Beiträge von romer

    Hallo !
    Ist zwar keine Frage fürs Oldtimer forum , aber trotzdem: Bin im Begriff mir einen neuen anzuschaffen.
    Soll ein Allrounder im Ersatz für den 309 er sein.Säen,spritzen,Kartoffelroden,Frontladerarbeiten(mäßig),Anhängerbetrieb usw.
    Habe einen 312er 4Zyl. probegefahren.Schönes Teil.Und die 125 PS brauche ich auch.
    Die Frage lautet: Ist die 300er Serie wirklich so gut wie der Händler sagt oder soll man lieber zur 400 er Serie greifen?

    Hallo erstmal!
    Bin der neue und suche auf diesem Wege Hilfe.
    Unser 309er hat seit einiger Zeit ne Menge Öl im Kühlmittelbehälter.Der Ölstand im Motor steigt aber nicht an und es ist auch keinerlei " Pudding" am Öldeckel zu sehen.Habe das Wasser komplett abgelassen
    ( 3 Stellen) und siehe da: Es ist blitzsauber. Der Behälter aber ist total Verschmiert.
    Kann es sein Das der Ölkühler undicht ist? Und wie stellt man das fest?
    Gruss romer