Moin, habe ich bei allen Zylinderköpfen am 610er auch gemacht, natürlich nicht mit Teflon Band. Habe eine Masse von Loctite genommen, welche auch abdichtend ist.
Hält gut dicht, auch bei Hitze.
Moin, habe ich bei allen Zylinderköpfen am 610er auch gemacht, natürlich nicht mit Teflon Band. Habe eine Masse von Loctite genommen, welche auch abdichtend ist.
Hält gut dicht, auch bei Hitze.
Lackierpistole hab ich unzählige durch und auch mit günstigen und der 1,5er Düse sehr gute Ergebnisse erzielt. Habe immer zwischen 2,5&4 bar lackiert. Ist natürlich abhängig wie sehr man verdünnt und wie die Temperaturen so sind. Hingegen vieler Aussagen kann man wie im Datenblatt der Farbe beschrieben auch gut bis Richtung 5 Grad lackieren. Hab bis jetzt die meisten Sachen im Winter lackiert.
Ich lackiere auch sehr gute Ergebnisse mit ner Günstigen Pistole auch immer im Winter, unsere Werkstatt ist nicht isoliert hat nur einen kleinen Werkstattofen. Wichtig ist das man trockene Luft hat und Frostfrei muss es sein dann geht das auch
Moin, jo habs ja schon gesehen aber trotzdem nochmal interessant und sicher auch für viele die das noch machen wollen. Mach das gerne noch mit der FH, ist immer doof wenn das Wissen nur in den Whatsapp Gruppen hängen bleibt.
Moin
20.8 ist 520 von der Breite, irgendwie sehen deine Kotflügel zu schmal aus, kann aber auch täuschen.
Sollte aber ja eigentlich gut drunter passen.
Die Kabine steht übrigens zum Verkauf und ist komplett mit Heckscheibe und allen anderen Scheiben.
Moin würdest du die Komplette Heckscheibe auch alleine verkaufen?
Als ich dieses Forum kennen lernte habe ich einige die mit "Meister" betitelt wurden mit meinem Problem angeschrieben.
Und jetzt wirst du selber als "Meister" betitelt
Moin,
sehe ich Ähnlich, viele fallen mit der Tür ins Haus und haken dann noch 3 mal nach wenn keiner Antwortet. Ich kenne mittlerweile schon einige Mitglieder die sich hier nicht mehr aktiv beteiligen, wegen unter anderem solcher Sachen.
Ich fände es auch gut wenn das Forum nicht komplett öffentlich wäre, hat aber sicher seinen Grund warum das so ist. Vorschlag wäre ja eventuell ob man von jedem neuen Nutzer die ersten 2- 3 Beiträge als Admin freigeben müsste, bevor diese erscheinen. Und wenn die sich dann nicht ordentlich verhalten haben in der Anfrage, raus.
Moin,
ich will auch mal wieder einen aktuellen Stand geben, falls es jemanden interessiert...
Beide 600er haben diesen Sommer gute Arbeit geleistet und einige Stunden gemacht.
Der 610s läuft mittlerweile auch sehr gut, erst war ich etwas enttäuscht vom Motor aber nach der Einlaufphase entfaltet er doch recht gut die Leistung und läuft auch schön ruhig. Einziges Manko ist das ich die TK gerne etwas straffer hätte, was ich die Tage mal durch mehr Öl ändern werde, damit der Motor sein Drehmoment besser entfalten kann.
Wie einige schon gesehen haben soll uns eventuell der 610 LS verlassen, wenn der Preis stimmt. Die zukünftige Planung hat dies so ergeben und vielleicht kommt ja auch noch was neues.
Beim 105er gab es neue hinterreifen und Radgewichte, macht sich gut damit.
Aktuell starte ich keine Projekte an den Fendt´s, da ich bei der Restaurierung/Umbau von meinem Ladewagen und einem Miststreuer bin.
Anbei noch ein Paar Bilder.
Moin und Willkommen hier im Forum.
Schön einen Ostfriesen mehr hier zu haben
Moin
deine 150 kg Platte ist die der Favorit Baureihe.
Die 80 KG platten waren original für die Farmer 100 modelle, welche du dann genau wie die 150 KG Platte an deinen vorhandenen Bock schraubst.
Dann kannst du noch in die Löcher wo du jetzt diese Anhängerkupplung für Autos geschraubt hast noch eine Grundplatte mit 32 KG anschrauben, welche du dann wieder mit Einhängegewichten 32 oder 45 kg erweitern kannst.
Wenn du die 150 KG platte abgeben möchtest darfst du dich auch gerne bei mir melden.
Moin,
da wird der hohlstift in der Betätigungswelle abgeschert sein. Dazu muss der vordere graue Deckel ab dann kannst du das schon sehen.
Moin
Ja das sehe ich auch so, Kraft haben die Kisten und die kommen auch aus dem Quark, wenn die Technik passt.
Der LS da oben ist meiner, also wenn jemand interesse hat kann er sich gerne melden.
Moin,
feiner Bericht, sieht echt Schäbig aus der "kleine"
Bin gespannt was du draus machst
Jup ist vom Stoll hab ich am 105er auch
Moin,
Also ich fahre einen Nissan X-Trail als Diesel und dieser hat sehr wohl probleme mit dem Bio Anteil. Dadurch verharzt die ESP und er bekommt seinen DPF nicht mehr richtig ausgebrannt. Hatte da recht viel Probleme mit und in Foren dann gelesen, dass viele Aral Ultimate tanken und zusätzlich noch mal nen schluck 2 Takt öl mit reinmischen für die Schmierung. Seitdem ich nur noch Ausnahmsweise Biodiesel tanke, habe ich keine Probleme mehr.
Bei meinen Treckern ist mir noch nichts negatives aufgefallen, sind eventuell auch zu alt um da was fest zu stellen. Ich weiß wohl das wir bei der BGA und auch viele Lohnbetriebe Probleme mit den Dieselfiltern haben, wenn sie Biodiesel Tanken. Deswegen stellen sehr viele um auf Diesel ohne Bioanteil.
Ich tanke ganz normalen Standard-Diesel in allen Maschinen, bisher auch keine Probleme, selbst wenn ich noch Sommerdiesel getankt habe, überhaupt keine Probleme im Winter.
Gruß
Du kannst unseren Winter aber nicht mit den Wintern von den Südländischen Genossen vergleichen
...Dieter,
da stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder der Pfennig (Cent) fällt zu langsam im Automaten.
Da brauche ich im Vergleich zu Büttenwarder, eine Erklärung (Natur, Landschaft, alte Technik, alte Gebäude).
Gib mal in der NDR Mediathek neues aus Büttenwarder ein. Dann guck dir das mal an
Moin du kannst den 106/108 nicht mit 103-105 vergleichen, da ab 106 die BPW Achse verbaut wurde und bis 105 die ZF.
Moin,
wie ist das mit den Haltern, vibrieren oder flattern die viel?