Beiträge von Lore

    Hallo Märzhase,
    will das Gras keine Biogasanlage, daß Du mulchen mußt?


    Ja, Krake, da stimme ich Dir zu. Wenn zum Pflügen, grubbern usw. 25 PS zu wenig sein sollen, dann stellt sich die Frage, wie bis 1960 alle Bauern bei uns ihre Höfe bewirtschaftet haben. Dabei war der F 24 W der stärkste Schlepper im Dorf.
    Zweischarpflügen, grubbern, Spatenegge, Bodenfräse und vieles andere kein Problem.

    Prima.........."bei uns auf dem Dorf fahren alle so rum????"
    Die fahren auch links und entgegen der Einbahnstraße, so wird es bei euch sein.
    Gut, daß ich dort nicht wohnen und fahren muß.
    Eine grüne Nummer bedeutet, der Anhänger ist im steuerbefreiten LOF - Einsatz und darf auch mit dem Auto gezogen werden. Die Anhänger hinter Schleppern haben keine grüne Nummer, sondern ein sog. Wiederholungskennzeichen und das hat keinen Stempel. Was ein Versicherungsstempel ist weis ich leider nicht.
    Soweit dazu, falls ich das Kauterwelsch richtig erfaßt habe.
    Gruß Lore

    Extra Kabel vom Werk sind sicherlich nicht verlegt.
    Ich habe bei meinem 2 D auch das Rücklicht angezapft, aber in die Abdeckung eine 1pol. Steckdose eingebaut, weil ich einen Arbeitsscheinwerfer ohne Schalter rumliegen hatte. Dann mußte ich eben ein- oder ausstecken, war ja nur selten notwendig.
    Inzwischen habe ich 2 Scheinwerfer am Umsturzbügel und dazu Kabel und Schalter (im Armaturenbrett) verlegt.
    Ist komfortabler, wird ca. alle 2 Jahre vielleicht einmal benützt, weil die Landwirtschaft nicht mehr aktiv betrieben wird.
    Gruß Lore

    Tieflader steht ihm doch zu Verfügung, also kein Problem.
    Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Zulassung zum TÜV zu fahren, allerdings nicht so wie jeder will.
    Gruß Lore

    Hallo zero-cool,
    Entschuldigung, ich habe den Transportablauf begriffen.


    Als ich 1963 in Nürnberg zum 4. mal (damals Klasse 2) Führerschein gemacht habe, war es noch nicht erlaubt auf jeder Bergkuppe und in jeder Talsohle die Warnblinkanlage einzuschalten, nur um am Hänger die Feststellbremse zu arretieren oder zu lösen, ohne zu wissen welcher Zahn wohl der Richtige ist.
    Obwohl damals sich bestimmt nicht so schnell ein Rückstau gebildet hätte, wie es heute sein könnte.
    Da ich immer noch unterwegs bin, lerne ich gerne noch dazu und bitte um Entschuldigung, daß ich es anders mache, weil ich etwas anderes gelernt habe.


    Gruß Lore

    Hallo zero-cool,
    wenn Dir Deine Fahrschule 2 x 4 to Hänger, ohne jede Bremsmöglichkeit während der laufenden Fahrt, anhängen läßt, dann warst Du nicht "cool", wenn Du wegen eines Gefälles die Bremsen "halb" anziehst, oder hat Dir Deine Fahrschule erklärt, wenn ein Gefälle kommt, geht das alles nicht mehr?????


    Wenn es nicht so ernst wäre, ich würde mich darüber kaputt lachen.
    Gruß Lore

    Hallo Claus,
    war sehr interessant zu lesen und Du hast recht, Werbung und Verkauf und hochpreisig ist wichtig, davon lebt die Wirtschaft.
    Ende der 50iger kam Fuchs - Motorenöl SAE 30 in den Lanz und Fuchs - Motorenöl HD SAE 20 in den Fendt (im Winter HD SAE 10).
    Ölwechsel, wenn das Rohölfaß leer ist (200 Ltr. Faß).
    Anfang der 60iger kam einem Hersteller die Idee (als Werbung) bei unserem Bulldog erst nach 2 Faß Rohöl Ölwechsel fällig.
    Weil die anderen Hersteller mitzogen habend wir bei uns in der Werkstatt die Parole ausgegeben, tue deinem Motor etwas gutes und wechsle das Öl nach einem Faß wieder (weil der Ölumsatz gefallen ist).


    Getriebeölwechsel, naja ---- da kommt doch kein verbrannter Ruß hinein.


    Vielleicht waren die Öle besser, sonst wären alle F 15, F 20 usw. hinüber.


    Aber Claus, das nur zu Aufheiterung.
    Obwohl die Pampe für Deine Kettenschmierung, dann wirklich sooooo biologisch ist, da bin ich mir nicht sicher (aus welchem Sammelbehälter dieses Öl gemacht wird). Aber so "Bio" , wie die Lebensmittel im Supermarkt, wird`s auch sein.
    Nichts für ungut.
    Tschüß Lore

    ja.......wann kommt das Gewitter??
    Das Gewitter ist dann da, wenn jeder sein tägliches Brot mit seinem Schlepper verdienen muß und nicht mehr aus lauter Gaudi mit allen möglichen Ausreden und Anbaugeräten von einem Treffen zum anderen fahren kann.


    Aber dieses Gewitter kann und darf nicht kommen, sonst müßten wir als Flüchtling ein neues Land suchen, obwohl keines besser ist als unser eigenes.

    Das Folgekennzeichen ist, nach meiner Meinung,nicht farbabhängig, sondern der Anhänger ist zweckgebunden und darf auch steuerfrei in LOF an ein versteuertes Zugfahrzeug angehängt werden. Aber da gibt es unheimlich viele Auslegungen.
    Ich wollte sowas mal bei der Polizei abklären und wie diese mit meinen Argumenten nicht mehr klar kamen, gab es den Vorschlag "fahren sie einfach und lassen sie sich erwischen", dann wird es eine gerichtliche Klärung geben. passta.
    Gruß Lore

    Ja, Mister Riesenradbremser, da freuen sich bestimmt aller Helfer, wenn Sie das Ergebnis vergessen.
    Auf ein Danke für die hilfreiche Mühe wartet sowieso keiner.


    Lore

    Hallo DrHeSi,
    es ist doch schön, wenn jeder schnell helfen möchte.
    Daß dabei nicht alles 100%ig ist, möchte ich nicht auf die "Goldwaage" legen, allerdings auch deshalb, weil viele Hilfesuchenden erst so nach und nach offen legen, welche Hilfe sie wirklich brauchen.
    Es weis halt nicht jeder, daß es früher nur mit Zwischengas ging und daß sein Bulldog eine Doppelkupplung hat, sonst könnte es bei der Zapfwelleneinschaltung nicht kratzen.


    Gruß Lore

    Meine wird heuer 70, wenn da 1000er Papier so hilft.
    Das wird lustig. Ich nehme lieber 400er, da habe ich mehr Vorrat und es geht mehr weg.