Beiträge von riesenradbremser

    So... hingegen aller Erwartungen gibts hiermit des Rätsels Lösung! Es ist ein 106er mit der Fahrgestellnummer: 268/21/8184 Und wenn KDT90204 das korrekt erläutert hat, bzw. ich mich nicht verlesen habe, dann ist in diesem 106er der MWM 225-4 verbaut! mit Verlaub sogar einer der letzteren, die den 225-4 verbaut bekamen. Sorry für das vewackelte Bild... heut früh wars dann doch recht kalt ;)


    Ein rießiges Dankeschön nochmal an alle beteiligten!!
    mfG Daniel alias riesenradbremser

    wo genau kann ich die fahrgestellnummer finden? Ist die auf dem typenschild vorhanden?
    Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube mal was von dem mwm 226-4 gelesen zu haben...


    Ich kläre euch zu gegebener zeit auf... sofern ich es nicht vergesse

    danke für eure Antworten!
    Ich werde ihn erst wieder sehen wenn wir die grünland geräte warten bzw. reparieren ( grenzzettsteuerung am wender läuft an einem kreisel nicht mehr gerade)
    Ist es alleine vom motor her schon ausschlaggebend um welches modell es sich handelt?
    Die Tankuhr ist übrigens separat zusammen mit der Temperaturanzeige ziemlich rechts aussen am Amaturenbrett


    Gibts denn mehr eindeutige merkmale zum unterscheiden der beiden?

    kann mir ein fachkundiger unter euch sagen um welchen fendt es sich hier handelt?
    Der gehört einem Freund und ich kann aktuell nichts über den Mannheimer Motor sagen... Nachdem auch keine Schildchen an der Motorhaube Vorhaben sind,ist das für mich ein großes Rätselraten!
    Habe heute im Internet recherchiert und rausgefunden das der Farmer 5sa dem 106 Sa zumindest augenscheinlich doch sehr ähnelt und von der Leistung (65PS) auch kein wirklicher Unterschied besteht!


    Kann mir wer sagen um welchen fendt es sich hier handelt und welche Merkmale ihn deshalb vom anderen unterscheiden!?
    Danke schon mal!