Beiträge von KDW 415 D

    Hallo,

    ich habe mal gehört, dass Fendt diese Pflüge bei einer Plugfabrik fertigen ließ, ein Fendt Typenschild anbrachte und so zum Kauf angeboten hat.

    Weiß da jemand näheres?


    Gruß

    Gerhard

    Hallo,


    hier mal die Auflösung. Leider hat der RMW keinen Stundenzähler eingebaut, aber meine Angaben beruhen auf den zuverlässigen Aufschreibungen des Vorbesitzers, der eine eigene Landmaschinenwerkstatt hatte und "Buch" geführt hat.

    Es sind jetzt 4514 Stunden.

    Dem am nächsten ist 1E Fahrer!

    Gruß

    Gerhard

    Hallo,

    der Favorit 1 mit seiner S&R Seilwinde könnte noch so schön sein....er käme für mich nie und nimmer infrage.

    Wäre mal interessant zu wissen, wie lange er ihn hat und ob er je auf ihn zugelassen war.

    Ohne Preisvorstellungen mit VB ausgezeichnet scheint mir das ein Spekulationsobjekt zu sein. Letztes Kennzeichen CR (CrailsheIm) jetzt Verkauf in Schlewig Holstein.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Erkärung dazu.

    Die dümmlichen Sprüche am Schluß der Beschreibung "..mit den Kamelen und Teppichen ..."und "Probefahrt Touristen" schrecken mich vollends ab.


    Gruß

    Gerhard

    Gratuliere Rene,

    gutes Auge!


    In der Tat wurde dem an sich luftgekühlten Typ "WESER" der falsche Motor untergejubelt.

    Der "WESER" hatte den MWM AKD 12 Z eingebaut, zu sehen ist hier ein Güldner 2BN mit 25 PS.

    Dieser Motor gehörte zu dem Typ "INN"

    Also soweit ich weiß, gab es kein Typ Inn.

    Auf besondern Wunsch eines Landwirtes aus der Region wurde ein Exemplar vom Typ "INN" gefertigt und vermutlich 1955 ausgeliefert. Dieser Traktor wechselte später nochmal den Besitzer, der ihn leider Ende der 60er Jahre verschrottet hat.;(:thumbdown:

    Beide Ausführungen dieser Leistungsklasse hatten das Getriebe Hurth G85 A eingebaut.


    Gruß

    Gerhard

    Hallo Leidensgenossen,


    wir finden schon eine einleuchtende Begründung für unser Hobby. Wir tuen dabei auch nicht lügen, wir stellen unseren Frauen die Zusammenhänge nur glaubhaft dar.

    Bei mir ging es bei diesem Hersteller nicht um Kapitalanlage, das ist sowieso nicht vorhanden.

    Ich habe als 6jähriger Bub Mitte der 50er Jahre auf einem RMW Werra fahren gelernt, mein Großvater hatte den neu gekauft.

    Das Werk war keine 10km entfernt.

    Vor etwa 40 Jahren kam mir die Erinnerung an die Kinderjahre und ich begann nach einem RMW zu suchen.

    Es hat dann etwa 35 Jahre gedauert, bis ich von jedem einen hatte. Eigentlich wollte ich ja nur einen.........;);););)

    Und nun hab ich sie alle..:):)

    Das Ganze ist auch ein Stück Heimatgeschichte für mich.


    Ist so...aber eigentlich ging es hier um Lothars Sitzkissen....


    Wir sind ja hier im Fendt Forum und nicht bei einem Kleinserienhersteller der in der Gesamtzahl aller Type noch unter 100 Stück blieb.

    Obwohl, .....Motor und Getriebe von dem "Lippe" hätten auch in Marktoberdorf landen können um dort als Fendt F40 das Licht der Welt zu erblicken.


    Gerhard

    Hallo,

    wenn du mit dem GT nicht mehr einen Acker bestellen willst, nützen sie dir nicht sehr viel. Sie verhinderten das zu tiefe Einsinken auf Ackerflächen, die z. B. für die Aussaat vorbereitet wurden.

    Aber...

    für den Schrott zu schade, irgendwann wird dieses zeitgenössische Zubehör gesucht werden.

    Gruß

    Gerhard

    Hallo Uli,

    in Kröv war ich 2018. Die Zeit vergeht. Das war eine tolle Veranstaltung.


    So viele sind es in der Tat nicht, von diesem Typ sind 5 Stück gebaut worden. Meiner ist der letzte von denen, sieht man an der Fahrgestellnummer.


    40/56005


    d.h. 40 PS, Baujahr 1956, lfd. Seriennummer 005


    Gruß

    Gerhard

    Hallo,

    ich denke es ist nicht das SHL-braun.

    Diesen neue Farbton müßt ihr euch so vorstellen, als ob ihr das rostige Blechkleid vorher mit Owartrol behandelt habt.

    Schau dir mal die Kotflügel von meinem RMW an, da ist Owatrol drauf und das ist der Farbton.


    Ruf Lothar an (0171 7723794) bezieh dich auf meinen Beitrag hier und frag ihn einfach.


    Gerhard


    PS. Schönen F28 hast du da!:thumbup::thumbup: