Beiträge von dieselross f15

    Hallo,

    es liegt viel daran wie man mit einem Traktor arbeitet. Mein Kollege sein Fendt Farmer 3S läuft auch bei uns am 17% Steigung im Schnellgang mit knapp 25km/h ( leer ohne Anhänger ) rauf. Als er ihn bekam ging er im 12 mit 17km/h hoch, das der Fendt bei ihm richtig arbeiten muss merkt man jetzt schon an der Gasannahme. Mein Farmer 2DE 35PS geht ihm Verhältnis zu meinem Bruder seinen erst gekauften Farmer 2D wie die hölle. Mein 2DE fühlt sich an als hätte er 15PS mehr als der 2D meines Bruders. Ich muss dazu sagen das mein 2DE Ackern / Fräsen und auch öfters mal Anhänger mit ca. 3-4 Tonnen bewegen muss. Der 2D ist die letzten Jahre nur zum Holzspalten benutzt worden, jetzt muss der aber auch wieder ran mit Pflug etc. man merkt das auch den Motor an, brennt sich langsam wieder frei.

    Ein gut gepflegter Schlepper der gefordert wird geht in der Regel immer besser als einer der nur " Schongang " kennt. Wir haben in der Nachbarschaft einige Schlepper zum Teil dies selben, man merkt und sieht da ganz schöne Unterschiede.

    Mfg

    Andre

    Also ich fahre mit meinem Fendt F15 auch solche Steigungen 17% bergauf oder Bergab. Mehr wie 1,5 tonnen mit gebremsten Anhänger würde ich dem nicht zumuten. Bergauf brauch ich dann schon den 1 Gang ( 4Gang - Getriebe ) Eigenbauanhänger sind normal nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt. Bei Schwarzen Kennzeichen musst du deinen Hänger eh zulassen, also brauchst du eh Papiere. Mit grünen Kennzeichen reicht ein Folgekennzeichen aus, soll aber auch Typenschilder dran sein und eine ABE vorhanden sein.

    Gruß

    dieselross F15

    Hallo,

    ich habe mir den Film online gekauft hab ihn mehrere male geschaut ist einfach mal top. soll keine Werbung sein, aber echt super gelungen.

    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Hallo,

    wir suchen für den Fendt Farmer 2/2D Rundhauber für das Fritzmeier Verdeck M210 Seitenteile und eine Frontschürze mit linker Tür.

    Die Fenster der Seitenteile oder Frontschürze müssen nicht unbedingt Ok sein. Wir machen eh neue Fenster rein.

    Wer was hat bitte mal melden mit Bild und Preisvorstellung.

    Vielen Dank

    Grüße

    André

    Hallo,

    habe vorhin mit meinem Mechaniker telefoniert und ihn gefragt ob er damals die Kompressionshöhe gemessen hat, er meinte die waren identisch. Ich hatte da damals nicht drauf geachtet aber er Gott sei dank. Ich habe 0,85iger Elring Kopfdichtungen verbaut. Original habe ich jetzt herausgefunden das sie 0,65 sind. Ich habe jetzt mal rumgeschaut und telefoniert 0,75 habe ich jetzt gefunden wenn die sich noch etwas drücken müsste ich fast auf die 0,65 kommen. Kleinere Kopfdichtung heißt ja normal mehr Verdichtung soweit ich das nachlesen konnte. Ok werde Dichtung 3 die eh nicht so richtig dicht ist nach außen tauschen gegen eine 0,75iger. Hoffe wenn ich noch mal 50-70 h gefahren bin das der Motor sich dein langsam eingelaufen hat. Aktuell hat er 50h.

    MFG

    Andre

    Hallo,

    nein die Kompressionshöhe wurde nicht mit den alten verglichen. Zylinder 3 hat damals trotz der guten Kompression nach unten durchgelassen deswegen haben wir das ganze raus und bei 6000h war ich halt der Meinung wenn schon den schon dann machen wir das ganze gleich neu. War wohl ein Fehler wie es scheint. Sind diese Buchsen mit Kolben von Michaelis Motoren wohl schlecht hat jemand damit Erfahrung?

