aber ohne Erfolg. Und ob der Motor lief weiß ich nicht hab ihn so gekauft wie gesehen schon ausgebaut . Fotos kann ich leider grad keine liefern weil ich jetzt wieder auf Geschäftsreise bin......
Beiträge von Farmer Mike
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stefan nein
Also ich hab die Büchsen raus gemacht neue ringe rein . Buchsen reingesteckt und festgestellt das sie zu weit raus stehen.
Also mal originale rein gemacht und die steht genau so weit raus.. aber wenn ich messe sind es 0.24mm
Hab nochmal alles sauber gemacht und jetzt 0.20 bin scho bissl verzweifelt.....
Ich hab keine ringe oben nix aber wenn ich die Köpfe montier dann läuft mir des Wasser runter wie oben beschrieben. Ich hab die Schnauze voll und lass mir die auf unter 0.1 runter drehen
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ja des hab ich auch schon ?
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servus hab ich gestern schon gemacht und da die buchsen neu sind ist da kein rost...
Ich werd heute nochmal nachschauen und wenn alle stricke reisen die buchsen zum abdrehen geben.
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also gemessen hab ich 0.18 0.20 0,19
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Also grad mal gemessen und ich hab überstand.... wie soll ich jetzt vorgehen ? Buchsen hab ich draußen aber was jetzt ?
Buchsen oben abschleifen?
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OK danke euch muss ich mal am Wochenende messen . Da mir meine Kopfdichtung am vordersten Zylinder Wasser rausgesaut hat . Und an den anderen beiden ÖL obwohl die Köpfe plan sind und der Block auch wenn das maß nicht passt was bleibt mir dann übrig die Buchsen raus und dann ?
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hallo Leute ich bräuchte das Maß wie weit die laufbuchsen am bloxk raus stehen dürfen . Finde leider in google nix dazu
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hey leute welchen hersteller in Thema kopfdichtungen könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab welche von einer Firma schicken lassen wo kein name drauf steht . die taugen gar nix !! Finde aber keine renz oder Sonstiges bräuchte da mal einen link oder rat von euch.
Renz hab ich bei meim anderen motor verbaut und da ist kein Problem seit 130 std
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also die 0 Markierungen liegen übereinander.
Darauf hab ich geachtet.
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Hey Fan
der Komplette Motor ist überholt kurbelwelle war beim schleifen neue kurbelwellenlager neue pleullager neue buchsen neue kolben . Und die Esp war auch beim Reinigen und durchchecken leider hab ich vergessen mir eine Markierung zu machen wie die ESP in den Langlöchern war .
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Ok dann muss ich das am Wochenende mal machen . Geht halt leider ohne Köpfe nicht da diese beim überholen sind . Aber ich könnte doch den oberen OT schon mal Markieren oder ? da der Kolben wenn er oben ist dann ja OT sein müsste ? Und wenn ich dann OT habe kann ich es dann ja mit dem Förderbeginn einstellen und wie muss ich dann die ESP verstellen im Langloch bis ich die gewünschte stelle habe ?
Danke nochmal für die Hilfe -
okay danke mal ne andere frage
Wie stell ich den den Förderbeginn ein ?
Gibts da eine Markierung an der riemenscheibe hab da noch nix gesehen ?
Oder muss der Deckel weg und gibts da ne Markierung?
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Hey Leute
Bräuchte mal Kurz euren rat ?
Wenn ein Motor lief und man Baut die ESP aus . Muss man noch was beachten auser das die Zahnräder auf die 0 Markierung übereinander Stehen ?
Da die ESP ja am Motor Gehäuse langlöcher hat .
MWM 208.3
Außerdem wollte ich euch fragen mein Motor (Direkteinspritzer) hat ja keine Glühkerzen etc . Sollte man trz für den Winter welche nachrüsten ?
Frage weil meine anderen Neueren Schlepper alle vorglühbar sind .
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So Ölwanne ist auch drauf ? wie neu
Back to 1968 ?
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So da ich ein MWM208.3 gekauft habe für mein Farmer 2 wurde dieser von mir restauriert. Dort hab ich einen neu aufgebauten 110.5D drin dieser kommt dann in meinen anderen Farmer 2
MOTOR zerlegt und fest gestellt das der motor ein lagerschaden am 3 Pleul hat . Also motor komplett zerlegt kurbwelle Schleifen lassen . Block passend lackiert und heute wieder alles zusammen gebaut
- Kurbelwelle schleifen lassen + Lager neu
- Pleul prüfen lassen und auch hier neue Lager
- neue Buchsen
- neue Kolben
- neue Wasserpumpe
- neuen Wedi Ring vorne
- neuen wedi Ring Hinten
- neue Kopfdichtungen
- neues winkelgetriebe
Und alles Lackiert
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Servus Lange her aber wie hast du das Zahnrad abbekommen muss meine auch öffnen
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Hallo um welches handelt es sich den ? Oben zu den zylinder köpfen ? Motor ? MWM 208.3 oder ?
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Super wenn du es ohne stirndeckel abmachen geschafft hast ich hab mein halt komplett zerlegt und lackiert und alles neu
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Hallo mein Farmer 2 verliert öl am getriebe Motorseitig . Jetzt hab ich hier im Forum schon gesucht aber noch nichts Gefunden warscheinlich bin ich zu dumm dafür . Wäre nett von euch wenn ihr mir Helfen könntet Ausßerdem hab ich noch 2 Fragen ? Ich baue demnächst auf einen MWM 208.3 um welche teile braucht man vom 110,5 auf 208.3 ? Und welches Getriebe öl empfehlt ihr ?
Und bitte steinigt mich nicht !!