Beiträge von winni2911

    naja, ich denke das könnte was kompensieren.


    Vorne hoch heisst ja hinten runter und dementsprechend auch mehr Abstand beim Tsnkdeckel :/

    Ja das meine ich auch.

    Ich mache mir jetzt ein Blech in der Stärke der Scheiben, damit die Auflage besser wird und nicht so wackelt.

    Gebe nochmal Feedback sobald ich es umgesetzt habe.

    Hallo,


    habe mir heute das ganze nochmal angeschaut, auch das Ersatzteilblatt und Liste.

    Ich habe 2 Scheiben gefunden, die ich nicht näher identifizieren konnte und deren Position am Haubenhalter.

    Ich habe 2 Scheiben gefunden, die ich nicht eingebaut habe, da mir das nicht richtig vorkam.

    Auf den Bildern habe ich die Scheiben unter den Halter gelegt.

    Sie sind ca. 10mm stark.


    Sieht das bei jemanden genauso aus?


    OK, das klingt schon Mal gut.


    Sie wurde nur abgeschliffen, nicht gestrahlt.


    Ich könnte den Tank etwas nach vorne sitzen mit den anderen Löchern in den Tankhalterungen, aber dann bleibt die Motorhaube immer noch beim Aufklappen am Krümmer hängen.


    Wenn ist sie am Drehpunkt verbogen.

    Hi,

    ich habe heute Bilder gemacht.

    Ich hoffe man kann das Wesentliche erkennen.

    Am Tankstutzen und am Krümmer sieht man gut, dass die Motorhaube zu weit vorne sitzt.

    Es kommt mir auch so vor, dass die Haube nicht im Winkel zur Armaturenbrettabdeckung ist. Unten ist sie mit dem Absatz bündig und oben sieht man gut, dass sie auch hier zu weit vorne ist.

    Die Tankhalterungen sind im linken Loch angeschraubt.

    Das Haubenscharnier ist es schwierig zu fotografieren.

    Ich habe die Haube heute auch abgebaut und das Scharnier/Halter separat aufgenommen.

    Könnte es evtl. sein, dass der Halter zu stark zusammengebogen ist?

    Vielleicht könnt mir jemand das Innenmaß der beiden Schenkel zueinander messen?


    Gruß Christian

    Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Farmer 103S neu lackiert.

    Nach der Montage habe ich das Problem, dass die Motorhaube zu weit vorne ist und beim Auf- bzw. Zuklappen am Tankstutzen sowie am Krümmer anstößt. Der Tankdeckel lässt sich auch nur schwer aufsetzen.

    Der Haubenhalter vorne ist schon am Anschlag der Langlöcher.

    Ich hatte er erst die Vermutung, dass ich die Tankhalterungen in den falschen Löchern befestigt habe, jedoch würde so nur am Tankstutzen das Problem bestehen.


    Kennt das Problem jemand?


    Es liegt nahe, dass die Motorhaubenhalterung vorne an der Motorhaube selbst oder der Halter verbogen ist.


    Gruß Christian

    Hallo in die Runde,


    ich habe auch bezüglich des Kugelkopfes auf Ackerschiene auf sämtlichen Seiten im Internet recherchiert. Die O-Ton ist meistens der gleiche.


    Ich habe auch einen 750kg Anhänger an der Ackerschiene jedoch nur auf dem Wiesenstück zum Äpfel sammeln. Ich denke für kurze Strecken und gut geladenen Hänger ist dies ausreichend, muss aber wie bereits von den Vorrednern erwähnt jeder selbst entscheiden.


    Für Transport von Bauschutt habe ich einen 2,7t Hänger gezogen. Hierfür habe ich mir eine Kupplung in den Anhängebock gebaut.

    Bei häufigerem Einsatz würde ich die Unterlenker abnehmen, da Kollisionsgefahr mit dem Hebel der Bremse besteht bei diesem Hänger.


    Die Kupplung werde ich versuchen eintragen zu lassen.


    Gruß Christian



    Hallo zusammen,


    ich suche die Abdeckung aus Kunststoff mit der Skala für die Gewichtseinstellungfür den Grammer DS 50.


    Bitte alles anbieten, auch defekt. Ich würde gerne versuchen das Teil im 3D-Drucker zu drucken, jedoch ist die Abdeckung bei mir nicht mehr vorhanden und somit habe ich kein Muster als Vorlage.


    Die Datei zum Drucken könnte ich im Austausch anbieten, falls es funktioniert.

    Hallo in die Runde,


    ich bereite gerade das Peko Verdeck SK 501 von meinem 103S auf. Ich habe das Modell mit Kipphebel zur Verriegelung und feststehende Fenster mit unterschiedlich hohen Sterngriffen.


    Den Hebel der Verriegelung hat der Vorbesitzer notdürftig instandgesetzt. :rolleyes:

    Ich möchte den Hebel wieder in seinen Urpsrung zurückversetzen. Könnte mir jmd. von euch Bilder zukommen lassen, auf dem der Hebel gut ersichtlich ist?


    Ebenfalls möchte ich das Raster für die Frontscheibe auf der rechten Seite einbauen. Aus den Ersatzteilblättern und Fotos im Internet sind die Maße nicht wirklich ersichtlich. Könnte mir hierzu jmd. von euch zwei grobe Skizzen von den beiden Teilen des Rasters machen?


    Danke. :)

    Hallo,

    der Sitz sieht echt super aus.?

    Ich habe den Bezug auch schon auf eBay Kleinanzeigen gesehen. Denke den hole ich mir auch.?

    Habe den Sitz auf meinem 103S auch soweit aufbereitet. Mir fehlt jedoch die Arretierung für die Verstellung in den Schienen. Position 46

    Könnte mir jemand die Maße rausmessen, dann könnte ich das Teil selbst machen.

    Danke.