Hallo,
Handgashebel befindet sich unter dem Lenkrad an der Lenksäule, so ist das bei meinem.
Gerhard
Hallo,
Handgashebel befindet sich unter dem Lenkrad an der Lenksäule, so ist das bei meinem.
Gerhard
Hallo,
ich habe mal gehört, dass Fendt diese Pflüge bei einer Plugfabrik fertigen ließ, ein Fendt Typenschild anbrachte und so zum Kauf angeboten hat.
Weiß da jemand näheres?
Gruß
Gerhard
Hallo,
"Altdeutsch"
Kopf 21-23 mkg
Pleuel 11-12 mkg
Gruß
Gerhard
Hallo,
ist das ein AKD 112 oder ein AKD 12 ??
Welchen Durchmesser haben die Lager? 70mm oder 73 mm ??
Gruß
Gerhard
Richtig!
Sinnvoll ist das Bremslicht allemal, besonders wenn du mit ANhänger fährst.
Hallo,
nach meiner Recherche liegt die Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h. Du brauchst also kein Bremslicht,
selbst dann nicht, wenn dein F 12 mal eins hatte,
Gruß
Gerhard
Hallo,
Bremslicht muß?
Ist zwar sinnvoll, aber dann würden sicher einige meiner Traktoren die Hauptuntersuchung nicht bestehen.
Irgendwo gibts da sicher was geschrieben.....
Gruß
Gerhard
Hallo,
hier mal die Auflösung. Leider hat der RMW keinen Stundenzähler eingebaut, aber meine Angaben beruhen auf den zuverlässigen Aufschreibungen des Vorbesitzers, der eine eigene Landmaschinenwerkstatt hatte und "Buch" geführt hat.
Es sind jetzt 4514 Stunden.
Dem am nächsten ist 1E Fahrer!
Gruß
Gerhard
Hallo,
der Favorit 1 mit seiner S&R Seilwinde könnte noch so schön sein....er käme für mich nie und nimmer infrage.
Wäre mal interessant zu wissen, wie lange er ihn hat und ob er je auf ihn zugelassen war.
Ohne Preisvorstellungen mit VB ausgezeichnet scheint mir das ein Spekulationsobjekt zu sein. Letztes Kennzeichen CR (CrailsheIm) jetzt Verkauf in Schlewig Holstein.
Aber vielleicht gibt es ja eine Erkärung dazu.
Die dümmlichen Sprüche am Schluß der Beschreibung "..mit den Kamelen und Teppichen ..."und "Probefahrt Touristen" schrecken mich vollends ab.
Gruß
Gerhard
So, die Bilder... gutes Auge und frohe Pfingsten
wünscht Gerhard
Ok,
noch haben wir ja Corona, für diese Zeit ist mir das Spielchen mal eingefallen. Ich stelle morgen mal die Bilder von meinem RMW Lippe ein.
Gruß
Gerhard
Gratuliere Rene,
gutes Auge!
In der Tat wurde dem an sich luftgekühlten Typ "WESER" der falsche Motor untergejubelt.
Der "WESER" hatte den MWM AKD 12 Z eingebaut, zu sehen ist hier ein Güldner 2BN mit 25 PS.
Dieser Motor gehörte zu dem Typ "INN"
Also soweit ich weiß, gab es kein Typ Inn.
Auf besondern Wunsch eines Landwirtes aus der Region wurde ein Exemplar vom Typ "INN" gefertigt und vermutlich 1955 ausgeliefert. Dieser Traktor wechselte später nochmal den Besitzer, der ihn leider Ende der 60er Jahre verschrottet hat.
Beide Ausführungen dieser Leistungsklasse hatten das Getriebe Hurth G85 A eingebaut.
Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
ich möchte euch nochmal mit einem Detail-Foto aus dem gezeigten RMW Prospekt zum "mitmachen" anregen.
Hier hat man beim Drucken einen eklatanten Fehler begangen!
Wer findet den?
Gruß Gerhard
Hallo Leidensgenossen,
wir finden schon eine einleuchtende Begründung für unser Hobby. Wir tuen dabei auch nicht lügen, wir stellen unseren Frauen die Zusammenhänge nur glaubhaft dar.
Bei mir ging es bei diesem Hersteller nicht um Kapitalanlage, das ist sowieso nicht vorhanden.
Ich habe als 6jähriger Bub Mitte der 50er Jahre auf einem RMW Werra fahren gelernt, mein Großvater hatte den neu gekauft.
Das Werk war keine 10km entfernt.
Vor etwa 40 Jahren kam mir die Erinnerung an die Kinderjahre und ich begann nach einem RMW zu suchen.
Es hat dann etwa 35 Jahre gedauert, bis ich von jedem einen hatte. Eigentlich wollte ich ja nur einen.........
Und nun hab ich sie alle..
Das Ganze ist auch ein Stück Heimatgeschichte für mich.
Ist so...aber eigentlich ging es hier um Lothars Sitzkissen....
Wir sind ja hier im Fendt Forum und nicht bei einem Kleinserienhersteller der in der Gesamtzahl aller Type noch unter 100 Stück blieb.
Obwohl, .....Motor und Getriebe von dem "Lippe" hätten auch in Marktoberdorf landen können um dort als Fendt F40 das Licht der Welt zu erblicken.
Gerhard
Hallo,
wenn du mit dem GT nicht mehr einen Acker bestellen willst, nützen sie dir nicht sehr viel. Sie verhinderten das zu tiefe Einsinken auf Ackerflächen, die z. B. für die Aussaat vorbereitet wurden.
Aber...
für den Schrott zu schade, irgendwann wird dieses zeitgenössische Zubehör gesucht werden.
Gruß
Gerhard
...... ich hab von jeden gebauten Typ einen, also
Fulda 15 PS
Werra 17 PS
Weser 24 PS
Lippe 40 PS
... von daher gesehen hab ich sie alle... meine Frau hegt aber Zweifel...
Hallo Uli,
in Kröv war ich 2018. Die Zeit vergeht. Das war eine tolle Veranstaltung.
So viele sind es in der Tat nicht, von diesem Typ sind 5 Stück gebaut worden. Meiner ist der letzte von denen, sieht man an der Fahrgestellnummer.
40/56005
d.h. 40 PS, Baujahr 1956, lfd. Seriennummer 005
Gruß
Gerhard
Hallo,
ich denke es ist nicht das SHL-braun.
Diesen neue Farbton müßt ihr euch so vorstellen, als ob ihr das rostige Blechkleid vorher mit Owartrol behandelt habt.
Schau dir mal die Kotflügel von meinem RMW an, da ist Owatrol drauf und das ist der Farbton.
Ruf Lothar an (0171 7723794) bezieh dich auf meinen Beitrag hier und frag ihn einfach.
Gerhard
PS. Schönen F28 hast du da!