    Mfg

    Andre

    Hallo,

    die Pumpe war bei einem Fachmann von Bosch der macht das seit 40 Jahren der war heute da weil ich meinte da stimmt was nicht Förderbeginn passt usw. passt. Düsen hat er auch gemacht billige Sachen verbaut er nicht. Der Motor springt an aber er raucht die ersten Minuten etwas weis dann ist es weg verbraucht aber kein Wasser und pumpt nichts hin und her. Druckverlust werde ich mal bei nächster Gelegenheit prüfen.

    Hallo,

    die Buchsen und Kolben habe ich von Michaelis Motoren ich glaube DEL stand drauf sind Schwarze Buchsen. Ich hoffe das ist Qualität was sie mir geliefert haben. An den Köpfen wurden neue Ventile eingebaut mit Führungen ein Kopf soweit ich das noch weis wurden die Ventile tiefer gesetzt letzte Ausbaustufe. Kompression wurde Kalt gemessen Zylinderkopf wurde mit 150NM angezogen und auch noch Kontrolliert. Buchsen Vorstand haben wir damals natürlich gemessen wir hielten 0,05mm. Gemessen haben wir dort wo die Vorglühstifte stecken mit passenden Adaptern das gerät weis ich nicht wie heißt gehört meinem Kollegen hat 4 oder 500 Euro gekostet damit habe wir den Motor Vorher auch getestet. Er sagte mir das wäre ein Gerät für Werkstätten Profibereich ist LAMA. Batterie ist neu.

    Allerdings das mit den Kopfdichtungen hat niemand dran gedacht wie stark unterschiedlich gibt es die und wie kann ich das messen ich habe die normalen damals bestellt. Mir ist schon klar wenn das nicht stimmt das es Probleme gibt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MFG

    Andre

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal gerne wissen wieviel ein neu gemachter MWM Motor hat oder von Werk aus hatte. Ich habe nämlich ein Problem und zwar haben wir bei meinem Farmer 2DE im letzten Jahr den Motor überholt => Pleul ausgerichtet oben und unten mit neuen Lagern versehen, neue Kolben mit Buchsen, Zylinderköpfe sind auch überholt von Motorenschleiferei. Dichtungsätze sind von El-Ring. Düsen neu gemacht sowie ESP überholt. Jetzt haben wir nach ca. 50Stunden die Kompression geprüft und das schlechte Ergebnis von nur 24 bar 1&2 3 23 bar Zylinder 3 haben wir einen Fehler gefunden die Kopfdichtung hält nicht ganz dicht bildet ab und an feine Bläschen von Kühlflüssigkeit nach aussen obwohl sehr gründlich gearbeitet wurde. Diese Kopfdichtung werden wir noch mal ersetzten durch eine neue. Mit wieviel NM zieht ihr die Köpfe fest? Vor dem überholen hatte ich 25,5 24,5 25,5 die Köpfe waren aber zu dem Zeitpunkt verschlissen Buchsen und Kolben hatten ca. 6000h. Mir und meinem Mechaniker ist das ein Rätsel warum das so ist. Ein guter Bekannter meinte die hätten normal 28-30bar stimmt das ? Kann sich Kompression erhöhen durch einfahren. Früher sagte man ja gute 100-150h .

    Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

    Gruß

    André

    Hallo,

    ich muss sagen wenn du den Motor vernünftig gemacht hast d.h. Kolben Buchsen überholt Pleullager Kopf, Einspritzdüsen, Glühkerzen gemacht hast. Liegt es sicherlich am Einspritznocken bzw. Rolle. wenn da was nicht in Ordnung ist geht der schlecht an. 1 Der Förderbeginn muss bei beiden passen, 2 der Nocken sollte nicht verschlissen sein bis zum letzten, 3 sind die Rollen I.O wichtig auch ist die ESP selbst überholt. Das einzustellen und evtl. auszutauschen ist zwar keine einfache Arbeit und nicht ganz billig aber es lohnt. Ich habe es damals bei meinem F15 gemacht Nocken war total hinüber Rolle auch, natürlich habe ich auch die Pumpe selbst überholen lassen. Heutzutage bekommt man das ja wieder neu oder überholt. Ich habe einen neuen Nocken mit neuer Rolle verbaut, das einstellen ist aber eine Sache für sich aber im Werkstatthandbuch steht drin wie es geht ein guter Mechaniker kann damit was anfangen und das auch einstellen. Mein Mechaniker und ich haben bei mir zwar recht lange gebraucht bis wir das richtig eingestellt hatten aber man merkt das im Durchzug sehr und auch am anlassen.