Beiträge von dieselbock

    Hallo nochmal,


    also ich kann jetzt sagen, dass beim FL236 folgende Riemen passen:


    2x DIN2215 13x710 Li und.

    1x DIN2215 13x787 Li


    für den 787 würden auch passen 775 oder 767


    Gibt es hier im Forum eine Art "Wiki" wo solche Daten dokumentiert werden könnten?


    Danke nochmal an Alle.


    Gruß

    Doch ich denke schon dass die Angabe stimmt.

    Ich gehe davon aus, dass die Angabe aus dem Datenblatt immer die Innenlänge des Riemens ist. Bei dem bestellten SPA732 wird ja die Wirklänge angegeben. Wenn die Wirklänge 732mm beträgt, kann die Innenlänge niemals 750mm betragen. Hab jetzt einen 13x 787 Li bestellt.

    Hallo,


    wollte heut die Riemen montieren, aber leider haben nur die "DIN2215 13x710 Li - A 28" gepasst.


    Der andere war viel zu kurz.


    Ich habe aber noch einen gebrauchten Riemen gefunden, der von der Länge her passte. Diesen habe ich ausgemessen und nochmals einen DIN2215 bestellt.


    Zur Info: Der SPA732Lw passt schon alleine vom Keilwinkel her nicht. Der würde nur an der breitesten Stelle anliegen. Die DIN2215 Riemen kommen den originalen schon Recht nahe.


    Gruß,

    Gute Idee, aber das wird leider nichts.


    Laut Datenblatt werden benötigt:


    2St.: 13x8x710

    1St.: 12,5x11x750


    Mit diesen Werten müsste doch was zu finden sein!?

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür!:/


    Gruß

    ach noch was: wurden die Längen früher in Li;Lw oder La angegeben.


    Die von dir rausgesuchten Riemen würden einmal für Li und einmal für La passen!?? oder liege ich falsch???


    ...und alles nur wegen ein paar poplige Riemen.

    Vielen Dank für die Info.


    Meine Daten sind leider kein Beispiel. Hierbei handelt es sich um den dritten Riemen. Dieser ist für die Kurbelwelle-Hydraulikpumpe.

    Zu finden auf dem gleichen Datenblatt auf der zweiten Seite.


    Da der von dir angegebene Riemen schon sehr nah dran ist, werde ich es mit diesem versuchen.

    Hallo zusammen,


    zuerst ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum.


    Ich bin auf der suche nach den drei Keilriemen (Kurbelwelle;Hydraulikpumpe;LM;Lüfter) für unser Dieselross.

    Ich habe schon etliche Zeit mit der suche hier im Forum und auch im ganzen Netz verbracht, aber leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Die alten Nenndaten der Riemen habe ich aus der Ersatzteilliste, aber mit denen kann niemand etwas anfangen. z.b. 12,5x11x750


    Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wo kann ich diese Riemen beziehen.


    Viele Grüße,


    Marcel

    Vielen Dank Dieselross 24.


    Genau so sieht die ganze Mechanik bei mir auch aus. Ein wunderschönes Ross hast du da. Besonders gut gefallen mir die Innen grün lackierten Felgen (Originalität behalten) sieht man nicht so oft.
    Werde dein Ross bestimmt auf einem Schleppertreffen mal sehen.


    Da muss ich nochmal in meinen ganzen Teilen, die gesandelt werden, suchen.
    Aber der Halter ist ja bei dir an den Flacheisen, die den Kotflügel halten, angeschweißt. Dies ist bei mirdefinitiv anders gelöst.
    Ich hab noch zusätzlich eine Mechanik, an der die Neigung des Mähwerks verstellt werden kann. glaube da wir auch die Feder irgendwo eingehängt. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Werde ich sehen sobald die Teile gesandelt und dann lackiert wurden.

    Guten Morgen,


    Danke für das Angebot.
    hab gestern Abend noch was im Netz gefunden: Sieht es so bei dir auch aus?


    So wird es wohl fertig aussehen. Die Frage nur, was ist mit dem anderen Ende der Feder und was ist mit der Stange die gerade nach Hinten verläuft?

    Ja stimmt, wo der Handhebel mit Ratsche befestigt wird, weiss ich. Interessant für mich wäre das ganze drum herum. Also die Gestänge und wohl auch eine starke Zugfeder. Hatte mal im netz ein Bild gesehen mit so einem Aufzug. Finde es leider nicht mehr.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe. :-)

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen FL236 zu restaurieren. Messerbalken inkl hydraulischer sowie auch mechanischer Hebevorrichtung sind vorhanden.
    Möchte die mechanische Variante verbauen.
    Es wäre schön, wenn mir jemand Fotos von einem Dieselross mit Messerbalken und Handaushub zur verfügung stellen könnte.


    Hier ein Bild von den Anfängen.

    hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Hülle Ansteckraupen für die Dieselrösser! Außerdem suche ich technische Infos, Datenblätter usw. über die Ansteckraupen.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wäre sehr dankbar.


    MfG




    dieselbock