Beiträge von zero-cool

    in der betriebsanleitung steht Max 95 ° ab dieser Temp. Die Last reduzieren bzw nicht mehr weiterarbeiten.


    Wenn du deinen überholten schlepper schrotten willst.......


    Bezüglich der Std kenn ich mich nicht aus aber der mulcher hinten dran ist schon "schwerstarbeit" je nachdem wie hoch dei gras ist ob du ihn in der kleinen oder großen zapfwelle laufen hast und in welchen Gang.


    Ich hab bei meiner fräse die große zapfwelle drinnen ganggruppe 1 / 2-3 Also sehr langsam bei 80-85 Grad nehm ich die fräse etwas höher das er weniger Druck hat und fahre entweder 2 mal oder warte kurz bis die Temp runter geht .....



    Gruß

    hier mal im amhang eine naht von mir mit druckprobe und geröngt bis 400 bar dampfkessel zugelassen



    Stepetgt


    Ich will keinem zu nahe treten und ich gebe dir auch recht das es ein Scheis Alter rechen ist der seit 100 Jahren hält und sich 10 mal in der Minute dreht und das selbst der Hinterhof gsutscho aufschweisen kann und mit der flex a Weng Rundschleifen und es würde wieder 100 Jahre halten.



    Ich nehme solche Sachen nur sehr ernst da mit metallbau meisterbrief / bachelor/ internationalem schweisfachmann ich viele Kurse gemacht habe, viel praktisches gelernt habe aber auch rechtliches wo viele nicht nachdenken.


    Einer meiner lieblingssprpche von den Kursen ist "wenn's .net hält nochmal drüber so Hamses früher immer gemacht notfalls auch 2-3 nähere drüber dann hüllte ja noch mehr" oder "wenn du dem was schweißt und es passiert was (schwer verletzt bis tot mit staatsanwaltschaft) der weiß genau das du ihm das geschweißt hast und der wird dich hinhängen und die können noch nach X Jahren nachweisen welchen draht/Fehler du gemacht hast. Warum müsst ihr die Scheise annehmen der war bestimmt schon bei 3 anderen die es nicht machen wollten warum also ihr?!"


    Ich habe die letzten Jahre meine Anhänger 3.500 To und 4 to überholt neue zulassungsschilder geschlagen und für alles einen Ordner angelegt.


    Welchen stahl ich berechnet habe was ich bestellt habe und welche Nähte mit Zusätze ich gezogen hab und alle Berechnungen mit Bildern.


    Wenn mir an meinem Gespann was passiert (Bremsen vom schlepper versagen Kind tot) kann ich meine arbeiten lückenhaft und professionell nachweisen und bin zumindest vor der Strafe sicher das Kind bleibt tot .... doofe Sache aber nicht wegen meiner schlechten Arbeit, weil die deichsel gebrochen ist oder meine Achsen abgeschert sind.


    Ich weiß viele Bauern nehmen das Thema sehr lapps bissi schweißen kann ich scho wird scho halten und wenn was passiert schauen viele blöd.



    Bezüglich des bandrechens mach dir keinen großen Kopf das wird dann schon halten aber allgemein sollten viele Leute mit mehr bedacht an ihre arbeiten gehen ....

    fendt farmer 2/4


    Welche stoffeigenschaften werden denn geändert ?


    Im randbereich hast du eine geringe aufhärtung durch den Kohlenstoff dies kann man aber mit dem Schutzgas welches man verwendet Steuern (zb cronigon) anschließend lässt du das Bauteil nochmals an Temperatur hierbei um die 200 Grad ( bei stählen mit einem C gehalt über 0.2 %) anschließend abkühlen lassen.


    Die Spannungen die sich im Gefüge gebildet haben werden so gelöst (du bringst dein Gitter vom Kubisch raumzentrierten ins flächenzentrierte netz)


    Anschließend drehen und dann könntest es anschließend sogar noch vergüten dann würde die Welle für immer und ewig halten dafür gibt dann eben deine Buchse schneller nach.


    Ich verstehe gerade nicht wo die Welle dann durch andere stoffeigenschaften geschwächt würde.
    Du könntest sogar Ben SG3 Draht nehmen mit cohlendioxid "CO2" (tieferer einbrand) und es so aufschweisen dann wird diese stelle sn der Welle noch stabiler ....



    Gruß

    stepetgt sagt es schon


    Wer schweißen kann hat keine lufteinschlüsse, anschließend abkühlen lassen und anlassen um die hätte zu nehmen und danach auf Mass drehen.


    Alternative Welle schnell nachbauen ist auch eine Möglichkeit.


    Der normale SG2 fragt sollte für deine Ansprüche und schweisnaht vollkommen ausreichend seien

    schönen Gruß von meinem landmaschinenhändler (eckental im Mittelfranken Ecke nürnberg/erlangen/forchheim/lauf)
    4 Wochen ist kein Problem, danach kostet es 20% mehr Geld.


    Die Prüfung bleibt gleich, nicht zu viel Öl, es sollten ein paar birnchen brennen und die Bremse funktionieren.


