Beiträge von Gerd

    Hallo liebe Fendt Freunde,
    brauche heute mal eure Hilfe bzw. einen Tipp. Heute habe ich durch Zufall festgestellt das an meinem Farmer 2 E mit einen MWM Motor der Kühler oben warm und untem kalt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben was dies für eine Ursache haben könnte. Thermostat,wapu, Kühlerdeckel ? Hat jemand schon einmal so ein Problem. Die Motortemperatur steht bei 60 Grad.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Gerd.......... ?( ?( ?(

    Hallo Fendt Freunde,
    ich möchte bei meinem Farmer 2 E das Mähwerk inbetrieb nehmen. Habe aber ein Problem das sich der Hebel an der Seite wo die Bremse ist zum Einschalten der Welle des Antriebs nicht einschalten lässt. Laut der Bedienungsanleitung soll der Anschlag von der Kupplung gedreht werden und die Kupplung getreten werden nach langsamen loslassen der Kupplung soll sich der Hebel des Mähwerks einlegen lassen. Dies funktioniert aber bei mir nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich für einen Fehler mache.


    Gruß Gerd ?( ?(

    Hallo Sven,


    wäre super wenn du mit den Hebel komplett mit dem Zug und Halter usw. abgeben würdest. Wenn es soweit ist, das Du den Ausbau getätigt hast melde dich bitte bei mir.


    Vielen Dank im voraus Gerd

    Hallo Leute,
    wie ich in meinen Betrag hier nach einem Hebel für das Mähwerk zum Einschalten gesucht habe muß ich dementieren. Nach einer Prüfung habe ich festgestellt das der Zug zum Einschalten nicht mehr richtig arbeitet ( ist am Einschalthebel locker bzw. hat keine Spannung mehr). Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Zug wieder richtig spannen kann. Wäre super wenn ich einen Tipp bekommen könnte.


    ?( Gruß Gerd ?(

    Hallo,
    suche den Hebel für das Mähwerk einzuschalten an der Lenksäule in Fahrtrichtung links gegenüber der Handgas Verstellung da bei mir das untere Teil am Zugeingang abgebrochen ist. Hat jemand so ein Teil übrig.


    ?( Gruß Gerd ?(

    Hallo,
    brauche mal eure Hilfe suche für meinen Farmer 2 E einen Schnellverschluß auf der in Fahrtrichtung linken Seite zur Befestigung des Werkzeugkasten über der Batterie das Spannband ist noch vorhanden der Verschluß ist vorloren gegangen. Würde natürlich auch ein Spannband mit Verschluß nehmen.
    Hat jemand so ein Teil für mich, wäre euch für eure Hilfe dankbar.


    ?( Gruß Gerd ?(

    Hallo Andre,
    wenn das Voith Teile sind versuch es mal bei der Firma Preisendörfer in Schlitz der arbeitet mit Voith zusammen und hat auch die Vertretung. Die sind sehr hilfsbereit und vielleicht kannst Du etwas sparen. Habe mit denn schon zusammen gearbeitet und hatte stehts gute Erfahrungen.
    Die schicken Dir die Teil auch zu.


    Gruß Gerd :P :P

    Hallo Heiko,
    wenn das Voith Teile sind versuch es mal bei der Firma Preisendörfer in Schlitz der arbeitet mit Voizh zusammen und hat auch die Vertretung. Die sind sehr hifsbereit und vielleicht kannst Du etwas sparen. Habe mit denn schonb zusammen gearbeitet und hatte stehts gute Erfahrungen.


    Gruß Gerd

    Hallo Fendt-Hans


    vielen Dank für Deine Info vielleicht kannst Du mir nach der Rescherche nochmals kurz eine Info zurufen.


    Vielen Dank und Grüße Gerd

    Hallo Fendt Freunde,
    habe mal ein Anliegen: Passt ein Frontlader von einem Farmer 2 D Bj. 66
    an einem Fendt Farmer 2 E Bj. 70. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand in dieser Sache eine Ankunft geben könnte.


    Vielen Dank im voraus Gruß Gerd ?( ?( ?(

    Hallo Thomas,
    ich würde mal im Netz schauen wer in euer nähe eine ZF Vertretung hat. Dann würde ich das ausgebaute Teil dort instandsetzen lassen.
    Wenn wir so etwas an Teile brauchen und es nicht mehr lieferbar ist haben wir die Teile immer instandsetzen lassen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,


    wollte mich mal vorstellen, bin seid ca. 2 Jahre mit meinem Schwiegersohn stolzer Besitzer eines Fendt Farme 2 E. Das es dieses Forum gibt ist sehr gut da man bei seinem Hobby immer eine Hilfe bekommen kann.


    Gruß Gerd
    :] :]