Posts by Fendt Favorit 611 S

    Vielen Dank, ja freue mich auch mein Hobby jetzt richtig genießen zu können. Ja das stimmt, dass mit dem LoF Zweck ist sehr weit ausdehnbar und keiner weiß genau wie es richtig aussieht in der Richtung.
    Naja ich freue mich, das ich jetzt fahren darf. So wird man stetig Erwachsen, freu mich schon in ein paar jahren will ich dann auch meine Flotte um einen Fendt Favorit der Baureihe 600 S erweitern. Mal sehen was sich ergibt.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


    Gruß Timon

    Guten Abend


    habe meinen Führerschein nun, bin 16 jahre alt und darf Traktoren bis 40 KM/H fahren und 40 Tonnen Gesamtgewicht. Wenn ich 18 bin darf ich auch Schlepper fahren, aber mit 50 und 60 KM/H und auch 40 Tonnen.
    Ich muss mit diesem Führerschein nicht in der Landwirtschaft fahren oder mein fahren muss keinen LoF Hintergrund haben. Ich habe nämlich mit dem TÜV gesprochen und die sagten, dass ich dass dürfe.
    Dann hat meine Mutter noch mit einem Polizisten gesprochen, weil sie Angst hatte, dass wenn ich fahre und ich eine Verkehrskontrolle komme, ich dass dann auch wirklich darf mit dem Schlepper zu fahren auch wenn es kein Lof Hintergrund hat. So dieser Polizist hat auch gesagt, dass ich fahren darf, ohne LoF Hintergrund. Fahre nämlich abends, wenn ich Feierabend habe, mit dem Schlepper des Bauern wo ich zuvor die Stunden noch gearbeitet habe nachhause.
    Hoffe konnte helfen...!


    Gruß Timon

    Guten Morgen, tja dann würd ich mal sagen der hat mich eiskalt über den Tisch gezogen. Naja jetzt mach ich ihn fertig, aber für ein paar mal im Jahr privat auf die Deponie zu fahren ist der eigentlich zu teurer.


    Gruß Timon

    Guten Abend, hoffe kann Licht ins dunkle bringen! Habe mit meinem Fahrlehrer gesprochen und der hat gesagt wenn ich klasse T erworben habe, kann ich damit meine Freundin spazieren fahren oder Wasser kaufen auf Hochdeutsch es wäre sch*** egal was ich damit, wann, wo, zu welchem zweck mache. Hoffe es hilft euch... schlaft gut ich geh jetzt ins Bett!


    Gruß Timon

    Hi,
    also ich dachte bis jetzt eigentlich das man mit Klasse L nur Maschinen bis 40 km/h für LoF Zweck fahren darf, aber laut der Aussage von Chris 81 darf man die Maschinen auch so fahren.


    MfG Maik

    Hallo zusammen, dann dürfte man doch rein theoretisch auch Klasse T so fahren, oder nicht?


    MfG Timon

    Moin, ja das ist auch wahr deswegen glaube ich auch nicht dass ich den Motorradführerschein mache! Aber Klasse CE jetzt aufjedenfall. Ist es den günstiger noch einen andere Klasse parallel dabei zumachen?


    Gruß
    Timon

    Guten Abend, ich bin 15 Jahre alt und mache gerade Klasse T, da mein Stiefvater sich einen Unimog (Oldtimer) gekauft hat (Höchstgeschwindigkeit 60 KM). Wir haben leider keine Landwirtschaft mehr. Geplant war jetzt T zu machen und dann BF17 mit Anhänger, so jetzt weiß ich nicht ob ich CE machen soll oder nicht was meint ihr? Und mit 24 wurde mir nah gelegt von meinem Vater und bekannten große Motorräder zumachen, schreibt bitte mal was ihr dazu denkt?!


    Gruß Timon

    Servus, CE ist doch eigentlich LKW oder? Was kostet der den? Wie viele Stunden brauche ich? Was kostet der ungefähr? Und darf ich damit bis zu 40 Tonnen fahren ohne Land oder Forstwirtschaftliche Hintergründe haben zu müssen?


    Gruß Timon