    Gruß

    kleiner Tipp zu deiner notpresse


    Dreh den oberen Doppel T Träger um 90 ° so das die beiden querstege nach unten schauen und schweißen unten 2 u stahl oder 2 Doppel T Träger ein


    Dann sollte auch nichts verbiegen.
    Hast du ein manometer an deiner hydraulik verbaut?
    Drücke von 50-60 Bar sind nichts ungewöhnliches ich gehe teilweise bis auf 120 bar wenn's dann kommt machts an Riesen Schlag, also immer seitlich hinstellen und die Finger vom Bauteil weg.
    Prellschläge können auch helfen.


    Gruß

    ich Frage mal in die Runde


    Bezüglich TÜV es gibt ja die normale TÜV Prüfung die kennen ja alle hier und nun seit 1-2-3 Jahren die intensive TÜV Prüfung wenn man zu lange überzogen hat.


    Meine Frage weiß jemand genau ab welcher Zeitspanne überziehen die intensive fällig wird.


    Und soviel sie ich im Internet recherchiert habe wird bei der intensiven (auto) die bremsschläuche und Co nicht nur angeschaut sondern mehr geknickt / gebogen ..... und es kostet einwenig mehr, ist dies beim traktor / landmaschinenhändler auch So?


    Mein lamaheini da kommt der TÜV aufn Hof macht a Vollbremsung nicht und gut ist (bei neuen macht der auch den Druck von der pneumatik bremse)


    Ich Frage deswegen weil ich aktuell wegen einer op nichts arbeiten kann und ich vorne 2 neue Reifen bräuchte, aber die Gelegenheit nutzen will um die Felgen zu lackieren.


    Gruß und danke für die hilfe

    s hat alles gut Funktioniert.


    Hier die Bilder


    Mein Filter war fast sauber (der Filter setzt sich ja innen zu da es eine rücklaufleitung ist) ich habe den Filter vernünftig durchgespühlt und sag mal nach den 4200 STD war er fast sauber


    Gruß

    oin Zero,


    eigene Bilde rhab ich ncih, aber nen Link für dich:


    http://www.fendt-oldtimer.de/index.php? ... -reinigen/


    Und die Beschreibung:


    Wenn du hinter dem Trecker stehst, unten rechts am Hydraulikblock sind 2 Verschraubungen. Eine ohne Rohr, mit Hutmutter ( da sitzt der Magnet drin)
    Und eien mit Rohr, das ist die Rücklaufleitung. Um das abzubekommen, musst du die vorhergehenden Ermeto Verschraubungen auch Lösen, sonst bekommst du die Rohrleitungen nicht weggedreht, um den Filter rauszuziehen.


    Achtung: Da läuft alles Hydrauliköl raus. Entweder vorher ablassen, oder Gefäss bereithalten. (9 Liter!)


    Ando

    Hier alle Bilder zum Durchklicken


    https://www.merkur.de/bayern/a…er-verletzte-8392967.html


    Wenn man sich das ganze genauer anschaut, sieht die Konstruktion nicht schlecht aus, Überrollbügel am Anhänger Sitzbänke und eine "TREPPE" zum einsteigen, was mir gerade ganz ganz arge Bauchweh bereitet der Schlepper hat ne Grüne nummer .....


    Hoffen wir mal das der Kerl nicht allzuviel ärger bekommt und daraus was lernt.


    Wie der Unfall passiert ist würde mich aber auch intressieren, alles gerade augenscheinlich trocken und das ding dan so rumzuwurschteln ....

    evtl kannst du zwischen die riemenscheibe und der nächsten Ben "luckas" hydraulikheber ansetzen und drücken
    Wichtig immer wieder umsetzen oder besser mit 2 gegenüberliegende arbeiten
    Großer Bello dazu bzw kunsstoffhammer

    wenn du keine Eile hast


    Ruhig jeden Tag rostlöser drauf und dann wie oben geschrieben heiß machen /kältespray abziehen mit Muttern anschweißen


    Riemenscheibe festpannen und die Welle mit nee großen rohrzange und nen 2-3 meter Rohr hin und herbewegen (vor zurück) das etwas Spiel reinkommt und sich der Schmodder lösen kann.


    Gruß

    http://reporter-24.com/2017/06…erletzte-in-unterfranken/



    Da kann man nun abwarten was Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
    Rechtlich kein LoF daher keine ausnshmegenehmigung im Sinne von "zum Acker und wieder heim" der Kerl kann sich warm anziehen da ja personenschaden entstanden ist und jede Versicherung nun einen Rückzieher macht da keine vom TÜV zugelassenen Plätze vorhanden waren.


    Evtl ist ka jemand aus der Ecke der uns auf dem Laufenden hält.

    Wenn du einen frontaler dann hast kommt unter der feder vorne ein ca 20 cm breiter und 15 mm stärker flachstahl rein, damit wird die Feder vorne komplett gesperrt.


    Meiner mit der Sperre ist richtig eingestellt.


    Gruß