Beiträge von Fendt Farmer 2/ 4s

    Hallo,
    So ist es halt wenn man einigermaßen dahinter ist den Schlepper zu Pflegen dann klappt das auch. Es gibt aber auch Leute die mit Reifen zum TÜV fahren wo die Leinwand schon raus guckt oder bei der Fahrt zum TÜV sich der Schlepper kaum noch auf der Straße halten lässt weil alles ausgeschlagen ist...

    Hallo,
    So beide Fendts sind durch den TÜV und beide ohne Mängel :thumbup: . Bei dem großen Farmer hat er nicht mal was zu den Ölverlusten gesagt :saint: . Bei meinem Farmer hat er mich darauf hingewiesen das mein Dieselfilter undicht ist, hat es aber nicht im Tüvbericht vermerkt :whistling: . Den Dieselfilter muss ich sowieso noch tauschen weil die Konservendose als Auffangwanne ist nicht wirklich schön. :thumbdown: Beim Anspringen merkt man auch das er durch den Filter Luft zieht... Bei Gelegenheit wollen mein Vater und ich mal einen kleinen Ausflug zur Fa Halbe in Drolshagen machen zwecks eines Originalen Dieselfilters, ein paar Vordere Kotflügel für meinen Farmer 2 und dieverse andere Teile... Nachher ging es dann zum Osterfeuer. :thumbup:


    MfG Felix

    Hallo,
    Schöner Gt, morgen Früh ist bei uns im Ort auch Trecker TÜV. Bei meinem Farmer bin ich mir 100 Prozentig sicher das er ohne Mängel durch kommt :thumbup: . Unser großer Farmer wird warscheinlich wieder mit leichten Mängeln durchkommen ( Ölverlust). :whistling:


    Mfg Felix

    Hallo,
    Schöne Bilder :thumbup: . Das Datenblatt mir den Maßen brauchte ich auch. Man hätte auch selbst messen können, aber unser TÜV Prüfer war so nett mir das Datenblatt kostenlos auszudrucken. ( Normalerweise wollen die dafür Geld haben) Bei meinem Farmer kam aber noch hinzu das keine Abmeldebescheinigung vorhanden war. Der Beamte von Straßenverkehrsamt wollte dann noch unbedingt den Fahrzeugschein haben ( als der Schlepper 1995 abgemeldet wurde, wurde der Schein noch eingezogen und eine Abmeldebescheinigung ausgestellt.) Nachdem mein Vater 1 Stunde lang versucht hat dem Beamten die Situation zu erklären hat er es schließlich aufgegeben. Anschließen haben wir beim Strasenverkehrsamt vom Kreis in dem er als letztes Zugelassen war angerufen und denen den Sachverhalt erklärt. Keine 10 min später war die Sache gegessen. Also hattest du noch Glück die Sache hätte auch schwieriger werden können. :thumbup:


    Mfg Felix

    Hallo,
    Der Arbeitsscheinwerfer hat einen Druckkonpf am Gehäuse. Sonderschichten habe ich eigentlich keine geplant. :whistling: Aber gerade im Herbst und im Frühling wenn man Abends noch mal eben ein Gerät in die Feldscheune bringe oder holen will oder wenn wir beim Osterfeuer wieder fahren bis man nichts mehr sieht ist so ein Arbeitsscheinwerfer echt ne top Sache.


    MfG Felix

    Hallo,
    heute habe ich bei meinem Farmer 2 einen Arbeitsscheinwerfer montiert. :thumbup: Jetzt hat man im Dunkeln auch nach hinten den Durchblick :thumbup: . Erst wollte ich 2 Arbeitsscheinwerfer jeweils links und rechts an dem wagerechten Rohr des Überrollbügels befestigen. Aber nachdem ich die Arbeitsscheinwerfer mal provisorisch mit Kabelbindern am Überrollbügel befestigt hatte, habe ich festgestellt, das das nicht zum Gesamtbild des Schleppers passt. :thumbdown: Also habe ich mich doch für die originale Variante mit 1 Arbeitsscheinwerfer auf dem Kotflügel entschieden... :thumbup:

    Hallo,
    Das war auch so mein erster Gedanke weil unser Farmer 4S ist teilweise schon etwas schwerfällig im Schnellgang... Auf den Bildern sieht der Farmer schlechter aus als er eigentlich ist und er wurde hauptsächlich zum Holzmachen eingesetzt. Was Reparaturbedürftig bedeutet weiß ich leider auch nicht. Aber der Fendt steht keine 10km von uns entfernt und somit kann man ihn ja vor Ort genauer inspizieren...


    Mfg Felix

    Hallo,
    Ich persönlich finde beide Seiten haben ihren Reiz. Wenn man mit den Traktoren noch arbeiten will ist man mit Patina wesentlich besser beraten :thumbup: . Bei meinem Farmer war neue Farbe aber unumgänglich ( Handtellergroße Rostlöcher in den Kotflügeln, an der Motorhaube wurden Teile herausgeschnitten...) es hat nichteinmal ein halbes Jahr gedauert da war der 1. Kratzer schon wieder im Lack... :thumbdown: Auf der anderen Seite macht so ein ordentlich restaurierter Traktor auch was her. :saint: Aber alles in allen finde ich Patina schon schöner. :thumbup: Mit Farbe kann man aber auch leider viel Vertuschen wenn man einen Traktor vollkommen überteuert verkaufen will... weil Farbe macht den Bauern blind. :thumbdown: Deshalb lieber selbst restaurieren und sich über das Ergebnis freuen.


    MfG Felix