Beiträge von oc-holzbau

    Moin Moin,
    habe jetzt festgestellt das an den Einstellschrauben neben den Gasgestänge die Exzenter fehlen, somit ist eine vernünftige
    Einstellung gar nicht möglich. Es wurde eine ganz normale M8 Schraube eingesetzt.
    Ich konnte zudem einen Landmaschinen Meister bei uns im Dorf aktivieren der mit mir die Einstellung vornimmt.
    ( Neue Exzenter Schrauben sind schon auf dem Postweg )


    Mfg Olli

    Hallo,
    Den Krafstofffilter habe erneuert und auch die Verschmutzung aus dem Tank abgelassen. Das Luftfilteröl wurde erneuert.
    Nach aussen tritt aus den Leitungen kein Kraftsoff aus. ob er Luft zieht kann ich nicht sagen.
    Ich habe nur den Gasanschlag verändert, kann sie aber wieder zurück stellen, da ich sie markiert habe. Die Schraube daneben ist
    in der Stellung geblieben.
    Ok....... dann werde ich jetzt erstmal die Drehzahl prüfen lassen.
    Danke


    MFG Olli

    Moin Moin,
    so ich habe heute etwas Zeit gehabt. Ich konnte mit einer von den beiden Schrauben am Motorblock den Gasanschlag verstellen.
    Das bringt mir leider auch nichts, sind immer noch 10 kmh. Wenn ich den Motor abgestellt habe und einige Minuten später wieder
    starten will, springt er ohne an der ESP zu pumpen nicht wieder an. Sollte er nicht einige Zeit den Druck in der Anlage halten?
    Neben der Schraube für den Gasanschlag sitzt noch eine, wofür könnte die sein?
    Die Schraube über dem Gasgestänge, ist für den Leerlauf, habe ich heraus gefunden.


    MFG olli

    Hallo Thorsten,
    ich kann alle 6 Gänge sauber durchschalten und auch fahren. Die Gänge laufen auch ohne Geräusche.
    Wenn ich Vollgas gebe, dann geht die Drehzahl auch hoch und senkt sich dann wieder etwas ab und hält sich dann bei
    durchgetretenem Pedal.
    Wie kann ich denn die Höhe der Drehzahl ermitteln?
    Sitzen die Fliehkraftgewichte des Reglers in der Einspritzpumpe?


    Mfg Olli

    Ja Danke erstmal Claus,
    Natürlich stellt man sich vor wenn man den Raum betritt.
    also ich bin Olli aus dem hohen Norden und habe den F12 vor 6 Wochen gekauft. Der Verkäufer hat nichts von einer Drosselung erzählt und
    im Schein ist er auch noch mit 20 kmh eingetragen. Wie hoch die Drehzahl ist kann ich nicht sagen. Er geht auf jedenfall
    mit der Drehzahl hoch und regelt sie dann wieder runter.
    MFG Olli

    Ja Moin,
    ich habe mir vor kurzen einen f12 gh zugelegt, habe jetzt mal die Endgeschwindigkeit gemessen.
    Er läuft leider nur 10 kmh ( im 6 ten Gang ) woran kann es liegen?
    Motor springt super an und läuft gut ( kein bläuen oder ähnliches ) Gas nimmt er auch normal an.
    Hat irgendjemand einen Tip ?!?