Beiträge von Combitrac Tim

    Moin


    Ich zahle für meinen 3s mit Schwarzem Ganzjahreskennzeichen 210€ Steuern im Jahr und dein 5s wird denke ich auch nicht jehnseits der 300€ liegen und H kostet wenn ich richtig informiert bin pauschal 196 im Jahr, und nur um die Hundert Euro zu sparen willst du dir alles mögliche Verbieten lassen ?( Bei einer Versicherung für ein Historisches Fahrzeug darfst du nähmlich eigentlich nur zu Treffen und zum TÜV fahren mehr nicht, nicht mal eben Holz aus dem Wald hohlen oder Sonntags zur Eisdiele fahren :whistling: ich würde mir das Gut überlegen, wobei es natürlich dein Ding ist was du deiner Versicherung erzählst :saint: Bei der LVM kosten Oldtimer 36€ im Jahr. Und denke auch dran das das H irgendwo platz auf deinem Kennzeichen Braucht, nicht das du dir da ein Kochenblech vor den Kühlergrill nagelst und Keine Luft mehr zum Kühler kommt :D


    Gruß Tim

    Moin


    Da denkt einer an die Zukunft und baut auf Rentnerbetrieb um :thumbup: aber mach ruhig weiter, ich bin ja auch schon dabei, mein nächster Bauwagen wird hinten eine Rampe bekommen, nicht das man dadrin einen Trecker mitnehmen wollte, nein nur damit man auch noch im Rollstuhl in den Bauwagen kommt :D


    Gruß Tim

    Schön das es bei dir weiter geht :thumbup: und ja das Gefühl kenne ich wenn man alles fein ausgemessen hat und dann merkt das alles so passt wie man sich das gedacht hat :thumbup: ich bin als wir unseren Hof neu gemacht haben mit der Rüttelplatte auf den unterkellerten teil gekommen ohne zu wissen das da Keller war, die ist auch nur noch rumgesprungen :D


    Gruß Tim

    Moin


    Wie ist denn der Zustand vom Getriebe, da meins einen Weg hat und ich nicht weiß wie ich es reparieren soll da mir das Fachwissen fehlt und meine Kumpel noch gut mit der Ernte zu tun haben und dann noch einige andere Projekte abarbeiten müssen. Und da ich im Frühjahr mit meinem 3s eigentlich auf tour wollte würde es sich für mich anbieten ein anderes Getriebe als Übergangslösung zu nehmen und dann das alte in ruhe wieder fit zu machen.


    Gruß Tim

    Moin


    Das ist nem Kumpel auch passiert mit besagtem FIAT :whistling: er ist mit einer ziehmlich langen Sähkombi durch ein kleines Schlagloch gefahren nicht zu schnell, ganz normal eben wir kennen unsere Strecken hier, und ab war der Unterlenker und die Rüttelegge hat sich in den Teer gebohrt :cursing:
    Mein Onkel hat es mit seinem 1455 geschafft beim Schneeschieben ohne Gummilippe einen Gullideckel auszugraben, danach war der Unterlenker immerhin 30x120er Flacheisen um 90 grad gebogen er hat das ganze dann mit einer 160 Tonnenpresse wieder gerichtet, hält schon seit 3 Jahren.
    Das mal nur so als erfahrungsbericht, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, da schlägt eine Frontlader schlimmer aufs Material.


    Gruß Tim

    Moin


    Früher konnte man die allgemeinen Technischen Fragen auch einblenden, heute muss man die extra aufrufen, hängt das mit dem Re Design zusammen oder bin ich einfach noch nicht dahinter gekommen wie das jetzt geht ?(


    Gruß Tim

    Moin


    Das kann ich dir auch sagen, Nirgends! man sammelt mit jedem Beitrag, Bild etc. Punkte und danach richten sich diese Titel, darum heiße ich auch zu unrecht Profi obwohl ich von der Technik keinen genauen Plan hab aber eben viel aktiv bin und andere Experten die weniger schreiben sind dann vielleicht noch Anfänger.


    Gruß Tim


    Ps: @ Nils ich hab mal für dich geantwortet, da man bei dir nie weiß wann du mal wieder da bist, nicht böse sein ^^

    Moin


    Schönes Konstrukt, das muss ich meinem Kumpel mal schicken dem ist letztens bei seinem 80er Fiat der Unterlenker bei so einer kombi einfach während der Fahrt abgebrochen :cursing: FIAT: Fehler In Allen Teilen :D


    Gruß Tim

    Moin


    Ach was das ist mit ein wenig Öl, polieren und gut zu reden in maximal 10 Wochenenden abgehandelt ^^


    Also wenn einer noch nix zu tun hat, ich hab da noch einen 3s der etwas zuwendung braucht, nur ich bin ja noch mit dem Bauwagen beschäftigt :(


    Gruß Tim

    Moin


    Soweit ich das weiß, reicht es nicht die Trieblinge zu wechseln, damit schafft er dann auch nur ca. 27 Km/h den rest holt man mit den größeren Rädern raus. Korrigiert mich wenns falsch ist, weiß nicht wie das mit den nachbauten ist.


    Gruß Tim

    Moin


    welche reifengröße hast du? wahrscheinlich die 28er und nicht die 32er wie die Schnellläufer, das ist der erste Unterschied, und dann gab es Baujahrabhängig 3 oder 4 unterschiedliche möglichkeiten wie und wo er schneller gemacht wurde, darum wäre das Baujahr schon interressant, aber meiner Meinung nach wäre es einfacher ein Schnellläufergetriebe zu organisieren als deins umzubauen, aber das bleibt dir überlassen.


    Gruß Tim

    Moin


    Was wir da haben ist relativ einfach, da ich aber kein Rätsel habe behalte ich es mal für mich, mich würde aber interessieren ob das ein Eigenbau oder ein originaler Prototyp ist.


    Gruß Tim

    Moin


    Nein, das kann nicht sein,guck mal auf die Kotflügelform, ich hätte eher auf einen kleinen Sechszylinder Schlüter getippt, die hatten noch recht spät runde Kotflügel bei den Maschienen ohne Kabiene. Aber sicher bin ich mir da auf keinen fall, das Bild kommt schließlich von Zimmy das muss irgendwas mega seltenes sein, der macht es einem doch sonst auch nicht so leicht :wacko: und das da irgendwo ein Schlepper im wert eines Einfamilienhauses vor sich hin rottet kann ich auch nicht glauben so gesucht wie die Bären sind :/ also bin ich wieder ratlos :?:


    Gruß Tim

    Moin


    So alle Trecker wieder gut zu Fuß :thumbup: zwischenzeitlich noch ne Hecke ausgerissen, beim Treckerverien das Dach weiter saniert und wieder Apfelernte, diesmal aber mit dem für das Gewicht geeignetem Trecker, mit den neuen Reifen sieht der schon wieder eine Nummer besser aus :thumbup:


    Gruß Tim