Beiträge von Lukas F12

    Ja gut wenn er natürlich so richtig verrostet war dann sieht das halt kacke aus da hast du recht dann würde ich auch lackieren.....

    Bei meinem fällt das aus 3m Entfernung nicht mal auf das er unbehandelt ist.


    MfG Felix

    Okey das fällt wirklich nicht auf.
    Hast du den Balkenschutz neu gemacht? Muss mir auch noch einen machen.


    Mfg Lukas

    Ja ist schon ziemlich blank. War mir auch bewusst, das der Lack nach paar mal mähen ab ist. Allerdings war der Balken davor in so einem miserabelen Zustand und hätte nicht zum Rest gepasst.

    Sieht gut aus, hast du den Mähbalken mit schwarzer Farbe gestrichen?

    Wenn ja, musst du die Messerstange Ölen, sonst kann sie durch die Farbe wenn noch nicht richtig eingelaufen, klemmen.


    Danke für den Tipp. Hab ihn schwarz lackiert. Ging zwar ganz gut aber werde die Messerstange dann wohl noch etwas ölen.

    Servus,


    habe diese Woche die ersten richtigen Mähversuche nach der Restauration mit meinem Dieselross F12 gemacht. Ich muss sagen, dass es echt Spaß gemacht hat ^^


    Mfg Lukas

    Servus zusammen,


    suche für meinen Dieselross die Bolzenmaße von dem Bolzen, der am Mähaufzug montiert ist. Allerdings brauche ich da die "lange" Variante von dem Bolzen, da meist nur der "kurze" verbaut ist. Hintergrund dafür ist, dass an dem Bolzen die Handablage mit montiert wird. Dazu müsste ich dann diesen Bolzen nachdrehen und bräuchte die Maße.

    Auf den Bildern sieht man ihn einmal in der ETZ als Nr. 14 und einmal an einem verbauten Aufzug.


    Vielleicht hat ja jemand diesen Bolzen an seinem F12 verbaut oder kennt jemanden der es haben könnte. Wäre um jede Hilfe dankbar.


    Grüße Lukas:)


    Hallo D!esel,


    Kann dir die Tage gerne mal ein paar Bilder davon machen und dir zukommen lassen :)


    Für mich sieht es auch sehr nach Orginalfarbe rot aus. Allerdings hab ich auch schon gehört es wäre grün gewesen. Deswegen dachte ich lieber mal nachfragen, bevor ich es am Ende falsch lackiere.


    Bilder werden dann sicherlich folgen.


    Mfg Lukas

    Servus zusammen,


    hat jemand zufällig Unterlagen zur Handablage eines Fendt Dieselross F12 oder gar eine an seinem Dieselross verbaut?
    Habe für mein Dieselross zufällig eine bei mir daheim gefunden und jetzt stellt sich die Frage welche Farbe sie ursprünglich trug. Meine wäre rot, aber hab auch schon gehört das sie angeblich grün gewesen wären.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Mfg Lukas

    Hab den Balken jetzt mal komplett aufgestellt. Das Schwadbrett passt jetzt auch hin. Danke für euere Hilfe.


    Ist es normal das der Balken dann fast etwas nach vorne steht? Ansonsten müsste ich die Rundstange etwas kürzen.


    Grüße Lukas


    Hallo zusammen,


    da ich an meinem Dieselross nun das Mähwerk fertig habe wollte ich das Schwadbrett mit anbauen. Allerdings passt das von der größe her irgendwie überhaupt nicht. Hatten die 12er eine andere Größe?

    Weiß da jemand was? Danke schon mal im voraus:)