Posts by Schrauber Ottmar

    Hallo F231 GTS


    Um nicht dauernd die Heckhydraulik sperren zu müssen , würde ich einen 3 Wegehahn in die Druckleitung zum Heckhydraulikzylinder einbauen , mit dem kannst du dann auf Heckhydraulik oder Kipperanschluß umschalten . Allerdings mußt du noch eine neue Leitung vom 3 Wegehahn zum Kipperanschluß verlegen . ( evt. Schlauchleitung )


    Zu deiner Frage mit einem zweiten Steuergerät , machbar ist alles ,nur ob sich der Aufwand lohnt ist eine Frage der Nutzung , des Platzes und des Preises .


    Gruss schrauber otttmar

    Hallo Farmer Mike


    Kontrolliere die Lagerbuchse im Pilotlager . Wie schon H.- P . Kreutz schon schreibt gibt es verschiedene Buchsen . Beim 10,5 er Motor müsste eine lange Büchse verbaut sein .
    Beim 110,5 er Motor die kurze Büchse . Vielleicht sind das schon die 2 cm ,die dir fehlen .


    Gruss schrauber ottmar

    Hallo Fendt-Turbomatik
    Kann es sein , das bei deinem Schlepper anstelle eines Ölfiters eine Ölschleuder verbaut ist ? Hier gab es öfters Probleme mit dem Spannstift ( herausgefallen oder abgerissen ) und der Ölstauscheibe . Überprüfe mal diese .


    Gruss . schrauber ottmar

    Hallo Michael 2005
    Zu deiner Frage und was hast du vor : Ist der Schlepper mit einer Einfachpumpe oder einer Tandempumpe ausgerüstet ? Die Pumpenleistung der Einfachpumpe ist je nach Typ ( 240 S 34 ltr./min, 250 S
    39 ltr./min und beim 260 S 41 ltr./min) .Bei der Tandempumpe 28 ltr/min und 21 ltr./min und die Kreisläufe 1 und 2 können zusammen geschaltet werden.( Eilgang )
    Die Hydrauliköl Füllmenge sind 14 ltr. Der Hydraulikdruck beträgt 180 bar. Entnehmbare Ölmenge für Fremdverbraucher im Stand ca. 12 ltr. Im Dauerbetrieb für Ölmotore sollte die gesamt Menge von 40 ltr./min nicht überschritten werden .Bei Maschinen ohne Ölkühler im Dauerbetrieb von Ölmotoren auf Erwärmung achten !!! Wichtig ist ein Druckloser Rücklauf zum Tank !!!


    Gruss schrauber ottmar

    Hallo Jens _ H


    Zum klemmen des Ausgleichgetriebes . Im linken Achstrichter ist oben eine große Inbusschraube die mußt du herausdrehen , darunter ist ein Einstellring mit dem das Lagerspiel vom Ausgleichgetriebe eingestellt werden kann , nachdem ja die Lagerung klemmt mußt du den Einstellring zurückdrehen , bis das Ausgleichgetriebe frei läuft, da du ja wahrscheinlich die alten Lager eingebaut hast , würde das Lager spielfrei einstellen , keine Vorspannung geben .


    gruss schrauber ottmar

    Hallo Mike .
    Lt. Fendt Handbuch von 1962 soll der umbau von KD10,5 D auf KD 110,5 D möglich sein . Es sind nur einige Teile erforderlich und zwar 1 Lagerbuchse 139.100.080.020
    1 Antriebswellenteil 139.100.080.010 .1 Lagerwinkel H139.907.010.010 . 1 Lagerteil H 139.907.010.020 . 1 Schraube M 10 x 110 DIN 931. 1 Schraube M 10x 25 DIN 933. 1 Mutter M 10 .
    2 Federringe D 10 . 2 Unterlegscheiben 10,5 .und 1 Keilriemen 9,5 x 1175 La .


    Ob das Antriebswellenteil erforderlich ist , hängt von der Fgstnr. ab !!!


    Ab Fgstnr 139/1/2365
    139/3/2576
    228/1/0371 soll das Antriebwellenteil schon verbaut sein ?
    Doppelkupplung sollte passen .


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    Gruss schrauber ottmar

    Hallo Transmissioner


    Habe in Würzburg einen sehr guten Hydraulik Servie Betrieb ( Rauh Hydraulik ) die mir bis jetzt alle Hydraulikdichtungen nach Muster besorgen konnten . Also Zylinder zerlegen Dichtungen besorgen . Viel spaß bei der Arbeit.


    Gruß : schrauber ottmar

    Hallo Michael S


    Habe dies Rep. vor einiger Zeit ,an einen 270 V ( Schmalspur ) durchgeführt ,Getriebe ist vom Aufbau ja baugleich .Ist nicht also schwierig . Ich mußte damals Kabine und den Unterbau abbauen um den hinteren Getriebedeckel abnehmen zu können.
    Zuerst Flanschgehäuse (24)abbauen ,dazu Simmerring(20) ausbauen (evt.abbohren und Blechschraube eindrehen und dann heraus hebeln) Seegerring (19)entfernen dann Flanschgehäuse nach hinten ausbauen (evt. mit Abzieher) .Getriebedeckel abnehmem ,Schmierrohr für Differentiallagerung ausbauen. Jetzt kommst du an den Seegerring (1) für das Zahnrad (konstante Zapfwelle) ran ,der ausbau ist etwas schwierig Platzproblem (evt.verkürzte Seegerringzange) ,jetzt kann der Zapfwellenstummel nach hinten herausgezogen werden .
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und im Anhang ein Auszug aus der ET - Liste .


    gruss schrauber ottmar

    Hallo Dennis .
    Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem . Hier war die Schaltwelle des Regelsteuergerätes undicht .Regelsteuergerät ausbauen ,vorderen Deckel abnehmen und Schaltwelle ausbauen .O- Ring erneuern ,beim zusammenbau auf Lage des Schaltkeils achten .O - Ring Schaltwelle 9,00 x 3,00 ,O -Ring Deckel 70,00 X 3,00


    gruss schrauber ottmar

    Hallo Selbstzuender


    Habe letztes Jahr an einen Farmer 2D ein Zusatzsteuergerät mit Kreuzschalthebel und eine hyd.Gerätebetätigung an einen Baasfrontlader nachgerüstet .


    Ich habe ein Hydro - Control M 45 / 2 mit Druckweiterführung DBV und direkt aufgebauten Kreuzschalthebel mit 2 x Doppelwirkend und gerasteter Schwimmstellung verbaut .Das Steuerventil habe ich bei der Fa. FK - Söhnchen besorgt . Das Steuerventil habe ich griffgünstig oben rechts im Lenkradbereich montiert .
    Das Steuergerät habe zwischen Hydraulikpumpe und Regelsteuergerät geschaltet und verrohrt , ist zwar etwas eng mit dem Platz auf dem Getriebedeckel und der Handbremse aber machbar.
    Gruss schrauber ottmar.

    Hallo 612 er Bua


    Gehe ich richtig in der Annahme ,das bei deinen Favorit eine mechanische Stiften -Kupplung verbaut ist ?


    Frage : Ist das Betätigungsgestänge leicht gänig ?


    Wenn ja dann vermute ich aber , das evt. ein Stift der Kupplungsmuffe abgerissen ist und der im Achskegelrad fest geklemmt ist und das Differential blockiert. Wie du schreibst hast du den Kraftheber schon abgebaut und kannst also von oben auf die Schaltmuffe und die Stifte sehen . Schlepper beidseitig hochbocken , Räder durchdrehen und sehen ob ein Stift an der Schaltmuffe abgerissen ist . Ich hoffe ich konnte dir evt. weiter helfen .


    Gruß : schrauber ottmar

    Hallo boris 2183


    Überprüfe die Dicht - Auflage am Verteilergetriebe ,ebenso die Dichtflächen des Saugrohres ,( verdreht ,nicht paralell , eingedrückt) . Lässt sich die Saugleitung spannungs frei montieren ?


    Gruss schrauber ottmar