Hi,
ich persönlich würde ohne Not nie einen Wasserkühler kaufen. Aber, anschauen würde ich mir den Schlepper schon. Auf nicht mehr wie 5000 Bh deutet einiges hin, z. B. die Bremspedale, Schaltknüppel, Original-Bolzen hinten, Mähwerk, Schwadblech am Mähwerk, Aufschriften etc. Der könnte allerdings auch schon mal lackiert worden sein. Am Schutzblech sind tiefe Riefen im Blech, die meines Erachtens überlackiert sind.
Unter dem Sitz am Getriebe scheint Dichtungsmasse herauszuquillen. Das würde ich mal fragen.
Ich würde 15 EUR in ein Infrarot-Termometer investieren und dem Verkäufer mitteilen, dass die Besichtigung um 7 Uhr morgen ist und er den Schlepper 24 Stunden vorher draußen im Schatten parken soll. Die Temperatur der vorherigen Nacht (wetter.com) sollte ungefähr mit der Motor-Gehäusetemperatur und des Getriebeblocks übereinstimmen. Die Jahreszeit ist ja gut dafür. Ideal wäre natürlich noch eine Messung zumindest des Öldrucks (aus meiner Sicht am warmen Motor). Wenn der Verkäufer dazu bereit ist, würde ich persönlich auch freiwillig ein paar EUR drauflegen. Beim Schnellläufer dürften Probleme im Getriebe evtl. hörbar sein. Das Risiko einer neuen Kupplung würde mich nicht abschrecken.
Gruß