Beiträge von Johannes

    Hallo,
    Kannst du in die Glocke nicht von außen rein schauen?
    Dreh das Ausrücklager mal bis an die Arme und guck ob die noch alle gleich stehen wenn ja, mach einen kleinen Gang rein,starte den Schlepper damit und tritt Kupplung danach die Bremse.
    MfG
    Johannes

    Vielleicht finde ich meine Quelle noch, wenn nicht mach was du willst. Ansonsten letzter Versuch, stell dir den Reifen mal ohne Stollen vor. Das ist der Ballon auf dem du fährst und nur dieser Ballon wirkt sich auf den Abrollumfang aus. Da der Reifen unten flach ist sorgen die Stollen nur für mehr höhe und auf dem Acker sind die Stollen sowieso weck.
    Du kannst mir glauben es aber auch lassen, ich habe es mir nicht ausgedacht sondern auch nur gelernt. Und warum fragst du wenn du dir die Fragen selber beantworten kannst? Und obwohl du keine Ahnung hast konntest du sogar nach ein paar Beiträgen deine Voreilung beurteilen, die nicht einmal eine war.
    So etwas macht Foren kaputt Hallo sagen den Ahnungslosen machen und nach einer Woche Profi sein, da hat doch bald niemand mehr lust zu Antworten. Ich bin in einem anderen Forum aktiver, am Anfang auch losgestürmt, aber irgendwann muss man einsehen das sich die ganze Welt mit dem kleinen 1x1 und dem Bauern typischen "passt schon" erklären lässt.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Du liegst falsch der Abrollumfang hat (fast) nichts mit dem Reifenverschleiß zu tun. Du fährst ja auf dem Ballon von dem Reifen (der verändert sich ja nie) und nicht auf den Stollen die sind ja nur außen dran. Neue Reifen bewirken nur das der Schlepper höher steht. Was du jetzt machst wird dir deine Allradkupplung danken bei negativen Voreilungen neigen diese zum durchrutschen, da die Hinterachse mehr Kraft übertragen kann.
    MfG
    Johannes

    Mal langsam mit den Pferden, du Hast keine Voreilung die Hinterräder laufen schneller. Die Abnutzung ist nicht zu beachten, da die Reifen nicht wie ein Kreis laufen sondern unten Platt. Du kannst so nicht fahren die Vorderreifen müssen größer. 2-5% Voreilung und nicht 0,13% Nachlauf ist die Vorgabe.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Dazu solltest du Preisgeben was drauf ist. Auf den Felgen steht irgendwas von 10x24 oder so. Wahrscheinlich kannst du offiziell keine anderen Reifen fahren, aber solange die nicht zu stark einschnüren juckt das niemanden.
    MfG Johannes

    Hallo,
    Umfang Vorderreifen x Allradfaktor/ Umfang Hinterreifen= Allradfaktor in Dezimalwert. Die Abnutzung der Reifen kann vernachlässigt werden, die laufen ja nicht wie ein Kreis. Der Reifenumfang ist auf der Seite des Herstellers zu ermitteln, der Allradfaktor in der BA oder beim Händler.
    Ach un Diagonalreifen haben m.E. Auf einem Fendt wenig verloren.
    MfG
    Johannes
    Edit: Das mit der BA von meinem Vorredner kannst du vergessen, Verschiedene Reifenhersteller haben bis zu zweistellige Prozentuale Abweichungen im Umfang. Beim bremsen wird der Allradantrieb auch richtig zugeschaltet, aber hier einen Fendt mit den ruckelnden Jungs aus Mannheim zu vergleichen, ist so als wenn man einen Trabbi mit einem Golf 3 vergleicht. Die Bremsscheibe auf der Kardanwelle gabs bei den 600 bei 40km/h.

