Posts by ZT303

    solche fracks sieht man hier im Osten der Republik leider oft. Die lpg en wurden aufgelöst und viele private haben die Technik gehortet. Vieles steht schutzlos der Witterung ausgesetzt im freien und verrottet leider

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur "Radaumaschine" wie man hier sagt ;) das die zapfwelle noch sehr gut aussieht hängt damit zusammen das es kaum zapfwellengeräte damals gab im Einsatz für die 1. Generation Maulwurf. Meist waren sie nur bei pflegearbeiten im Einsatz und früh ausgemustert wurden.

    innenmas ist 102 cm und somit kat3. Schlepperbreite ist ca 185 cm.
    Leichtgut habe ich eigentlich nicht vor zu laden. Eher soll der frontlader bei Holz und erdarbeiten zum Einsatz kommen.

    Hallo,


    Ich habe einen originalen fendt frontlader am 105 mit mechanischer ausklingung. Beim Kauf habe ich keine Schaufel dazu bekommen und die entriegelung fehlt auch. Bevor ich jetzt die teile und schaufeln für das mechanische System kaufe, wollte ich gleich eine hydraulische Gerätebetätigung nachrüsten mit schnellwechselrahmen. Schaufeln gibt es ja relativ günstig und neu aus Polen zu kaufen.
    Taugen diese auch was in Hinsicht auf Materialstärke und Verarbeitung?
    Welche breite der erdschaufel ist am besten geeignet für den 105?


    Und wie sieht es mit den umrüstsätzen für die Gerätebetätigung aus? Welche sind empfehlenswert?

    vor den gleichen Problem stehe ich auch gerade. Auf den alten Dämpfer kann ich nichts mehr erkennen von der Beschriftung. Die Maße lassen sich ja am teil direkt entnehmen, aber welche federstärke nehme ich nun bei den Dämpfern ?(?(?(

    Hallo,
    Kann mir mal bitte jemand sagen ob folgende reifenpaarung bei meinen allrad fendt zulässig ist?


    Vorn 12.5-20


    Hinten 16.9-34


    In der Betriebsanleitung steht nur was von 30 und 36 Zoll für hinten drin ?(
    Die 34 Zoll beziehen sich ausschließlich auf den 106

    Hallo,


    Da mir die Turbomatik neu ist und ich aus der Suchfunktion nicht ganz schlau geworden bin, frag ich mal hier nach.


    Ich habe ein Schlepper der 100er Reihe erworben und möchte gern mal ein paar tipps haben, was man mit der Turbomatik alles machen kann und was man nicht machen darf. Gibt es Todsünde beim Gebrauch?
    Vor ein paar jahren habe ich mal einen Werbefilm von fendt gesehen, wo diese beschrieben wurde. Leider finde ich den nicht mehr. Gibt es noch andere Filme wo diese Technik erklärt wird?




    Danke schon mal im voraus ;)

    waldarbeit, heuernte, strohpressen, transportarbeiten und was sonst noch so alles anfällt. Eigentlich ist er 10 bis 15 PS zu groß aber naja 8)