Posts by Chris 81

    So mache ich es auch, im Wald,vor allem beim ausasten ist schnell was passiert wenn man stolpert oder ausgerutscht im Gelände da ziehe ich auch immer eine an.

    Aber wenn ich mal ein paar Bretter ,Balken oder auch wenn ich beim spalten noch Meterstücke schneiden muss ziehe ich keine Schnittschutzhose an, für was auch,man kann es auch übertreiben.

    Wenn man zum Ablängen auf Meterstücke auf Ebenen Boden der Meinung ist man braucht eine Schnittschutzhose dann sollte man besser die Finger von einer Motorsäge lassen...?

    Richtig so Harry, wenn die Kinder interessiert sind muss man sie auch ana Steuer lassen sonnst verlieren sie irgendwann das Interesse, und Ablenkung tut den Kids jetzt sowieso mal gut....

    Hallo, nein er war nicht zu schwach, ich verarbeite hauptsächlich Nadelholz meist so 20%, Fichte 70% Kiefer und 10%Eiche oder Buche. Selten was stärker als 60cm, am meisten so 30bis 50 cm.

    Der war halt einfach sehr langsam, und vor letztes Jahr hatte ich auch viel zum spalten,sehr viel astiges und verdrehte dabei, das hat mich genervt, dann hab ich mir im Dezember 2019 einen neuen Growi 12t bestellt.

    Bin sehr zufrieden damit, hätte ich schon länger machen sollen?.

    Wenn ich nur sehr wenig zu spalten gehabt hätte dann hätte ich den Thor behalten, er hat auch seine Arbeit getan, halt nur sehr langsam.

    Wenn man dann ein bisschen mehr Gas gegeben hat, könnte man das nicht lange machen, man merkte er wird heiss....

    Schau mal bei mein neuer 201er, so Seite 2bis 4 da ist mein Growi.....

    MfG.

    Naja, immer mal wieder ein bisschen was ist irgendwann auch wieder eine schöne Ration, spalten zum Beispiel mag ich nicht den ganzen Tag von Früh bis Abend da geht mir nach 4 bis 5 Stunden die Lust aus, und im Wald ist es unterschiedlich mal hab ich nach 2oder 3 Stunden schon keinen Bock mehr und mal könnt ich den ganzen Tag und die Nacht noch bleiben....

    Weiss nicht wie es euch geht, aber längere Zeit nichts zu tun ist auch nicht mein Ding....?‍♂️

    Hab ja hier schon jetzt länger nichts mehr geschrieben, was aber nicht heißt das ich nichts gemacht habe, ein bisschen was hab ich ab und zu schon getan....

    Hier ein paar Bilder von ein paar kleinen Arbeitseinsätzen....

    Irgendwann ist halt mal Ende, ich puppel da auch nicht mehr lange rum, weil es nervt. Wenn die Platt ist kommt eine neue drauf und Schluss. Aber keine Billigbatterie.

    Einzig im kleinen Eicher hab ich öfters schon mal eine gute Gebrauchte rein die nichts kostete....