Posts by Farmer 1z FL

    Moin


    Mich beschäftigt schon länger folgende Frage.

    Wenn ich oben links mit der Maus auf Forum gehe werden mir Ungelesene, Unerledigte und Abbonierte Themen angezeigt.

    Wie bekomme ich ein Thema zu den Unerledigten?


    Gruß Tim

    Moin


    Ich würde dir gerne helfen, aber mein 231 ist verkauft, da kann ich nicht mehr gucken. Und die Ersatzteilliste hast du auch, vielleicht ist das einfachste du schaust bei ebay doch nach dem richtigem Blech. Das was schleift und anliegt ist sicher nicht richtig.


    Gruß Tim

    Moin


    Joa etwas ruhig geworden hier, aber ich muss ehrlich zugeben das bei nur 2 meiner 4 Trecker der Tacho richti geht, der 1z hat 4 Jahre ohne gelaufen und der Perfekt geschätzt anhand von Pedalerie, Getriebeeingangswelkenverzahnung und Mähwerksantrieb geschätzt das doppelte als wo der Horameter stehen geblieben ist. Es sind also einfach keine Trecker mehr da||


    Gruß Tim

    Moin


    Die Hebebühne sieht gut aus, ich denke sowas kaufe ich mir auch noch, dann ist man doch ein ganzes Stück unabhängiger wenn man an den alten Karren schraubt.

    Was ist deine für ein Modell und wie viel hebt die? Ich und mein Senior sind ja immer zu Faul die Autos leer zu räumen, da müsste es eigentlich schon mindestens 4 Tonnen sein :S


    Gruß Tim

    Moin


    Bei meinem 308 war sowohl vorne als auch hinten der Öffnungswinkel mit einem Seil begrenzt, da sonst vorne die Frontlader und hinten der Hubmast eine Zerstörerische Wirkung hatte.

    Falls du einen Staplermast hast bedenke dieses, eventuell auch mit Forstkran.


    Gruß Tim

    Grundsätzlich wäre ich dabei, aber ohne Trecker und Schlafplatz bräuchte ich dann auch.

    Vielleicht bekomm ich die Ostfriesland Fraktion ja dann mobilisiert :D

    Moin

    Ne Peitsche findest du sicher noch im Pferdestall. Damit Sollten Henning und Dieter doch zu Mobilisieren sein :evil::saint:

    Ich muss euch auch mal wieder besuchen kommen, die Sehnsucht zum Meer wird größer ,einfach mal ne Stunde am Hafen sitzen aufs nicht vorhandene Meer gucken und von der Seite Prasselt der Regen ins Gesicht, herrlich^^


    Gruß Tim

    Die Arbeitsstunden rechne ich bei sowas nicht. Sonst hätt ich mir einen neuen Fendt kaufen können. Ist eher ein Hobby😅

    Moin


    du hast eine Adresse wo man neue GTs bestellen kann? Nu mal heraus damit, sowas darfst du uns doch nicht vorenthalten.8o

    Aber dein GT ist echt super geworden, große Klasse:thumbsup:


    Gruß Tim

    Moin


    Die Herzen sind auch nicht so meins, aber ihr solltet mich kennen das ich mich ungerne an neues gewöhne.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich meinen Firefox öffne wurde mir sonst das Fendtforumslogo als letzte genutzte Seite angezeigt, jetzt nur noch irgend so ein bunter Kringel, ich nehme mal an das Softwarelogo des Forums.

    könntest du da nochmal gucken Nils.

    sonst läuft es einfach in gewohnter Qualität weiter :thumbup:


    Gruß Tim

    Moin


    die 102Km könnten mal wieder eine schöne Tour werden, denke bis dahin ist der Hanomag auch wieder fit, der ist einfach schneller und der bequemste Reisetrecker. Dann brauche ich bloß noch einen Wohnwagenstellplatz bei dir.

    Für eine Ausfahrt durch deine Wunderschöne Heimat kannst du mich jederzeit begeistern, ist bloß die Frage wer alles mit Trecker kommt? Weil mit einem Durchschnittlichem Auto kommst du bei dir nicht weit. Danach Abends schön um ein Feuer sitzen und gegenseitigen Erfahrungsaustausch betreiben.

    Maverik du kannst gerne zu mir kommen, dann fahren wir Abends schön essen, und am nächsten Tag zu Sebasitian.


    Gruß Tim

    Moin


    Lenkdeichsel macht nur Sinn wenn du im Bestand rumgurken willst, ich kenke die meisten Forstwege sind doch so angelegt das man dort mit einer Starrdeichsel gut durch kommt.

    Die Literleistung deiner Pumpe würde ich für nicht ausreichend erachten um damit einen Forstkran vernünftig zu bedienen, schließlich will man auch mal 3 Funktionen gleichzeitig bedienen und dann wird das denke ich mal verdammt langsam, zudem hat der GT vermutlich keinen Hydraulikölkühler und ob der Tankinhalt ausreichend für einen Rückekran ist weiß ich auch nicht. Da würde ich etwas mit Eigenversorgung bevorzugen.


    Gruß Tim

    Ich tausche auch meinen 108er gegen einen Vario aber bitte nur mit Klimaanlage 80PS...

    Naja. Man darf träumen.

    Moin


    Hast du dir das gut überlegt? Mit einen Farmer 308 kannst du dich wohl verbessern.

    Denn wie sagt einer meiner Landmaschinenschrauber immer, wenn du dumm und stark brauchst nimm 1455xl, 13006 oder 615lsa, aber die Krönung des Schlepperbaus ist der 300er Farmer, der hat alles was du brauchst, Schnels, kopfortabel, kraftvoll, und nur die Elektronik die du wirklich brauchst.


    Gruß Tim

    Moin


    Das ist auf jedem Fall Reifen abhängig, guckt doch mal in die BA ob da nicht auch so eine kleine Tabelle mit Reifengröße zu Gewicht drin ist, denn jede Reifengröße hat eine andere Traglast.

    Die reifenkombination wird zumindest beim FL131 mit einem Buchstaben auf dem Typenschild vermerkt.

    Das Trecker mit Hydraulik ein höheres Gesammtgewicht haben würde ich aus meiner bisherigen Erfahrung mal Behaupten.

    Die Seilwinde ist da wahrscheinlich ein Sonderfall wo man das Gesammtgewicht des Treckers ohne Hydraulik einfach um das Gewicht der Seilwinde addiert hat.


    Ich denke auch das das F24 kein Einzelfall ist, das haben viele Hersteller so gehandhabt das das ZlGG an die Ausstattung gebunden war. Das hatte erst ein Ende als die Dreipunkthydraulik zum Standart wurde.


    Gruß Tim

    Moin


    Gestern wurde das benachbarte Maisfeld abgehächselt, war sogar ein Fendt Katana, wusste garnicht das so einer hier im Einsatz ist, was wirklich interessant war, war das Schneidwerk, da war nähmlich ein Mulcher integriert der die Stoppeln gleich auf Bodenniveau kaputt schlägt. Das ist ja einerseits ganz Praktisch, aber verträgt der Antriebsstrang im Hächsler das auf lange Sicht?

    Vom für heute angekündigtem Regen sind heute Morgen gegen 6 uhr ein paar Tropfen gefallen, jetzt scheint wieder die Sonne und wartet das die Blätter der Bäume bunt werden.


    Gruß Tim