Beiträge von Lore

    Hallo Peter,
    Du suchst eine Nummer?
    Nach meinem Wissen ist es so, daß aus den Einzelteilen (Nr. meist eingeprägt) eine Gesamtnummer gebildet wird um ein kompl. Schwadbrett oder auch einen ganzen Mähbalken bestellen zu können.
    Ich vermute Du suchst die Nr. GB 373 - ??, sie steht oberhalb des Einhängelochs in einer Vertiefung und ist nachts nicht leicht zu finden.
    Die von mir erwähnte Räumstabmöglichkeit bezieht sich auf nur ein Loch für den Stab, aber 3- 4 kleine Löcher für eine Winkelverstellung.
    Dies zur evtl. Klarstellung.
    Gruß Lore

    In der Fahrschule haben wir gelernt, die Fg.Nr. ist immer rechts vorne im Fahrgestell eingeschlagen und natürlich auch beim runden Farmer 2 D direkt vor dem Ölfiltergehäuse. Diese Regel könnte noch eingehalten worden sein bei Deinem 2 DE. Ich glaube heute kann sie überall stehen, auch dort wo sie keiner findet.
    Gruß Lore

    Naja, die Fg-Nr. muß ja doch auch irgendwo am Fahrzeug eingeschlagen sein.
    Ich weis nicht wo sie beim Farmer 2 DE ist, aber bei meinem Runden 2 D ist sie hinten am Hydraulikblock ganz oben links eingeschlagen z. B 228/1/ usw.
    Gruß Lore

    Hallo Philipp und hallo Dirk!
    Beide Angebote sind vermutlich gleich.
    Einmal zum Verkauf als Stockey & Schmitz, meist verwendet !!! bei Fendt und
    einmal zur Versteigerung als Busatis, meist verwendet bei Fendt.
    Nach meiner Meinung ist bei beiden Einhängeplatten GB 373 - 2 eingegossen und nicht S & S.
    Es ist also vermutlich das schmälere Räumbrett von Busatis mit Fendt-Pressung.
    Aber ich kann mich täuschen.
    Gruß Lore

    Hallo Fendtmann,
    ich gebe Dir recht, ein Frontlader darf kein Holztransporter sein.
    fendt89 hat leider nicht erwähnt, ob ihm 30 cm lange Rundhölzer zu schwer sind auf sein bisheriges Transportfahrzeug zu laden oder er lieber 3 bis 4 mal (vielleicht lange Wegstecken) mit der Kippmulde fahren möchte.
    Nachdem er inzwischen schon von Laubgitter-Aufbau schreibt, will er ein Transportgerät und hätte m. E. die Frage gar nicht stellen brauchen, denn es geht ihm nicht um die Mühe des aufladens, sondern um den Transport.
    Gruß Lore

    Hallo Fendt 89!


    Da gäbe es für mich nur einen Frontlader. Wie hoch kannst Du denn mit einer Kippschaufel noch ausleeren? 1 mtr.?
    Die kleineste Menge, ganz gleich was es ist, auf einen Anhänger, ob mit oder ohne Palette - nichts geht.
    Jeder entscheide für sich selbst, aber bei Deinem Lebensalter würde ich sagen, nur Frontlader, denn es kommt noch vieles.
    Gruß Lore

    Naja, leichte Spannung ist nicht schlecht.
    Ich habe das Schwadblech immer abgenommen und zwischen Scharnierbrücke und Kurbelstangenholz gesteckt, da hat es sich prima "verklemmt" und nichts hat gescheppert.
    Zwar praktisch, aber nichts zum repräsentieren für Ausfahrt zum Fototermin.
    Gruß Lore

    Hallo Claus,
    bestimmt wurde "Fendt" oder "Busatis" im gleichen Werk eingepreßt.
    Vielleicht gibt es das "Busatis"-Blech auch in der "Fendt-Größe".
    Ich habe eben beide, sonst wüßte ich das auch nicht.
    Auf dem Innenschwadbrett ist kein Aufdruck.
    Gruß Lore

    Hallo Peter,
    ganz einfach. Du schreibst man soll einen Schlepper ohne Motor kaufen, dann spart man sich die Spritkosten.
    Ich habe mir einen Schlepper mit Motor gekauft und spare mir auch die Spritkosten, weil sich der Motor vor ca. 20 Jahren total festgefressen hat, weil kein Öl im Motor war (beim Vorbesitzer).
    Das alles aber nur nebenbei.
    Viele Grüße
    Lore

    Ja, ja - es ist alles geregelt. 2 mal 1,80 m langen Sichtschutzzaun (die es in jedem Baumarkt ab 9.99 € gibt) nur aufstellen und das Bauamt mißt nach: Und siehe da, einer steigt von 1,95 auf 2,04 m (über willkührlich festgelegtes Niveau) an, das ist um 4 cm zu hoch und muß wieder weg. Durch 6 cm ausgraben an der entsprechenden Ecke, sind es noch 1,98 m über Niveau und alles ist genehmigt-- wunderbar.
    Alle leben glücklich und zufrieden.
    Gruß Lore

    Hallo Michael,
    versuche doch mit einem Draht (mit Haken), das Hupenkabel in der Lenksäule zu "angeln" und wieder in den Hupenknopf einzuklemmen.
    Evtl. durch Verlängerung des Kabels. Die Reste deines Kabels hängen bestimmt noch in der Hupenklemme.
    mfg Lore

    Hallo Michael,
    ich bin es nochmal.
    Hast Du das Kabel vom Signalhorn abgezogen, dann brauchst Du ein neues Kabel,. Hast Du das Kabel vom Hupenknopf abgenommen, dann brauchst Du einen neuen Hupenknopf.
    Gruß Lore

    Wenn das Kabel nicht abgerissen ist, dann probier es mit einziehen, aber selbst wenn es abgerissen ist, würde ich ein neues Kabel einziehen. So viel Arbeit ist das nicht. Ein extra Hupenknopf erfüllt zwar den Zweck, aber machen würde ich es nicht.
    Gruß Lore

    Hallo Fabian!
    Nach meinem Wissensstand, brauchst Du zuerst den Antrieb mit allen Anbauteilen. Der reine Messerbalken hatte meistens eine Schnittbreite von 5' und wurde je nach Händler entweder als Mittelschnitt, Tiefschnitt und in meiner Gegend selten als Hochschnitt verkauft. Hier war für Fendt "Busatis" gängig (und "Rasspe" bei Eicher und "Stockey & Schmitz" u. "Mörtl" waren seltener). Die Fingerplatten waren meistens gezahnt und die Schnittleistung wurde über das Messer als glatt oder gezahnt beeinflußt. Die Balkenschiene war vermutlich immer gleich nur über den Innenschuh wurde der Messerbalken an den jeweiligen Mähwerksantrieb angepaßt.


    Gruß Lore

    Hallo Farmer 104 SA,
    ich habe jetzt den Durchblick verloren. Ist es also so, daß zum Abstellen vom Farmer 2 bzw. 2D abgestiegen werden muß um den Hebel zu betätigen?
    Wenn manchmal ein Umlenkhebel angeschraubt ist, ist dies dann nachträglich gemacht worden und wird das dann über einen Bowdenzug gemacht? Oder wie funktioniert das?
    Danke für Aufklärung.
    Gruß Lore