Beiträge von Holzi Diesel

    Das dachte ich mir auch.Gerade mit dem Mistwagen hinten dran.Da hängen bestimmt fast 4 Tonnen hinter dran.+Die fast 2 Tonnen vom Trecker.Sind zwar nur 20 kmh,aber so was reicht.Habe aber welche gefunden die mich 120 Euro kosten.Inklusive Schlauch.Aslo mal direkt bestellt.

    Na ins salz fahre ich auch nicht.Fahre ja nur auf Wald wegen.Da wird ja nicht gestreut."Einfach Motor laufen lassen".Mein Großvater musste in Russland kämpfen.Die haben sogar Feuer drunter gemacht.Mussten sie ja auch,sonst währen die Ketten eingefroren.

    Vielen dank für dem zu Spruch.Also sind wir "Tracktor Fahrer" doch normal.Herr Fendt Trucker,mit geht so was eigentlich auch am Arsch vorbei,nur ich wollte einfach mal fragen.Und heute musste ich ihn wieder streicheln.Den Mist Wagen"Leer ca 1.2 Tonnen),voll beladen ca 3,5 Tonnen) hat er im 2 Gang eine ziemlich steilen Berg(Oberberg) ohne mühe gezogen.Zum Glück hat er kein Männchen gemacht.Da der Wagen auch keine Handbremse vorne besitzt.Heist wer er von hinten drückt,geht es schnell nach unten.

    Viele meiner Nachbarn und Freunde haben beobachtet,das ich oft mit meinen Trecker rede,ihn liebe voll über die Haube streichel,oder oft nur"Gut gemacht "sage.Nun ist es mir auch selber aufgefallen.nach den 115 Km fahrt bin ich öfter in die Garage gegangen,um zu sehen,ob irgendwas leckt oder Tropft.Und jedes mal sagte ich"Das hast du gut gemacht".Beim letzten treffen sprach ich mit anderen Fahren.Und habe diese auch beobachtet.Diese haben genau das gleiche wie ich gemacht.Also entweder sind die auch nicht ganz normal,oder es ist normal.Das man ein KFZ mit über 40 Jahren auch mal danken darf,und vi sogar soll?.Mit den Worten meines Vaters,"Ihr habt doch alle einen an der Kerze".Ich empfinde es als ziemlich normal.

    Bei meinem Farmer 2 D musste ich auch einen machen.Also mal im inet geschaut wegen Filter(10 Eur Mann).Also schön warm gefahren und abgelassen die Suppe.Nun zum Filter Wechsel.alten raus und neuen rein.Ja denkste,es wahr der falsche Filter! Es gibt wohl 2 Versionen vom Filter.Ich hatte eine zu kurze bestellt.(diese passte aber bei einem Kollegen rein).Ich brauchte eine Längere Version.Nach 2 Tagen ist der neue gekommen.Und nun passt alles.Leider muss man einen neuen Filter nehmen.Mein Mc Cormick D320 hatte einen Auswasch Filter.Also lieber mal den Abstand der Glocke (Filter)messen und direkt den richtigen bestellen.Der Ölbad Filter hat ja das Ansaug Rohr.Dieses setzt sich auch mit Ablagerungen etwas zu(altes Öl,dreck).Dieses würde ich auch säubern(Diesel,Benzin).Die Filter Wolle habe damals nicht getauscht(Benzin eingelegt).Ich gleichen zuge habe ich den Kühler mal durchgepustet.Man glaubt nicht was sich da alles an Schmutz(Staub) ansammelt.Auch wen man ihn nicht sieht.

    Fakt ist leider,das die RUL in 70% der Fällen Sinnlos Missbraucht wird.Und ich denke damit belassen wir es.Um nicht weiter vom Thema ab zu kommen.Ich wollte damit keinen Streit vom Zaun brechen Freunde.Oder das sich einer irgendwie Falsch verstanden fühlt.Sorge einfach fafür das die Beleuchtung,Bremse klappt.Verbandskasten und ein Wanrdreieck nicht vergessen.+Warn Weste!!! Das wird bei uns immer Kontrolliert.Auch ob es abgelaufen ist.

    Eingetragen denke ich nicht.Aber eine Erlaubnis muss vorhanden sein.Aber oich habe auch eine drauf und ich fahre einen Mistwagen.Und dieser iost breiter als der Schlepper.Und unsere Straßen sind sehr eng.Also habe ich die RUL montiert.

    Und dieser Lustige Brems Test.3 Gang und Berg runter(auf Schotter)bremsen.Bei mir ist ein Simmerring undicht.Somit kommt immer etwas Öl auf das Bremsband.Fahre ich zum Tüv sprühe ich alles schön mit Bremsen Reiniger voll.Während der Fahrt benutze ich die Hand und Fuß Bremse.Wen ich Bremse steht er wie ein Fels in der Brandung.Aber neuen Tüv wird er nicht bekommen.Die Vorder Räder sind zu alt und die hinteren sind zu hart.Das wurde auch bemängelt.Ach ja und wen einer zum Tüv fährt und hat eine RUL drauf.Abmontieren!!!!

    Peter Lusig

    PS; die Anhängerkupplung ist Bestandteil des Fahrzeugs , somit unterliegt es auch der Prüfung !

    Moment,also die Anhängerkupplung hat eine Nummer,das ist richtig.Dieses ist auch im Schein eingetragen.Das Zugmaul hat aber meinem keine Nummer.ich baue sie ab,und hänge meist die Winde ran.somit brauche ich kein Zugmaul,und auch keine Anhänger Kupplung.Tüv habe ich damals auch nicht bekommen,weil ein Sprung vorne im Glas drinnen wahr.Totaler Schwachsinn so was.

    den Bolzen Prüfen???Nur Zugmaul bei uns.Und vi manchmal Anhängerkupplung an der Ackerschiene.

    Verbandskasten hatte ich nicht mit.Bemängelt wurde der Blinker und die Bremsung.<Diese hat mich viel nerven gekostet.Die Hilfe ist einfach Bremsen Reiniger..Richtig was drauf rotzrn und während der fahrt was bremsen.Schon bremst er super.