Beiträge von Fooly

    Hallo liebe Fendt Freunde,


    kann mir jemand sagen wie hoch das Anzugsmoment für die Stehbolzen vom Zylinderkopf sind?
    Motor MWM 225-4 aus dem Favorit 3SA
    und in welchen Stufen diese angezogen werden müssen?
    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß aus der Nordpfalz

    Hallo liebe Fendt-Gemeinde,


    ich habe schon bei meiner Vorstellung mein Problem mit dem gebrochenen Lenkhebel am Lenkgetriebe angedeutet.
    Ein netter Kollege aus dem Forum hat mir auch einen Angeboten vom Farmer 103SA welcher auf das Lenkgetriebe auch passt.
    leider sind die Abmaße andere wie die beim Favorit und ich habe Bauraumprobleme zum Kupplungspedal/Aufnahme(Lagerung)
    Hat vielleicht noch jemand eine Adresse wo man gebrauchte Teile bekommen kann?
    Habe es bei allen Adressen probiert die ich im Forum und Google gefunden habe leider ohne Erfolg.
    Im Ruhrpott soll es eine großen Fendtschlachter geben habe aber keine Adresse, Auch in Holland soll es einen geben.
    bei folgenden habe ich es probiert:
    Bracht
    Bormann
    Backus
    Goos
    Hartl
    Theopold-Parts
    H.Werner


    Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruß aus der Nordpfalz,


    und viel Spaß mit deinem Schlepper und hoffentlich viel Hilfe aus dem Forum.(sofern benötigt)



    Ich bin auch erst seit kurzem im Forum unterwegs, obwohl ich
    schon lange im Besitz von einem Favorit 3 bin.

    Hallo zusammen,


    und einen schönen Sonntag!
    Wie schon versprochen findet ihr im Anschluss ein Bild vom Favorit 3.
    Es ist schon etwas älter, hier war er noch im Einsatz, wie schon gesagt ist er stark inkontienet und wartet
    auf seine 3te Auferstehung!

    Hier noch ein Bild aus dem Jahr 1999 als ich ihn gerette hatte, er stand 4-5 Jahre unter einem Baum.
    Meine Frau meinte sie hätte einen Schlepper für uns gefunden, als ich ihn sah war ich sehr skeptisch.
    Ich fragte den Bauer trotz dem ob er zu verkaufen sei. Worauf er mit ja antwortete, aber er würde bestimmt nicht mehr laufen.
    Denkste, Batterie drauf, vor geglüht, zag lief er auch schon ohne zu murren. Habe ihn ohne zu zögern nach Hause gebracht.
    So ein Schnäppchen läuft mir kein 2tes mal über den Weg!


    Gruß aus der Nordpfalz

    Hallo Mathias,



    ich bin auch erst seit gestern im Forum, und mir wurde schon geholfen!


    Zu den verlorenen Papieren: hier benötigst du eine Unbedenklichkeits Bescheinigung welche zur Prüfung an das KBA gesendet werden muß (Kraftfahrtbundesamt).


    Seit neustem reicht aber auch ein Nachweis wie eine Rechnung, such einfach mal in google nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung!


    Viel Spaß im Forum


    Gruß


    Fooly

    Hallo Dirk,


    ja, der Favorit 3SA muss noch arbeiten! Eigentlich müssen das alle bei mir, aber der Einsatz hält sich in Grenzen habe noch ein paar alternativen. Der Favorit 3 der wartet auf seine Restaurierung. Ist stark Inkontienent. Leider mangelt es mir an der Zeit. Die arbeiten belaufen sich auf Stroh und Heu machen und die Weidepflege, alles rund um den Gaul.


    Ein Bild vom Favorit 3 werde ich noch nach reichen

    Hallo aus dem schönen RLP/Pfalz,




    ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer 2er Fendt's 1x Favorit 3 und 1x Favorit 3SA (siehe Bild)


    Ich freu mich auf eine gute Zusammenarbeit und einen hoffentlich guten Erfahrungsaustausch allerseits.


    Mit dem Favorit 3SA habe ich auch gleich das erste Problem, mir ist der Lenkhebel am Lenkgetriebe gebrochen!


    Hat vielleicht jemand ne gute Address für Ersatzteile gerne auch gebraucht, bei Fendt sieht es bescheiden aus. :wacko: