Beiträge von Hightower

    Hallo Fendt Freunde,



    bin ein stolzer Besitzer eines Fix2 luftgekühlt. Beim letzten Tüv-Termin war die Bremswirkung nicht so überragend.



    Nach der Kontrolle der Beläge waren diese auf beiden Seiten verölt. Die Ursache wird wohl der Simmering an den Steckachsen sein.



    Bevor die Beläge ausgetauscht werden, müssen die WD-Ringe und in diesem Zusammenhang auch beide Lager gewechselt werden.



    Zerlegen:



    Rad ab, Bremstrommel ab (Hat zwei Gewindebohrungen zum Abdrücken), durch das Loch im Radflansch der Steckachse die drei Schrauben des Deckels der Steckachse lösen, Steckachse ziehen. Falls es die lInke Seite ist, den Sperrenhebel einrücken und in dieser Position festbinden, sonst fällt die Sperrenklaue ins Getriebe. Bis hier ist alles klar.



    Jetzt zu meinen Fragen:



    Wo befindet sich das Lager und der WD-Ring? Auf der Steckachse oder im Achsschenkel? Wie werden diese entfernt?



    Was muß noch zusätzlich erneuert werden?



    Muß noch zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet werden?



    Wie funktioniert der Einbau?



    Für Tipps würde ich mich freuen.



    Gruß



    Hightower