Beiträge von pascal-95
-
-
-
-
-
-
-
Moin,
hat sich ja eigendlich erledigt. Möchte aber trozdem noch ein paar Bilder zeigen!
Mein Vater hat sich Anfang des Jahres einen VESTAS Kipper mit Graubremse Zugdeichsel gekauft, an dem auch Bremsgestänge und Handbremshebel fehlte.
Habe dann alles selbstgaubt. Als Muster hatte ich den VESTAS meines Bruders.Fürs Gestänge habe ich auch einhalb und dreiviertel Zoll Gewinderohr genommen.
Gruß Pascal -
-
-
-
-
-
-
So..
Neue Hintereifen (Decken u. Schläuche) sind drauf,
Drulu ist runter,
Neuer Keilriemen,
Hydraulikzylinder abgedichtet,
Die Feder am Kupplungspedal ist neu,
Ventildeckel u. Dichtung neu,
Zugschalter vom Arbeitsscheinwerfer neu,
Glühbirne Vorne neu,
Wischerblatt neu,
Zugschalter Warnblinkerschalter neu,
Dieselleitungen neu,
Dieselfilter neu, Vorfilter gereinigt,
Öl in der Esp gewechselt,
Motoröl und Filter neu,
Öl im Luftfilter neu,Kommende Woche geht er dann zum Tüv.
Gruß Pascal -
Hallo,
ich wollte mal meinen neuen vorstellen.
Fendt Farmer 106s
Erstzulassung 19.10.1972
Betriebsstunden gute 6500
Ich bin jetzt der 4te Besitzer
Tüv 08 abgelaufen
Mit 1Kreis Drulu, und Zwillingsreifen.Die Hinterreifen 13.6-38 müssen neu. Vorne gehen sie noch. Der Zylinder an der Heckhydraulik muss neu abgedichtet werden, Ein Ventildeckel muss neu. Die Drulu werde ich wohl abbauen(brauche ich einfach nicht) Bremsen nachschauen, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
In 2 Wochen sollte er dann wenn alles läuft schon mit im Heu spielen..........Gruß Pascal
-
-
Tach auch,
Also Tim, der 612 war einfach zu groß!
Ich wollte man schon immer einen 106er haben. Habe das Geld zusammengeparrt und lange gesucht. Da lief mir halt der 612er übern weg und ich musste ihn haben (nützte ja nix ). (Ich war halt jung und hatte das Geld.) Es war halt nie der Plan sowas großes zu kaufen.
Es steckte noch viel Arbeit drin und ich musste auch noch ordentlich investieren bis er ordendlich dastehen würde. Hätte ich noch mehr Geld und vorallem den Platz hätte ich ihn hinten in die Scheune gestellt und ein paar Jahre stehen lassen. Das was mich am meisten gestört hat war die 540ger Zapfwelle die nicht vorhanden war. Diese brauche ich nunmal für meine Heumaschinen.
Also bin ich zur Vernunft gekommen und habe ihn verkauft. Jetzt hatte ich wieder das Geld um mir einen 106er kaufen zu können. Den das war ja nunmal immer mein Wunsch. -
Jetzt wollte ich mir gerne noch einen Fendt 106s kaufen. So wie mein Opa ihn hatte.
Natürlich einen 106s!
gruß pascal
-
-
Wenn mal Zeit ist und es losgeht kommt dann ein Thread im Schauraum
Nein Der Fendt kommt von Privat( auch hier im Forum) dieser hat den meines Wissens auch von Privat. Der Fendt ist schon einige Jahre abgemeldet und lief seit her als Hofschlepper.
Stunden kann ich dir nicht sagen, Tacho läuft nicht. Die Tachowelle ist abgeschraubt( Ich weiß aber noch nicht ob sie defekt ist)
Evtl. hast du ja wirklich ganz viel Glück und nur der Hohlsplint im Hebel ist gebrochen, sonst ist wohl doch die Kupplung dran.
Der Hebel lässt sich verstellen, bleibt in beiden Positionen und ein Widerstand ist auch zu spüren. Dadurch lässt sich das ausschließen oder?
Gruß