    Hallo,
    Haben der zu vergleichende 210 &211 die Gleiche Abgasnorm?
    Es gibt bei Kraftfahrzeugen starke Leistung Differenzen, da nicht jedes Fahrzeug einzeln eingestellt wird, aus dem Bauch +-10%.
    Die Stunden Zahl der beiden wäre auch noch interessant, bis die Dinger richtig laufen kann das schon einmal 1000h dauern.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Wenn du den Hahn sowieso tauschen musst dann bau doch gleich einen 3-Wege Hahn ein. Dann kannst du umschalten ob du Frontlader oder Kipper betrieb möchtest. Bedenke das man um den Fahrersitz nur Rohre oder Leitungen mit Schutzschläuchen verbauen darf.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Reifen fallen in der gleichen Größe von verschiedenen Herstellern unterschiedlich aus, am Rande Allradvoreilung! Auf den Webseiten der Hersteller kann man die Durchmesser und Abrollumfänge nachlesen. Wenn der Michelin jetzt so groß oder kleiner wie der BKT war, als er neu war, sollte es passen. Ob man einen BKT Reifen kauft und Indien fördert oder einen Taurus Reifen nimmt und Frankreich fördert ist jedem selber überlassen.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Das ist mir klar, es ist auch einer der Hauptgründe hinten 20.8R38 zu fahren. Denn die 11.2R24 sehen nun wirklich etwas bescheiden aus. Was genau vorne muss ich noch einmal nach rechnen und schauen.
    MfG
    Johannes

    Danke für die Antwort die eckigen kenne ich, es ging mir mehr um die fahrbaren Reifengrößen auf unserem 610s. Das ist zwar noch weite Zukunftsmusik, aber ich spiele hinten mit dem Gedanken von 20.8R38.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Ich kann Zimmy nur beipflichten. Wir haben hier einen Ruhm geilen Typen, der aus anderen Foren schon mehrfach geflogen ist. Ich denke das ist hier nur eine Frage der Zeit.
    Mal ehrlich wer ausser ihm liket seine eigenen Beiträge?
    Wenn ich mir bei den Tages Bildern mal so einen "Arbeitseinsatz" anschaue, dann lach ich mich doch kaputt. Das hat doch nichts mit "Arbeit" eines 80PS Schleppers zu tun.
    Ich finde jeden Schlepper in diesen Griffeln eine Schande, entweder man steht dazu das man Sammler ist und erhält ihn im Original zustand, falls das nicht Möglich ist!!!!!RESTAURIERT!!!!!! man ihn oder man tut dies um damit zu arbeiten.
    Das hier fabrizierte überjauchen um jedes Jahr einen neuen Boliden aus 20m Entfernung auf einer Titelseite präsentieren zu können spricht doch schon für sich.
    Ob man auf so einen Typen neidisch seien kann, der sich schon mit leicht bekleideten Frauen auf seinem Trecker ablichten lassen muss, wage ich zu bezweifeln. Bei mir kann man eher von Mitleid reden das man zu solchen Mitteln greifen muss, damit noch Irgendwer die Gurke sehen will.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Der Fahr D800 ist (fast) baugleich mit dem Deca A110. Der Triebsatz kommt von ZF Typ A26 (wie im F4L514/....) hat 5 Vorwärtsgänge und einen Rückwärts gang.Der Schlepper wurde irgendwann Mitte der Sechziger in Argentinien gebaut. Da gab es bereits die Marke Fahr nicht mehr. Der Motor ist ein F6L514 mit hier 80PS im Deca (Deutz Cantabrica) 110PS.In Argentinien wurden noch länger große Traktoren mit Steinzeittechnik gebaut, allerdings nach dem D800 nur noch als Deutz vermarktet. Es gibt Angaben von ca 50 Fahr und ca 350 Deutz (D800/A110), aber das ist ja immer mit Vorsicht zu genießen.
    MfG
    Johannes
    Edit: Reifengröße: 24.5-32

    Hallo Tim,
    Da habe ich mal ein paar Fragen:
    K700: V8T 215PS
    K700A: V8T 225PS
    K701: V12 300PS?
    K701M: V8T 350PS? andere Optik mit nach innen geneigten Scheiben
    K701P: ?? ???
    Kannst du die Fragezeichen entfernen und falls ich einen vergessen habe bis auf die 744 korrigieren.
    MfG
    Johannes