Beiträge von Bagheera

    mmh, vermute du meinst bei deinem FL236?


    bin mir nicht 100% sicher aber denke der hat das gleiche Schaltschema wie meiner...

    Die "Gruppe kannst du bei laufendem Motor wechseln.


    Wenn nicht bitte um kurze Berichtigung...

    Bautzi


    eventuell ist auch der ganze Drehzahlregler selbst schwergängig... oder wie F12 tippt die Feder vom Gasgestänge auf den Regler.


    Hast du nach der Instandsetzung der Pumpe die die Abstimmbleche darunter wieder montiert bzw. geprüft ob das noch passt?


    Gruss

    René

    Hallo zusammen,


    hierzu mal eine "doofe" Frage.


    Ich betreibe den Traktor ja nur zum Hobby und bin auch ganz ehrlich, mir hat noch nie ein Polizist oder ähnliches in den Tank geguckt.

    Aber wie verhält sich das bei ner Kontrolle... wenn ich dem Diesel einfach 2Takt Öl (rot) beimenge?


    Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.

    Sry das ich so doof frage aber ich weiß nicht wie z.B. Heizöl eingefärbt ist... nicht das hier ein Polizist denkt da ist Heizöl im Tank.


    Ich finde den Hinweis gut und würde meiner Einspritzpumpe etc. gerne mit etwas mehr Schmierung was gutes tun.


    Gruss

    René

    Hallo,


    der Heckkraftheber meines F17w ist ein Typ 80.3... gibt grad einen für aktuell 250€ bei Ebay.

    Der Typ müsste häufiger verbaut worden sein... in welchen Modellen genau übersteigt aber mein Wissen.


    Komplizierter dürfte das Thema Hydraulikpumpe und Verrohrung werden.

    Hier dürften keine Teile von einem anderen Modell passen...


    Gruss

    René

    Uli

    die Idee ist natürlich super... und günstig umzusetzen.

    werde ich mir mal ansehen ob ich das ähnlich hinbekomme.


    Farmer 104S

    wie oben schon steht ist bei mir reines Hobby... die beiden Fette hätte ich halt "verfügbar" da mache ich mir über den Preis eher weniger Gedanken.


    Bei mir ist das Thema wirklich als Hobby => minimales Vorrankommen bei maximalem Geldeinsatz zu sehen ;)

    Wenn ich alleine bedenke was mich, trotz Eigenarbeit, der Motor gekostet hat.

    Besten Dank...


    Dann schaue ich das ich das Lenkgetriebe mit Getriebeöl fülle... geht hier eventuell auch das SAE80?

    Da ich den Traktor nur zum reinen Hobby betreibe würde ich am liebsten möglichst wenig verschieden Schmierstoffe nutzen.


    Habe aber gerade gesehen das es eine sehr ähnliche Anfrage auch bereits in Treib/Schmierstoffe gibt.

    Eventuell kann ein Moderator das Thema ja dorthin verschieben.

    Hallo zusammen,


    nachdem der Motor meines F17w nun wieder läuft und die Elektrik in Arbeit ist habe ich nun auch etwas Zeit mich mit anderen Themen zu beschäftigen.


    Hier nun meine Frage an die Spezialisten:


    Laut Schmierplan für den F17w soll die Wasserpumpe mit Heißlagerfett und die restlichen Schmiernippel mit Abschmierfett behandelt werden.

    Was nehmt ihr hier?


    Ich hätte aktuell "Lagermeister xxl"

    https://oelfuxx24.de/marken/fuchs-lubritech/lagermeister-xxl

    sowie "hi-Temp 220"

    https://oelfuxx24.de/marken/fuchs/renolit-hi-temp-220

    zur Hand.


    Kann ich die nehmen?


    Bei Punkt 14 (dem Lenkgetrieb) bin ich mir auch noch nicht sicher ob hier nun Fett oder Öl rein soll.

    Was ist hier zielführender?




    Danke vorab.


    Gruss

    René

    Dieselross 24


    da habe ich mich eventuell etwas ungünstig ausgedrückt... ich wollte nur darauf hinweisen das ein Leerrohr im Lenkgestänge nicht automatisch heißen muss das die Hupe, bzw. deren Betätigung, auch dort zu finden ist.


    Aber danke für den Hinweis... das ein Leerrohr nur dann vorhanden ist wenn der Hupenknopf da auch hin soll bzw. irgendwann mal war.

    Dann habe ich es mit dem Rückbau bei meinem ja richtig gemacht.

    Also bei meinem F17 war der Knopf für die Hupe auf dem Amaturenbrett.

    Ich habe dann aber auch nachträglich ein Kabel durch das Lenkrohr gezogen und dort einen Hupenknopf verbaut.

    Ab Werk war meines Wissens nie eine Hupe verbaut... die Lenkrohrabdeckung bekommst du als Ausführung mit Hupe und als reine Abdeckung.

    Daher Obacht beim Ersatzteil...


    Wenn Du eh an die Elektrik willst musst Du ja eh vieles/alles neu machen, da kommt es auf das Kabel auch nicht mehr an.

    Hallo Cpt. Slow,


    Kabelbaum wirst du vermutlich selbst machen müssen... wüsste nicht das es hier etwas fertig zum Einbau gibt.

    Wenn bereits eine Hupe verbaut ist, könnte der Taster auch auf dem Amaturenbrett verbaut sein.


    Anleitungen/Ersatzteillisten bekommste hier im Forum... als PDF sind die meine Wissens nicht zu haben

    Fendt Anleitungen und Ersatzteillisten

    Fendtman hat mir hier auch eine Ersatzteilliste für meinen F17 geliefert... :thumbup:

    Lieferung und Zustand waren super.


    Das Thermometer würde ich mal bei den bekannten Teilehändlern im Netz suchen.


    Gruss

    René

    Nach meinem Wissen müsste der Fendt "alt" zu deinem Dieselross passen.

    Jedoch gibt es wohl auch Farbunterschiede je nach Hersteller des Lackes, das alte Fendt grün ist ja leider kein ral-Farbton.


    Ich denke es ist immer die Frage was man erreichen möchte... wenn du komplett lackierst würde ich vermutlich auf nen fertigen Farbton zurückgreifen.

    Wenn nur zum teil lackiert/nachlackiert wird würde ich etwas mischen lassen damit es zum Altlack passt.


    Die Lacke sind auch sehr unterschiedlich gealtert... daher ist es schwer zu sagen welches Fendt grün nun dem original am nächsten sind.

    Ob hier die Mischung von MIPA oder Erbedol etc. nun am nähsten dran sind kann ich auch nicht sagen.


    Der original Lack an meinem F17 ist z.B. extrem "blass" siehe Motorhaube Profilbild.


    Das rot ist meines Wissens schon immer RAL3000