Beiträge von Karlo

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Antwort.
    Die Preise die du genannt hast sind auch meine Erfahrung.
    Bei Ebäy habe ich auch diese über 500€ teuren Lenkgetriebe gesehen, natürlich ohne Spiel.......
    allein mir fehlt der Glaube :evil:
    Vernünftig gemacht ist das Ganze auch wieder Öldicht für die nächsten 50 Jahre.


    Viel Spass und keine großen Probleme beim fertigstellen des Rosses.


    Beste Grüße
    Karl

    Hallo,


    nachdem ich mir schwer getan habe Teile für das Lenkgetriebe zu bekommen bin ich natürlich neugierig.


    Hier die drei wichtigen " W" Fragen
    Wo konnte dein Lenkgetriebe reparieren werden?
    Was wurde gemacht?
    Wie hoch war der Preis? :thumbup:



    Beste Grüße
    Karl

    Hallo Thorsten,


    das mit den Mähwerken kann ich bestätigen.
    Frage alles komplett? Antwort na klar! zu Hause dann Überraschung


    Ich glaube es ist schwierig, da es wirklich verschiedene Teile gab.


    Das Mähwerk ist Spielerei und wird am F12 HL angepasst, so wie es auschaut könnte es sein das ich ein Mähwerk zum laufen bringe, ich glaube wir haben jetzt alle Teile.


    Beste Grüße aus Franken
    Karl

    Hallo Christian,


    mein Sohn macht gerade Projekt " Mähbalken". ?(


    Ein Mähbalken, der vom 12er Dieselross hat vom Gelenk aus ca. 150cm ohne Schwadbrett.
    Der Mähbalken vom GT 20 hat ca. 165cm.
    Beide sind Busati Mähwerke


    Beste Grüße
    Karl

    Hallo,
    nur mal so einige Anmerkungen zum Lenkgetriebe.


    Ich würde keine Fett in das Lenkgetriebe füllen, das habe ich schon hinter mir.
    Beim der Demontage meines Lenkgetriebes ist mir aufgefallen, das das Fettt überall war, nur nicht zwischen Schnecke und Lenkfinger.


    Das kann nicht der gewünschte Effekt sein. ;(


    Gruß Karl

    Hallo,


    freut mich wenn der Bericht hilft.


    Bei mir war das auch so, das ich die Reparatur schon Jahre verzögert habe, aber bei 3-5 Betriebsstunden im Jahr ist das auch kein Problem.
    Der TÜV hatte auch nie das Lenkspiel bemängelt.


    Gruß Karl

    Hallo Thorsten,
    sehr zu meiner Verwunderung sind heute deine Aufkleber bei mir eingetroffen!!!
    Ich warte schon die ganze Zeit, das ich eine Nachricht von dir erhalte, was ich überweisen muss.
    Ich war sehr überrascht und musste lachen.
    Wenn im Spessart, bei den Räubern mal wieder ein Treffen ist, lass es mich
    wissen, wenn es mir möglich ist werde ich erscheinen.


    Du hast ein Kaltgetränk gut!! :thumbup:


    Natürlich habe ich die Aufkleber gleich verbraten, gut sind sie geworden.
    Beste Grüße
    Karl

    Hallo,


    in der Ersatzteilliste wird beim Mähwerk ein Warnschild aufgeführt.


    In Deutsch hatte es die Bestellnummer 015.509.040.110.


    Weiß jemand was uns Fendt darauf mitteilen wollte? ?(


    Beste Grüße aus Franken


    Karl

    Hallo Thorsten,


    ich wollte keinen Stress machen, mein Gott machst du dir Mühe.


    Der Aufkleber Nummer 5, da würde ich sagen "bassd scho". (großes Lob in Franken)


    Ob die Grundfarbe Gelb war kann ich nicht sagen, bei mir war auch der Umlaufende Keilriemen in der Grundfarbe Weiß, kann aber auch ausgeblichen gewesen sein.


    Beste Grüße aus Franken
    Karl

    Hallo Thorsten,


    ich bin der Meinung das die Spitze nicht so lang war, was mich aber wundert das niemand ein besseres Foto hat.
    Befestigt war der Aufkleber der Kante entlang.


    Nur egal wie der Aufkleber wird, du machtst das gut und ich will einen haben!!!


    Beste Grüße


    Karl

    Hallo Thorsten,


    hey, das geht ja schnell mit deinem Entwurf.


    Ich bin der Meinung das der Aufkleber ca. 6-7 cm lang war von der geraden Seite bis zur Spitze und ca. 3cm breit war.
    Die Schift ging mit in die Spitze.


    Bei der Füllmenge gehört die 3 hochgesetzt, das ging verloren (Kubikzentimeter).


    Beste Grüße
    Karl

    Hallo Thorsten,
    der Aufkleber war wie du meinst, als Pfeil mit rotem Rand und weißen Grund ausgeführt.
    Sechs Zeilen waren es, so das der Zeilenumbruch so war wie ich es geschrieben habe.
    Wenn du möchtest kann ich dir das Bild mit höherer Auflösung als E-mail schicken.


    Beste Grüße
    Karl




    Als ich das BIld machte war mir der Aufkleber nicht wichtig, so das ich ihn nur so nebe

    Hallo Thorsten,


    dann wollen wir es mal versuchen das müsste der Text sein den wir abgeschrieben haben.


    Achtung! Kaltstarthilfe erst bei Temp.
    unter -5° C benutzen. Erfolgt nach3-4
    Startversuchen keine Zündung, kann noch-
    mals die Hälfte der Füllmenge (ca. 4cm3)
    nachgefüllt werden. Bei Nichteinhalten
    dieser Vorschrift, Motorschaden möglich.
    Kannst du damit etwas anfangen?


    Beste Grüße aus Franken
    Karl

    Hallo,


    sollte der Aufkleber " Kaltstart" gefertigt werden, hätte ich gerne auch einen.
    Von dem hatte Ich hatte leider nur noch die Möglichkeit den Text abzuschreiben


    Beste Grüße
    Karl

    Hallo Dieselross F12 HLA ,


    was ist aus deinem Projekt "Reparieren der Lenkspindel geworden".
    Ich stehe vor dem selben Problem mit der defekten Lenkspindel, den einzigen Anbieter den ich bisher habe ist die
    Firma Lieber & Sohn zu den genannten Preisen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufarbeiten der Lenkspindel , oder ein Lenkgetriebe ZF 8108 abzugeben? ;)


    Grüße aus Franken
    Karl