Posts by 58er

    Moin,


    Das kenne ich irgendwoher.


    Bei mir ist von jetzt auf gleich auch das Ausrücklager kaputt gegangen.

    Der Graphitring ist gebrochen und der Automat konnte nicht mehr trennen.


    Speziell zu beachten ist eigentlich nicht wirklich was. Gewissenhaft und überlegt vorgehen halt.

    Hallo zusammen.


    Ich habe vor, mir eine Fritzmeier-Überrollbügel auf meinen FL120 zu bauen.


    Eine Bügel habe ich bereits liegen, aber leider passen die Verstärkungen für unter die Kotflügel nicht, obwohl sie laut Vorbesitzer von einem Fix 2 stammen sollen.


    Könnte bitte mal jemand von euch, der auch einen Fritzmeier-Bügel auf einem Fix 2 hat, einmal nachmessen, in welchem Abstand die Bohrungen in die Kotflügel gebohrt werden müssen?
    Also einmal von der hinterkante bis Mitte untere Bohrung und einmal von Außenkante Kotflügel bis Mitte äußere Bohrung
    Ich will mir dann die unteren Konsolen dementsprechend anpassen, dass sie an der richtigen Stelle sitzen.


    Schönen Dank schon einmal


    Gruß, Julian

    Hallo,


    Ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Julian, 26 Jahre alt, komme aus dem Vorharz in Niedersachsen.
    Ich habe seit ca. 8 Jahren einen 1960er Fix 2 in der luftgekühlten Version.
    Nachdem ich ihn nun nach längerer Standzeit aufgrund eines Kupplungsschadens wieder zusammen gebaut habe und versucht habe, ihn wieder zum leben zu erwecken, habe ich nun folgendes Problem:
    Ich habe das Kraftstoffsystem bis zur ESP entlüftet, als ich nun vorpumpen wollte, damit die Suppe auch oben ankommt, musste ich feststellen, dass die Bewegungen am Hebel keine Wirkung zeigen. Wenn man den Mehrmengenknopf drückt, dann kommt Diesel aus den Öffnungen zu den Leitungen nach oben.


    Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte?
    Was muss ich beachten, wenn ich die Pumpe ausbauen will? Kann "einfach" die vier Schrauben oben am Deckel lösen und die Pumpe nach oben herausziehen?
    Es handelt sich um eine Bosch PFR 2A 65/75 (Z?, leider sehr schlecht zu erkennen).


    Ich hoffe, jemand hat hier einen oder mehrere Ratschläge für mich.


    Gruß,
    Julian