Beiträge von Henning2503

    Jo der Drehkranz wird morgen erstmal ausgebaut damit man da vernünftig ran kommt.
    Kann ich da so einfach eine Kugel nach der anderen rausnehmen?

    Ich würde ja vermuten das die irgendwie gesichert sind.
    Mal sehen wie es morgen aussieht.

    Moin,


    ich würde gerne bei meinem Anhänger den Drehkranz ausbauen und zerlegen weil er sich etwas schwer drehen lässt. Die alten Schmiernippel sollen dann gleich ausgetauscht werden.

    Hat einer für mich einen Tipp wie ich den Drehkranz in zwei Teile bekomme?



    Das Abdeckblech muss ich sicherlich abschrauben. Befindet sich da ein „Sicherungsring“ drin den ich rausziehen muss?


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Henning

    Moin,


    da ich dieses Jahr recht viel am Haus gemacht habe (Keller abdichten, Terrasse anlegen, Sichtschutzzaun bauen etc.) konnte ich bisher nicht all zu viel über den Farmer berichten.

    Trotzdem hat der Farmer mich bei den Tätigkeiten sehr gut unterstützt.

    Heute war ich mit dem Farmer Mutterboden holen um meinen Rasen etwas auszugleichen und neu anzulegen.
    Beim Verladen der Erde war noch etwas Zeit, sodass ich mal eben schnell ein Foto machen konnte.



    Die Fahrt verlief sehr gut und der Farmer ist mal richtig warm geworden. Auf der Tour bin ich jeweils einmal rechts ran gefahren um die ungeduldigen Autofahrer vorbei zu lassen. Viele haben sich dafür bedankt womit ich persönlich nicht gerechnet habe. Das es sowas noch gibt hat mich schon erfreut.


    Jedoch gab es auch ein Überholmanöver von einem LKW Fahrer, an einer Steigung, die fast schief gegangen wäre. Im Endeffekt musste der Gegenverkehr komplett anhalten und der LKW musste seinen Überholvorgang abbrechen und hinter meinem Gespann wieder einscheren.
    Nach der Steigung konnte er mich dann ja erfolgreich überholen. Diese 800m hätte man vielleicht einfach abwarten sollen.


    Auf solche Situationen kann man sehr gerne verzichten.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Gruß Henning

    Moin,

    Position 9 sitzt auf dem Kolben.

    Position 5 dichtet den Verschlusssdeckel zum Zylinderrohr ab und zum Getriebe.

    Position 3 sitzt außen auf dem Zylinderrohr und dichtet zum „Schmierraum“ ab. Wenn ich mich nicht irre ist da ca. 1Liter SAE80 drin.
    Ich würde diese drei Dichtringe tauschen plus den kleinen Ring am Verschlussdeckel.
    Um den Dichtring auf dem Zylinderrohr zu tauschen muss das komplette Rohr rausgezogen werden. Hinterher natürlich den Schmierraum wieder auffüllen.

    Moin,

    Besten Dank für die Blumen. Für mich war es bisher der erste Schlepper den ich selbst restauriert habe. Ich habe hier aus dem Forum sehr viele Tipps und sehr gute Anregungen bekommen. Gerade bei Problemen konnte mir immer jemand weiterhelfen, das weiß ich sehr zu schätzen und bin sehr dankbar dafür.


    Es gibt mit Sicherheit das ein oder andere was man in Zukunft etwas anders machen würde aber bisher bin ich mit dem Schlepper sehr zufrieden.


    Ich wollte hier auch schon mehr Einsatzbilder einstellen aber mein Sohn spannt mich doch ziemlich ein, sodass ich recht wenig Fotos mache. Ich hoffe das wird sich demnächst mal ändern.


    Nach einem neuen Projekt halte ich schon Ausschau aber da wird noch etwas Zeit vergehen.


    Gruß Henning


    Zwei Bilder habe ich euch mal mitgebracht.?

    Vielleicht komme ich mal dazu das ein oder andere Video mit der Drohne aufzunehmen.


    Moin,

    ich habe hier ziemlich lange nichts geschrieben. Bitte entschuldigt dafür. Ich lese noch immer sehr aktiv mit und verfolge vieles. Leider ist bei mir nicht all zu viel passiert. Ich überlege recht oft was für Neue Projekte ich mir zulegen kann. Dieses Jahr steht eher das Haus im Vordergrund sowie meine Terrasse.


    Immerhin bin ich dazu gekommen meinem Farmer noch paar Radgewichte zu spendieren.


    Dann habe ich noch eine Grundplatte für Frontgewichte erworben und sechs Gewichte.
    Demnächst sollten die dann auch montiert werden. Wenn das soweit ist werde ich natürlich berichten.

    Gruß Henning

    Moin,

    da gratuliere ich dir. Sowas würde mir auch noch gefallen und die Farbe passt doch.

    Ganz viel Spaß mit dem Schlüter und ich bin auf weitere Berichte gespannt.

    Gruß Henning

    Moin,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat evtl. noch was schönes in seiner Schatzkammer liegen.

    Ich suche für einen Freund, der einen 610er besitzt, die Griffe der Motorhaube.

    Wo könnte man die evtl. bekommen oder hat jemand sowas noch liegen?

    Vielen Dank im Voraus.


    Das Bild soll nur als Beispiel dienen.


    Gruß Henning

    Moin, Respekt für den Umbau und ich finde du hast es sehr elegant gelöst.

    Mir tut es trotzdem um die alten Konsolen etwas leid aber dies ist nur meine Meinung.

    Ich bin gespannt auf Deine Testberichte und wie zufrieden du mit dem Umbau bist.

    Gruß Henning