Beiträge von Paddy

    Moin, habe am Sonntag auch den 2. Schnitt gepresst. War zwar nicht viel drauf, reicht mir aber damit ich alle Kunden und mich selber befriedigen kann. Waren gut 320 HD Ballen.


    Habe mir gestern ein 230er angesehen, derjenige war sehr schlecht vorbereitet, mähwerk sah an sich gut aus, hatte nichtmal was zum anheben da, damit man ordentlich gucken konnte, bzw. mal einen Probelauf machen konnte. Hab ich dann gern stehen lassen, katze im Sack brauch ich nicht dann mach ich lieber mit meinem Novacat weiter...

    Moin,
    bei mir steht auch ein Kauf eines Mähwerks an. Mein Pöttinger Novacat 350H Scheibenmähwerk möchte ich gerne abgeben, aus oben genannten gründen (Probleme mit altem Gras, viel Masse und man konnte Dieseln/Binsen etc. nicht gut damit mähen.).
    Will nun auch auf Trommel umsteigen, bin dabei auch auf die Trommelmäher von Pöttinger gestoßen. Vor allem gefällt mir die Mittelaufhängung, da wir viel Moorflächen haben fährt sich das schöner. Worauf sollte man da denn beim Kauf besonders drauf achten?

    Moin, normal muss du erst die beiden Schrauben lösen, die du sehen kannst, dann solltest du das Rad drehen können. Möglicherweise war auch schonmal jemand dabei und hat die falsch herum eingebaut, dann müsstest du nicht ziehen sondern drücken

    21-23 Grad sind aber nicht der Hit. Ob das selbst für den ersten Schnitt zum pressen reicht🤔

    Ja ich weiß sonst werden es Wickelballen und wenn es gar nichts wird fahr ich es mit dem Ladewagen weg. Länger will ich nun nicht mehr warten, drauf angewiesen bin ich nicht und 2 ha hab ich dieses Jahr schon anderweitig vergeben.

    Moin bei uns gabs die Tage auch 60-70 liter auf den m²... Das mit Freitag mähen werde ich fast nicht hin bekommen da diese Flächen wahrscheinlich unbefahrbar geworden sind... mal schauen.

    Moin,

    Ende der Woche melden sie jetzt besser und dann nächste Woche auch richtig Heuwetter. Hoffen das die Voraussagen recht behalten, bislang waren sie ja sehr dürftig.

    Ich glaube auch das dieser Virus sich ständig weiter verändern wird. Das ist auch nächstes und übernächstes Jahr noch nicht durch. Da folgen noch einige Wellen. Bin ja kein Schwarzmaler aber diese Geschichte macht mir Bauchschmerzen.

    Werde auch das Gefühl nicht los das da eine Riesen Schweinerei mit hinter steckt.

    Grüße Klaus

    Moin,

    sagen darfst das aber nicht denn bist du gleich ein Verschwörungstheoretiker und wirst in die Rechte Szene gedrückt um die Stimmen mundtot zu machen....

    Ich meine wenn heutzutage 200 pst am Stummel hängen ist das eh egal


    Lg

    Da verseh dich man nicht, unser Butterfly bei der BGA hat auch 9,60 m und der 200er dazwischen konnte in den dichten Beständen auch nicht mehr wie 10 km/h mähen, da ging ihm die Puste aus ^^


    Trommelmäher gibts im Heck bis 3,10m das ist schon richtig und das zusätzliche Gewicht kommt von den insgesamt 4 Trommeln. Mir ist das Schnittbild aber wichtiger, deswegen werde ich mit der Zeit das Scheibenmähwerk verkaufen und auf ein 3m Trommelmähwerk gehen. Für Flächenleistung kann ich immer das Gespann von der BGA leihen da komm ich mit meinem 3,50m nicht mit :D

    Moin

    Ich packe auch immer Paletten drunter, letztes Jahr hatte ich auch so Probleme mit den HD Ballen das die auf dem Heuboden so feuchtigkeit aus der Luft gezogen haben...


    Bin auch am überlegen, ob ich mein Scheibenmähwerk verkaufe und mir ein Trommelmähwerk kaufe. Hab immer probleme mit der Menge des Aufwuchses, bzw. liegendem Gras und bei den Kunden dann die Binsen. Da bekommt der Scheibenmäher ordentlich haue :thumbdown:

    Ist bei uns genauso ich hab auch noch ca. einen ha stehen der Rest ist in Rund und HD-Ballen.

    Die Fläche ist aber auch noch recht nass gewesen, abwarten was das Wetter so bringt. Selber hab ich dieses mal nicht so viel am Heu gemacht da der 1. Schnitt bei der Biogasanlage dazwischen kam und meine Frau meinte das muss nu los gehen ^^.

    trotzdem von 2,5ha 24 Rundballen und 250 HD ballen ist schon ordentlich, dafür das aus 1,5 ha nicht gedüngt wurde. ich hab mehr wie genug, werde nur noch ein paar kleine machen und den Rest entweder in Biogas oder mulchen.

    Ah stimmt ja du hast ja das C modell oder? Der Ci von meinem ex Chef hat an der B säule Schrauben, wo man was befestigen kann. Außerdem hat der rechts hinten noch ne kleine Platte wo man sich verlängerungen anbaauen kann. Hab nun leider keine Bilder aber wir haben uns damals Verstrebungen angebaut, um die Steuergeräte vom Ladewagen einzustecken. Stabil ist das, evtl. kann ich dir da mal Fotos machen wenn gewünscht.